Ganz Schnelles Umdenken

Diskutiere Ganz Schnelles Umdenken im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - die e.u. hat seit gestern beschlossen,das gar keine wildvögel mehr nach europa importiert werden,das heist es gibt nur noch nachzuchten,die gegner...
hallo Rasti,

Die Brillis auf dem bilder sind kein KK sondern spp Zosterops
Daher die normale augenringe
gruss Bernie

ergo sind die KK`s seltener ? Ich habe bisher kaum ein Foto mit den großen Augenringe gesehen . Man kann auf dem Foto nicht erkennen ob Hahn oder Henne ? Ok , war nur ne Frage - hätte ja sein können:D
 
Moin Rasti,
KK sind in Deutschland zusammen mit Senegal-Brillenvögeln aufgrund der Importe die häufigsten Brillos (Zosterops Spezies). Gangnes Brillenvögel und wohl auch Japanische wurde aber vermutlich mehr nachgezüchtet. Einer von Deinen scheint doch immerhin geschlossen beringt zu sein. Konntest Du mal Kontakt mit dem Züchter aufnehmen ?
Die Größe der Augenringe soll angeblich mit dem Geschlecht zusammenhängen. Werde aber auch auf den DNA Test zurückgreifen um Sicherheit zu haben.

@Bernie Hast Du den Brillenvögeln in der Box eine Art von Nisthilfe angeboten und wenn ja welche. Und welche Art von Watte hast Du benutzt ? Habe mal was von Aquarien-Filterwatte gehört. War die Brut bei Dir von den Jahreszeiten abhängig ? Haben ja offensichtlich im Winter wie im Sommer gebrütet...

Vielen Dank schon einmal für die Áuskünfte,

Brillo
 
Hallo rasti!

Deine Brillenvögel sind Zosterops kikuyuensis.
Schau mal bei google.
 

Anhänge

  • Kopie von Brillenvögel 014.jpg
    Kopie von Brillenvögel 014.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 16
  • Brillenvögel 009.jpg
    Brillenvögel 009.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 15
  • Brillenvögel 025.jpg
    Brillenvögel 025.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 14
moin zusammen

Brillo,ich will es dies Jahr auch mal mit etwas Watte zusetztlich versuchen.Ich wurde ganz normale baumwollwatte nehmen,oder vielleicht fette Watten,die mann zum Polstern in der Pflege auch nimmt. Ist bestimmt nicht verkehrt!! Anja
 
D N A - bestimmung....

habe gerade erfahren, daß es im südd. Raum anscheinend kein Labor gibt, das sichere Daten der Brillenvögel hat .
Sie sagen es wenigsten gleich und murksen nicht rum.

Meine Frage :
welches Labor macht für Euch die DNA - Bestimmung ?

Meine Tierärztin würde sich dann mit diesem Labor in Verbindung setzen und die Proben schicken.
 
Hi
Rasti
habe Dir eine PN geschickt.
 
Thema: Ganz Schnelles Umdenken

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
3.629
LunaPlena
L
F
Antworten
4
Aufrufe
1.131
Frohnatur
F
A
Antworten
17
Aufrufe
1.787
klein jacki
K
Zurück
Oben