Ganz doll DANKE

Diskutiere Ganz doll DANKE im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Papageienfreunde, Ich bin sehr erfreut so viel nette Worte von Euch zu hören. Ich komme gerade vom Züchter und habe mich dazu entschlossen...

  1. #1 Sabine Bortz, 13. Dezember 2001
    Sabine Bortz

    Sabine Bortz Guest

    Hallo Papageienfreunde,
    Ich bin sehr erfreut so viel nette Worte von Euch zu hören.
    Ich komme gerade vom Züchter und habe mich dazu entschlossen das Geschwistertier auch zu nehmen.
    Das ist ganz schön viel Geld, aber komme ich übern Schwanz komme ich übern Hund---ist so ein Bremer Sprichwort bei uns, d. h. irgendwie schaffe ich es schon.
    Der Züchter gab mir die Möglichkeit der Ratenzahlung.

    Die Tiere würde ich am liebsten zu Ende Füttern, um einen besseren Kontakt aufzubauen.Der Züchter will mir dann alles zeigen .
    Ist das gut?

    Grüße S. Bortz
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Prima

    Toll Sabine, so wars bei uns auch, ich habe es nie bereut - gut einige Einwände werden kommen, falls die Tiere nicht gleichgeschlechtlich sind und es irgendwann Nachwuchs gäbe, besteht natürlich die Gefahr der Behinderung (Inzucht) - aber wie gesagt, was wäre wenn ...

    Also ich weiss nicht so recht, du hast gar keine Erfahrung, also mir wäre das zu gefährlich. Oder ist dein Züchter in unmittelbar erreichbarer Nähe und im "Notfall" sofort zu erreichen?
    Wie wäre es denn, wenn du zum füttern immer zum Züchter gehst?

    Aber sicherlich kommen hier noch andere Vorschläge und Meinungen von erfahrenen "Aufzüchtlern".
     
  4. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Sabine,

    Dann gratuliere ich Dir zu Deinem Zuwachs ... :)

    Ich halte nichts davon, wenn die Halter die Kleinen zu früh bekommen.
    In dem Forum gibt es aber mehrrere die die Kleinen noch mit der Hand weiter gefüttert haben.
    Meine Meinung ist, das der Züchter die Babys nicht abgeben sollte, bis sie futterfest sind.
     
  5. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.198
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
    guter Entschluss

    prima, Sabine, du weisst hoffentlich schon, dass du uns dann auch immer schön mit Fotos "versorgen" musst und wir hier ganz wissbegierig auf Berichte lauern, hechel-hechel;) ;) ;)

    [​IMG]
    Karin
     
  6. #5 katrin schwark, 13. Dezember 2001
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    hallo Sabine
    ich habe Dir beim theme babys etwas über die Fütterung geschrieben.
    Gruss katrin
     
  7. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hallo Sabine,

    TOLL :D
    die Entscheidung gleich 2 zu nehmen ist einfach unschlagbar!!!

    Aber (wie auch meine Vor"schreiber" ) erwähnt haben,
    würde auch ich davon abraten, das Baby zu früh zu holen.
    Es sollte bereits Futterfest sein und dann kannst Du als "Leckerlie"
    immer mal zwischendurch eine Portion "Babybrei" geben.

    So macht es auch mein Züchter,
    er gibt sie erst ab, wenn sie schon Futterfest sind udn gibt
    noch eine extra Portion Babybrei mit Spritze mit, damit man "Mama" spielen kann.
    Die Bindung zu dem Baby wird dann stärker.

    Es ist nur die Frage, ob das überhaupt gut ist, da nicht Du der Partner sein sollst,
    sondern der 2te Vogel ?!

    Liebe Grüße Piwi
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ganz doll DANKE

Die Seite wird geladen...

Ganz doll DANKE - Ähnliche Themen

  1. die ganze Woche vom 9.-13.10.17 Vogeldokus auf ARTE

    die ganze Woche vom 9.-13.10.17 Vogeldokus auf ARTE: 09.10.17 Mo. 18:35 Uhr "Die klugen Schwarzen" - Rabenvögel 10.10.17 Di. 18:35 Uhr "Bester Freund, größter Feind" - Mensch und Taube 11.10.17 Mi....
  2. Wanted: Ganz bestimmte Teichfische

    Wanted: Ganz bestimmte Teichfische: Wir haben vor vielen, vielen Jahren kleine, ca. 5-7 cm große Fischchen in unseren kleinen Teich gesetzt. Nun sind zwei davon noch übrig und wir...
  3. Blaumeisen-Ei im Nistkasten an der Ecke, ganz allein ohne Nest?

    Blaumeisen-Ei im Nistkasten an der Ecke, ganz allein ohne Nest?: Guten Abend meine Lieben, bin ganz neu hier auf diesem Forum und habe eine neugierige Frage. In meinem Nistkasten ist es so gut wie leer und es...
  4. Kanarienvogel piepst den ganzen Tag

    Kanarienvogel piepst den ganzen Tag: Hallo, Ich habe ein Problem, seit 5 Tagen piepst mein Jungvogel den ganzen Tag und fliegt permanent seinen Vater hinterher und bettelt sozusagen....
  5. Ganz jungen Nestling, vermutlich Sperling gefunden, bitte helft mir, ihm zu helfen..

    Ganz jungen Nestling, vermutlich Sperling gefunden, bitte helft mir, ihm zu helfen..: Hallo zusammen, ich habe heute Abend kurz vor sieben einen kleinen, ganz nackten und mit geschlossenen Augen vor sich hinpiependen Vogel vor...