Ganz dringend Hilfe

Diskutiere Ganz dringend Hilfe im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hilfe mein Kanarienvogel hoppelt nur noch auf dem boden rum und atmet ganz schnell. er kann nicht mehr fliegen ich habe ihm jetzt wasser und...

  1. #1 loona199010, 14. August 2006
    loona199010

    loona199010 Guest

    Hilfe mein Kanarienvogel hoppelt nur noch auf dem boden rum und atmet ganz schnell. er kann nicht mehr fliegen ich habe ihm jetzt wasser und futter auf dem boden gestellt er hat auch kot am arsch verklebt. was hat er nur ich gehe morgen auf jedenfall zum tierarzt
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 14. August 2006
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.417
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo,

    So wie Du es beschreibst hat Dein Vogel zumindest ganz massiven Durchfall.
    Alles andere kann ich aufgrund der viel zu kurzen Beschreibung nicht ermitteln.

    Wenn Du zum Tierarzt gehst so achte darauf daß dieser vogelkundig ist, die allermeisten sind es nicht.
    Eine Datenbank und Linklisten zu vogelkundigen Tierärzten findest Du hier.
     
  4. #3 dunnawetta, 14. August 2006
    dunnawetta

    dunnawetta Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Hallo Loona,
    falls es nicht zuviel Streß ist, mach dem Kleinen den Hintern mit lauwarmem Wasser sauber, ist nicht gut, wenn er so total verklebt ist. Biete ihm verdünnten Kamillentee an und ein gutes Mineralwasser ohne Kohlensäure. Wenn er den Durchfall schon länger hat, braucht er mit großer Wahrscheinlichkeit Elektrolyte.
    Und bitte morgen früh gleich zum vogelkundigen TA!
    Liebe Grüße und gute Besserung
    Anne
    P.S: Du könntest zusätzlich Rotlicht anbieten, aber so, daß der Vogel nicht gegrilt wird und dem Licht auch ausweichen kann (eine Hälfte des Käfigs mit einem Handtuch abdecken)
     
  5. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Es wäre auch gut, gleich eine Kotprobe zusammen mit dem Vogel mitzunehmen!
     
  6. KarinD70

    KarinD70 Guest

    Tierarzt??

    Hallo Loona,

    was sagt der Tierarzt?? Wie geht es Deinem Kanarienvogel?

    Viele Grüße,

    Karin
     
Thema:

Ganz dringend Hilfe