ganz schlimmer durchfall bei teddy

Diskutiere ganz schlimmer durchfall bei teddy im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hallo! mein kleiner neuzugang, teddy, hat durchfall.. sein kot ist wie wasser, ganz durchsichtig .. jetzt frage ich mich ob ich mir sorgen...

  1. Muck86w

    Muck86w Guest

    hallo!

    mein kleiner neuzugang, teddy, hat durchfall.. sein kot ist wie wasser, ganz durchsichtig .. jetzt frage ich mich ob ich mir sorgen machen muss oder ob das von seinem obst verschleiss ist. er frisst den ganzen tag und immer nur obst.. seit wir ihn haben hat er schon durchfall, aber auch siet dem frisst er fast nur obst.. ich kann auch nicht die obstschalen weg nehmen, weil er ja mit sasu in der volli sitzt. und sie möchte ja dennoch ihr obst verspeisen.. kann mir jemand helfen? mache mir wirklich sorgen, wilöl doch das es dem kleinen gut geht.. ach der is soooo süss :jaaa:
     
  2. #2 cora 1500, 4. August 2004
    cora 1500

    cora 1500 Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2004
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17034 Neubrandenburg
    Den ganzen Tag nur Obst,ist bestimmt nicht die richtige Ernährung.
    Du könntest das Obst ja langsam reduzieren,oder kurze Zeit weglassen um herrauszufinden ob es an dem Obst liegt.
    Damit dein anderer Geier obst bekommt,könntest du ihn ja außerhalb der Voliere damit füttern.
    Vielleicht liegt es auch einfach nur an der neuen,ungewohnten Umgebung.
    Wenns nicht besser wird,würde ich zum TA gehen.
    Gute Besserung für Teddy :s
     
  3. #3 tweety1212, 4. August 2004
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    hallo
    Was für ein Schreck 8o
    Was für OPbst bekommt er denn? Sehr wasserhaltiges? DAnn könnte das ein grund sein, allerdings hatten meine beiden nie Kot wie Wasser, auch wenn sie ncoh so viele Trauben und Johannisbeeren gefressen haben :? Er war immer 'normal', außer halt mal etwas wässriger oder rot oder so.
    Frißt er denn garkeine Körner oder Nüsse? :?

    Ich hoffe inständig das es nur das Obst ist.
     
  4. Muck86w

    Muck86w Guest

    nachtrag: wenn er viel melone gegessen hat ist er auch rötlich, also je nach obst sorte...
     
  5. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hallo und herzlich willkommen an deinen süssen Neuzugang.

    Das mit dem Durchfall ist immer so eine Sache.
    Ich hatte anfangs auch immer Panik, aber jetzt hab ich mich schon etwa daran gewöhnt.
    Meine essen auch sehr viel Obst. Ich habe gelesen dass besonders saure Früchte viel Wasser im Kot machen. Dieser flüssige Obstkot ist ja in dem Sinne kein richitger Durchfall.

    Im Obst ist halt viel Wasser und das muss ja irgendwo hin.
    Was für Obst frisst er denn so?

    Wenn es bei uns Johannis- und Stachelbeeren gibt ist es immer am schlimmsten.
    Deshalb wechsle ich oft die Sorten und bitte viel verschiedene an.

    Wenn du dir trotz der Obsterklärung ernsthafte Gedanken machst dann geh lieber zu einem erfahrenen TA., Es könnte ja doch/auch sein dass etwas ernstes dahinter steckt. Im Erstfall heisst es immer: lieber einmal zu viel zum TA als zu wenig.

    Lg Heike
     
  6. Muck86w

    Muck86w Guest

    ich biete ja schon 6 körnerschalen an und nur 4 mit WENIG obst.
    aber sasu kriegt nie was ab teddy frisst ganz schnell alles weg und da sasu panische nagst vor ihm hat, haut sie auhc aus der futter e cke ab und geht an die anderen schalen, da is zwar auch obst aber teddy gibt sich mühe schnellstmögliche alle zu plündern... also wenn die eine ecke leer is geht er wieder zu sasu die dann in die leere ecke gescheucht wird... :/
     
  7. Muck86w

    Muck86w Guest

    also an obst biete ich sehr viel an: apfel, birne, wassermelone, kirsche, erdbeeren, johannisbeeren, trauben, pfirsich, und auch gemüse und kräuter, radisjen, paprika, salat, gurke, petersilie... jo .. das wars denke ich was teddy bisher alles gefuttert hat.. bei sasu weis ich ja, wenn die obst oisst hat sie durchfall, aber sobald körner nachgeschoben werden is er wieder weg.. aber teddy mag einfach keine körner essen und eigentlich ist es ja auch gut wenn er obst isst, weil von meiner sasu weis ich das sie ja nich sooo viel trinken.. obst is ihnen da lieber, oder klopapier ins wasser tunken *G*
     
  8. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Also das sind alles sehr Wasserhaltige Obstsorten.
    Bei meinen ist der Kot dann auch echt viel Wasser und ein Klecks grün, oder gelblich oder rötlich. Je nach dem.

    Was frisst denn der Teddy sonst noch wenn er keine Körner frisst? Was ja gar nicht mal schlecht ist.
    Nüsse sind sehr gut zum verfüttern. Aber keine Erdnüsse mit Schalen! Sonst kannst du alle Nüsse im Supermarkt besorgen. Die sind nahhaft und niocht mit Pilzsporen belastet wie so viel Körnerfutter.

    Lg Heike
     
  9. Muck86w

    Muck86w Guest

    also an nüssen füttere ich bis jetzt erdnüsse von ültje, geröstete sonnen blumen kerner als leckerlies, und das was im misch futter so drin ist.. wallnüsse dürfen sie ja nicht.. will aber demnächst mal pistazien und so holen.. ist so ein studenten fiutter packet geeignet? also wo von jeder sotrte was drin is?
     
  10. Tika

    Tika Guest

    ich würde..

    Hi
    also wenn ich das richtig mitbekommen habe, hast du Teddy noch nicht solange und er ist noch jung oder?Ich würde lieber mal zum Doc mit ihm sicher ist sicher .Zeigt er denn auch andere Krankheitsanzeichen?Hoffe es geht ihm bald wieder besser .
    Liebe Grüsse Tina
     
  11. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Warum dürfen Graue keine Wallnüsse? Meine kriegen die auch. Immer nur einen kleinen Anteil, weil sie die eh nicht so sehr mögen, aber sie fressen sie auch.

    Über Studentenfutter hab ich auch schon nachgedacht, aber wegen der Rosienen noch nie welches gekauft. Die Rosienen würde ich den Grauen nicht geben und ich mag selbst auch keine.

    Pistazien finden meine total toll. Aber es ist schwierig ungesalzene zu finden. Ich habe letztens bei Ricos Futterkiste welche mitgenommen und meine Grauen waren sehr ähm, ja ich würde sagen: erregt. :D

    Lg Heike
     
  12. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo Sandy,

    was an Obst nicht ganz so abführend wirkt ist Banane und außerdem ist auch ein geschältes Pellkartöffelchen sehr beliebt.
    Wenn die Verdauung leidet, versuche es doch einmal eher mit Apfel, Karotte, Banane als tägliche Basis und dann vielleicht noch eine Sorte wasserhaltiges Obst dazu.... und diese dann täglich wechseln, die Basis aber immer gleich....
    Mit Petersilie wäre ich eher vorsichtig, ist umstritten, ob sie so bekömmlich ist.

    Liebe Grüße
     
  13. Muck86w

    Muck86w Guest

    also banane wird direkt aus dem topf geworfen, von beiden. wieso denn keine rosinen? dachte die dürfen fefüttert werden? (ungeschweffelte) wir haben dem kleinen teddy nun mal ne nacht nur nen bisschen apfel und sonst körner gegeben ein paar körnchen waren leer , der apfel komplett weg ^^ sein kot war dann zwar wässrig aber es waren feste schnüre drin. denke es kommt wirklich vom obst, aber mama sucht heute nen vogel spezialisten redet nochmal mit ihm und wenn er meint woir sollen ihn bringen machen wir das auch! lieber einmal zu viel als einmal zu wenig, wie ihr schon sagtet :)
     
  14. Muck86w

    Muck86w Guest

    achso, kartoffel gibts bei uns auch öfters, aber karotten werden nur gerieben mit apfel gegessen, kriegen sie aber auch öfters, fast täglich.
     
  15. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Bin ja mal gespannt was der Vogeldoc sagt.
    Ich glaub schon dass sie Rosinen dürfen (ungeschwefelt). Aber sind die aus dem Studentenfutter es auch? Vielleicht kaufe ich es wirklich nicht weil ich es nicht mag? :+keinplan

    PS: hab vorhin wieder gelesen, dass Walnüsse sehr bekömmlich sind.

    Lg Heike
     
  16. Muck86w

    Muck86w Guest

    also in meinem buc steht wallnüsse dürfenm nicht gefüttert werden.. von wem war das buch nochmal.. *kopfkratz* ich komm nich drauf.. naja wenn es alle füttern werd ich es auch mal versuchen, viellecht schmekct es ihnen ja :) hmm gibt ja verschiedene firmen die studenten futter verkaufen, zur not rosinen einfach aussortieren :D also der kot von dem kleinen ist meiner meinung nach schon besser geworden, sind jetzt feste stücke drin, so wie beoi sasu wenn sie obst orgien feiert :+smiley:
     
  17. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Schluck!

    Wie meins du das? War vorher keine, ähm, sagen wir mal: grüne Wurst drin?

    Lg Heike
     
  18. Muck86w

    Muck86w Guest

    nein vorher war keine grüne wurst drin, reines wasser.. heute morgen hab ich in den stall geguckt und er hat normale häufchen gelegt, is alles wieder foit wie es aussieht
     
  19. papillon

    papillon die mit den geiern pfeift

    Dabei seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    baden
    walnüße

    hallo @all,
    ich hätte auch gerne gewußt warum man keine walnüße verfüttern darf?
    wenn ich nüße gebe dann nur ohne schale,denn auch in vielen walnüßen sieht man nach dem öffnen den pilz wachsen(die schale von diesen wird ja auch viel mit chlor behandelt ,vielleicht deshalb keine walnüße).
    meine geier haben nach dem duschen auch einen wäßrigen kot,kommt aber weil sie dabei viel wasser schlürfen :D .je nachdem wenn sie mehr obst mampfen ist der kot flüßiger,bei mehr körnerfutter fester.
    habe aber auch mal gelesen,wenn die geier zu viel durst haben,könnte auch eine erkrankung der niere schuld sein.
    hallo schlens,
    ich beziehe mein futter von ricos futterkiste.kann mir sie aber nur immer bestellen,wegen der entfernung.sind sie wirklich so gut,wie es in ihrem bestellheft dargestellt wird?der körnermischung sieht man so oder so den pilz nie an,freue mich von dir zu hören :0-
    tschaui beate
     
  20. Stefan.S

    Stefan.S verstorben März 2011

    Dabei seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    nahe Berlin
    Hallo,

    > nein vorher war keine grüne wurst drin, reines wasser.. heute morgen hab ich in den stall geguckt und er hat normale häufchen gelegt, is alles wieder foit wie es aussieht

    Gehe mit dem Tier bitte trotzdem schnell zum Tierarzt. 'Reines Wasser' deutet schon auf einen Nierenschaden hin, und das sollte der TA durch Kotuntersuchung und Roentgen herausfinden können.

    Viele Grüße,
    Stefan
     
Thema:

ganz schlimmer durchfall bei teddy

Die Seite wird geladen...

ganz schlimmer durchfall bei teddy - Ähnliche Themen

  1. die ganze Woche vom 9.-13.10.17 Vogeldokus auf ARTE

    die ganze Woche vom 9.-13.10.17 Vogeldokus auf ARTE: 09.10.17 Mo. 18:35 Uhr "Die klugen Schwarzen" - Rabenvögel 10.10.17 Di. 18:35 Uhr "Bester Freund, größter Feind" - Mensch und Taube 11.10.17 Mi....
  2. Wanted: Ganz bestimmte Teichfische

    Wanted: Ganz bestimmte Teichfische: Wir haben vor vielen, vielen Jahren kleine, ca. 5-7 cm große Fischchen in unseren kleinen Teich gesetzt. Nun sind zwei davon noch übrig und wir...
  3. Durchfall bei Kanarien Vögel

    Durchfall bei Kanarien Vögel: Hey Leute, ich habe vor kurzem zwei Kanarien Vögel gekauft und ich habe verstanden, dass wenn man den Vögel Salat zum essen gib, dass die danach...
  4. Blaumeisen-Ei im Nistkasten an der Ecke, ganz allein ohne Nest?

    Blaumeisen-Ei im Nistkasten an der Ecke, ganz allein ohne Nest?: Guten Abend meine Lieben, bin ganz neu hier auf diesem Forum und habe eine neugierige Frage. In meinem Nistkasten ist es so gut wie leer und es...
  5. Kanarienvogel piepst den ganzen Tag

    Kanarienvogel piepst den ganzen Tag: Hallo, Ich habe ein Problem, seit 5 Tagen piepst mein Jungvogel den ganzen Tag und fliegt permanent seinen Vater hinterher und bettelt sozusagen....