Ganz ganz schlechte Futter-Qualität...

Diskutiere Ganz ganz schlechte Futter-Qualität... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hat jemand gleiche Erfahrungen ? Habe mittlerweile schon öfter Futter gekauft, unter anderem von Vitakraft und Trill..., das durch Motten (bzw...
Melostylos

Melostylos

melo
Beiträge
265
hat jemand gleiche Erfahrungen ?

Habe mittlerweile schon öfter Futter gekauft, unter anderem von Vitakraft und Trill..., das durch Motten (bzw. deren Raupen) verdorben war und mich sehr darüber geärgert. Geht es euch ähnlich oder war ich mal wieder der Glückspilz, der die Nadel im Heuhaufen findet ?
Gruß Chris
 
ein tipp, kaufe lieber dort wo guter umsatz mit futter gemacht wird, und futter nicht zu ladenhuetern wird. nochwas, frier das futter im tiefkuehlfach fuer 24 stunden ein, dann sind milben und aehnliches dahin. selbst hab ich es noch nicht probiert, soll aber funktionieren und scheint logisch.
ich persoenlich habe beim versand gute erfahrungen gemacht im speziellen Futterkonzept
 
Hmmh!

Hi

Mit dem Einfrieren wäre ich vorsichtig, da das Kanarienfutter auch stark ölhaltige Körner wie z.B. den Hanf enthält.

Dass die Hanfkörner dann zumindest an "ihren Inhaltsstoffen" leiden würde ich jedenfalls erwarten.

Eingefrorene Leberwurst oder Schmierwust (beide ebenfalls sehr fetthaltig) sehen nach dem Auftauen jedenfalls komisch aus.

Viel besser ist der Tipp, das Futter lose zu kaufen. Dann stammt es aus 25 kg - Säcken, die schnell abverkauft sind, weil sie sonst vom Händler nicht eingekauft werden.

Läden wie der Freßnapf und auch einige Versandhändler wie der von cleo genannte oder auch www.graf-versand.de (postalische Bestellungen per Katalog sind billiger, als im Internet) haben in der Regel einen so hohen Umsatz, dass das Futter nicht überlagert ist, wenn es bei Dir zum Einsatz kommt.

PS:

Die von Dir genannte Markenware war schon ganz oft Gegenstand heftigster Beschwerden hier im Forum.
 
Thema: Ganz ganz schlechte Futter-Qualität...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben