Ganz neu und viele Fragen !!

Diskutiere Ganz neu und viele Fragen !! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Halli Hallo Ich bin die Simone aus Hameln . Habe seit heute meine 4 wellis die noch heute abend in ihre neue Voliere umziehen werden .Noch Bin...

  1. #1 Larissa19, 28. März 2008
    Larissa19

    Larissa19 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Halli Hallo

    Ich bin die Simone aus Hameln . Habe seit heute meine 4 wellis die noch heute abend in ihre neue Voliere umziehen werden .Noch Bin ich mir sicher das es zwei männchen und zwei weibchen sind . Werde demnächst mal fotos machen , um es mir hoffentlich von euch bestätigen zu lassen:D
    Nun meine erste Frage . Mein eines weibchen knabbert seit heute immer an der Schwanzfeder von meinem neuen Männchen . Soll das bedeuten sie mag ihn oder vieleicht doch eher nicht . Sorry ist für euch sicher eine blöde Frage , aber ich bin halt ganz Frisch !!!


    Lg Moni
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tuana

    tuana Taka Namida

    Dabei seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo der Wein wächst ...
    Hallo erstmal. Schön, dass du das Welliforum gefunden hast :D. Hab ich richtig verstanden, dass du die 4 Wellis erst heute bekommen hast?

    Ich weiß nicht, ob das knabbern an der SF etwas damit zu tun hat, ob sie den Hahn mag
     
  4. Viresse

    Viresse welliflüsterin

    Dabei seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ka
    also ich würde das knabbern als spielerei sehen - machen meine auch manchmal
    muss man eben beobachten ob sie sich weh tun oder eben nur spielen :)
    hast du alle gleichzeitig gekauft?
     
  5. #4 Larissa19, 28. März 2008
    Larissa19

    Larissa19 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hatten erst eion gelbes weibchen , dann haben wir ein männchen dazu geholt , was sich dann meiner meinung nach als weibchen rausstellte , also musste noch ein männchen her , und vor 3 wochen kam noch ein männchen dazu , welches ich heute zu den anderen gelassen habe . Und heute abend ist der umzug in die voliere ..Es macht soviel spaß die kleinen zu beobachten ..
     
  6. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo Larissa,
    und herzlich Willkommen bei uns im VF...schön das du zu uns gefunden hast :freude:

    Das Schwanzfedern knabbern ist nur spielerei ;) und kann beudeuten Zb..*wer bist du* machen meine wenn ne neuzugang da ist :zwinker:

    Find ich klasse das du dein erste Henne gesellschaft geholt hast :zustimm:

    viel spass hier bei uns...wenn du fragen hast. Nur her damit :zwinker:
     
  7. #6 Stubenhockerin, 28. März 2008
    Stubenhockerin

    Stubenhockerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen ( Ruhrgebiet)
    Hallo
    ich interpretier das Schwanzzupfen und treten eher als Balzritual
    mein Peppino ist in dieser Hinsicht sehr aktiv, obwohl ich nur Hähne habe.
     

    Anhänge:

  8. #7 Larissa19, 28. März 2008
    Larissa19

    Larissa19 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hoffe das klappt mit dem foto einstellen , habe es aus dem netz Kopiert !!!weil die Wachshautfärbung so aussieht bei meinen beiden hoffentlich weibchen !!!
     

    Anhänge:

  9. kyllini

    kyllini Liebhaberzüchter (mZg)

    Dabei seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koeln, Germany, Germany
    Sind deine denn auch Jungvögel, es handelt sich hier um einen Nestjungen Welli - zu 90 % eine Henne
     
  10. #9 Larissa19, 28. März 2008
    Larissa19

    Larissa19 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Es ist glaub ich besser wenn ich nach dem Umzug einfach mal vernünftige fotos von meinen mache :zwinker:

    Mensch finds richtig klasse wie schnell man hier tips und ratschläge von euch bekommt ..Mal ein dickes lob aussprechen muss :zustimm:
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. kyllini

    kyllini Liebhaberzüchter (mZg)

    Dabei seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koeln, Germany, Germany
    Ein direktes Foto ist auf alle Fälle besser
     
  13. dirky

    dirky Mitglied

    Dabei seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Einer meiner kleinen wellis hat am anfang nach seiner ankunft auch erstmal jeden meiner vögel irgendwo an den federn gezupft:)... das hat der aber ,meiner meinung nach, nur zum necken gemacht, macht er heute auch manchmal noch... ist aba auch ein extrem freches biest;)... ich konnte es leider noch nicht als balzverhalten beobachten... aba kommt ja vielleicht noch;)...

    viel spaß mit den kleinen!!wirst ne menge freude haben!:dance:
     
Thema:

Ganz neu und viele Fragen !!

Die Seite wird geladen...

Ganz neu und viele Fragen !! - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...