Ganz viele Fragen

Diskutiere Ganz viele Fragen im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Nur weil Deine Katzen nicht an den Hamsterkäfig springen heißt das nicht, da0 das bei den Vögeln genauso sein muß, ein Vogel ist aufgrund seiner...

  1. #21 petra.2201, 20. Juni 2009
    petra.2201

    petra.2201 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Nur weil Deine Katzen nicht an den Hamsterkäfig springen heißt das nicht, da0 das bei den Vögeln genauso sein muß, ein Vogel ist aufgrund seiner Bewegungen sehr viel interessanter als ein Hamster, jede Katze besitzt diesen Jagdtrieb etwas flatterndes fangen zu wollen, auch wenn sie alt, krank oder langhaarig ist.
    Vögel können sich aber an diesen Stress gewöhnen, viele Vögel lernen schnell, daß sie im Käfig / Voliere sicher sind und "ärgern" sogar die Katzen, allerdings solltest Du auf jeden Fall doppelten Draht nehmen, damit kein Vogelbeinchen auf der Strecke bleibt!:+klugsche
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Hi Petra
    Ich weiss zwar nicht ob Du Agaporniden kennst ? Eine Katze traut sich da nur einmal dranne.
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  4. #23 Green Joker, 21. Juni 2009
    Green Joker

    Green Joker Miss you all

    Dabei seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Ein Hamster huscht auch blitzschnell und klein und wuselig durch den Käfig, also interessant ist das schon (zumal sie früher auch Mäuse draußen gejagt haben).
    Zur Not habe ich aber auch ein ausreichend hohes "Welpen-Auslaufgitter", welches ich einfach um die Voliere stellen kann, dann kommt da keine Katze mehr dran.
     
  5. #24 specky.0157, 21. Juni 2009
    specky.0157

    specky.0157 Mitglied

    Dabei seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40822 Mettmann
    Hallo. Also ich habe auch zwei Katzen und 5 Jap.Mövchen.Ist kein Problem.Vögel sind nicht gestreßt und haben auch schon erfolgreich gebrütet.Würde Dir nur raten,wenn Du eine kleine Wohnung bekommst,das Du Dir ruhige vÖGEL ZULEGST.Kanarien u. Wellensittiche verursachen einen ganz schönen Lärm. Bei einer kleinen Wohnung kann einen das schnell auf die Nerven gehen. Hatte beide Arten schon danke nie wieder. Meine Jap.Mövchen sind dagegen einfach genial. Leise und super interessant zum beobachten.Mfg.Specky
     
  6. #25 Andrea 62, 21. Juni 2009
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Da hast Du schon Recht, Mövchen sind auf jeden Fall leiser und auch sehr interessant.
    Es gibt aber auch leisere Gesangskanarien -> Harzer Roller. Müsste man mal beim Züchter anhören, ob der Gesang/Lautstärke zusagt.
     
Thema:

Ganz viele Fragen

Die Seite wird geladen...

Ganz viele Fragen - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. die ganze Woche vom 9.-13.10.17 Vogeldokus auf ARTE

    die ganze Woche vom 9.-13.10.17 Vogeldokus auf ARTE: 09.10.17 Mo. 18:35 Uhr "Die klugen Schwarzen" - Rabenvögel 10.10.17 Di. 18:35 Uhr "Bester Freund, größter Feind" - Mensch und Taube 11.10.17 Mi....
  5. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...