Ganz doll DANKE

Diskutiere Ganz doll DANKE im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Papageienfreunde, Ich bin sehr erfreut so viel nette Worte von Euch zu hören. Ich komme gerade vom Züchter und habe mich dazu entschlossen...
S

Sabine Bortz

Guest
Hallo Papageienfreunde,
Ich bin sehr erfreut so viel nette Worte von Euch zu hören.
Ich komme gerade vom Züchter und habe mich dazu entschlossen das Geschwistertier auch zu nehmen.
Das ist ganz schön viel Geld, aber komme ich übern Schwanz komme ich übern Hund---ist so ein Bremer Sprichwort bei uns, d. h. irgendwie schaffe ich es schon.
Der Züchter gab mir die Möglichkeit der Ratenzahlung.

Die Tiere würde ich am liebsten zu Ende Füttern, um einen besseren Kontakt aufzubauen.Der Züchter will mir dann alles zeigen .
Ist das gut?

Grüße S. Bortz
 
Prima

Original geschrieben von Sabine Bortz
entschlossen das Geschwistertier auch zu nehmen.
Toll Sabine, so wars bei uns auch, ich habe es nie bereut - gut einige Einwände werden kommen, falls die Tiere nicht gleichgeschlechtlich sind und es irgendwann Nachwuchs gäbe, besteht natürlich die Gefahr der Behinderung (Inzucht) - aber wie gesagt, was wäre wenn ...

Original geschrieben von Sabine Bortz
Die Tiere würde ich am liebsten zu Ende Füttern, um einen besseren Kontakt aufzubauen.Der Züchter will mir dann alles zeigen Ist das gut?.
Also ich weiss nicht so recht, du hast gar keine Erfahrung, also mir wäre das zu gefährlich. Oder ist dein Züchter in unmittelbar erreichbarer Nähe und im "Notfall" sofort zu erreichen?
Wie wäre es denn, wenn du zum füttern immer zum Züchter gehst?

Aber sicherlich kommen hier noch andere Vorschläge und Meinungen von erfahrenen "Aufzüchtlern".
 
Hallo Sabine,

Dann gratuliere ich Dir zu Deinem Zuwachs ... :)

Ich halte nichts davon, wenn die Halter die Kleinen zu früh bekommen.
In dem Forum gibt es aber mehrrere die die Kleinen noch mit der Hand weiter gefüttert haben.
Meine Meinung ist, das der Züchter die Babys nicht abgeben sollte, bis sie futterfest sind.
 
hallo Sabine
ich habe Dir beim theme babys etwas über die Fütterung geschrieben.
Gruss katrin
 
Hallo Sabine,

TOLL :D
die Entscheidung gleich 2 zu nehmen ist einfach unschlagbar!!!

Aber (wie auch meine Vor"schreiber" ) erwähnt haben,
würde auch ich davon abraten, das Baby zu früh zu holen.
Es sollte bereits Futterfest sein und dann kannst Du als "Leckerlie"
immer mal zwischendurch eine Portion "Babybrei" geben.

So macht es auch mein Züchter,
er gibt sie erst ab, wenn sie schon Futterfest sind udn gibt
noch eine extra Portion Babybrei mit Spritze mit, damit man "Mama" spielen kann.
Die Bindung zu dem Baby wird dann stärker.

Es ist nur die Frage, ob das überhaupt gut ist, da nicht Du der Partner sein sollst,
sondern der 2te Vogel ?!

Liebe Grüße Piwi
 
Thema: Ganz doll DANKE

Ähnliche Themen

Zurück
Oben