Ganz dringend!!! Neue Voliere : Fragen zum Zinkgitter!!

Diskutiere Ganz dringend!!! Neue Voliere : Fragen zum Zinkgitter!! im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; :? Hi leute, ich habe eine gaaaanz wichtige Frage, weil ích für mein chaosteam mit 8 wellimitgliedern :) eine neue Voliere gekauft habe. ich habe...

  1. louicca

    louicca Guest

    :? Hi leute, ich habe eine gaaaanz wichtige Frage, weil ích für mein chaosteam mit 8 wellimitgliedern :) eine neue Voliere gekauft habe. ich habe gelesen, dass es schädlich ist, wenn man verzinktes gitter benutzt, aber ich weiss nicht ob meines feuerverzinkt ist oder nicht. deshalb will ich lieber auf nummer sicher gehen und es behandeln. aber wie?? habt ihr einen tipp, wie ich das gitter 100% ungiftig machen kann?? habe mal gehört, dass man eine essiglösung verwenden soll, aber wie bereite ich die genau zu?
    puhhh..das waren ganz schön viele fragen...ich hoffe nicht zu viele...
    auf jeden fall freue ich mich schon auf eure antworten.....

    louicca :p
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    5.068
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bayern - München
    hey, morgen - eigentlich müssten alle Volieren, die aus dem Zoohandel kommen , ein verzinktes Gitter haben - es rostet ja sonst. Meine Voliere -steht in einer Rezeption - wird alle 3 - 4 Monate mit dem Dampfstrahler intensiv gereinigt ( mit etwas Essig im Tank )und bis jetzt gab es noch keine Probleme. Ich habe 3 Seiten mit Draht und eine Resopalrückwand, die alle 2Wochen extra gesäubert wird. Natürlich werden alle 9 Insassen vor der Grundreinigung entfernt und dabei durchgecheckt ( Tierarzt kommt ins Haus ) .Ein nicht verzinktes Gitter wäre da schon längst durchgerostet . Wenn man die Voliere selbst macht , ist das verzinkte Spezialvolierengitter der Fa Bekaert ( nicht in grün beiBaumärkten sehr empfehlenswert - etwas teuer - aber sehr langlebig ! Habe damit vor ca 10 Jahren eine Außengehege für Igel zur Auswilderung gemacht - sieht immer noch aus wie neu .Grüße aus München Rasti
     
  4. louicca

    louicca Guest

    danke rasti

    erstmal vielen dank, dasss du so schnell zurück geschrieben hast :) also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe,hattest du noch nie probleme mit einem zinkgitter?? hast du es vor dem ersten gebrauch irgendwie behandelt?

    schon mal vieeeelen dank im voraus....... :jaaa:
     
  5. #4 geiergitti, 6. Juni 2004
    geiergitti

    geiergitti Guest

    Hallöchen,

    ich habe die verzinkten Gitter eine Weile an die frische Luft gelegt, damit sie durch den Regen etwas verwittern. Zusätzlich habe ich sie vor Gebrauch mit Essigesszenz eingesprüht. Mehr kann man eigentlich nicht machen :jaaa:
     
  6. #5 Andreas0001, 6. Juni 2004
    Andreas0001

    Andreas0001 verstorben 2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2001
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53577 Neustadt/Wied
    Hallo,

    wenn Du ganz sicher gehen willst, nimm Edelstahlgitter. Ist aber deutlich teurer als verzinktes Gitter.


    Gruß

    Andi
     
Thema:

Ganz dringend!!! Neue Voliere : Fragen zum Zinkgitter!!

Die Seite wird geladen...

Ganz dringend!!! Neue Voliere : Fragen zum Zinkgitter!! - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  5. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...