Ganz viele Tauben....

Diskutiere Ganz viele Tauben.... im Forum Wildtauben im Bereich Wildvögel - ......sind tot gefudnen worden!!!!!ich weis nicht wer oder was es war,aufjedenfall machte mich eine meiner schulfreundin darauf aufmerksam: an...
B

Balu

Guest
......sind tot gefudnen worden!!!!!ich weis nicht wer oder was es war,aufjedenfall machte mich eine meiner schulfreundin darauf aufmerksam: an einem kleinen nahegelgen waldstück,fand meine freundin mindstens 20 tote ringel und türkentauben!!!!sie haben komische wunden am bauch,sehen so aus wie schusslöcher,TA konnte aber auch keine kugeln feststellen!und .ich bin darüber schokiert,die tauben lagen da aber auch noch nicht lange.....was soll man jetzt mit den toten tauben machen?ich hab scho an vergraben gedacht...wäre dass eine gute idee oder darf man dass bei sovielen gar nicht??
die armen tauben.....greifvögel oder füchse waren es auch nicht,wer sowas tut ist einfach bekloppt!!!!ich wette das war jemand der tauben hasste...naja.....die armen armen tauben :heul: :(
 
Hallo,
Ringel- und Türkentauben dürfen in einigen Bundesländern zu bestimmten Zeiten bejagd werden wenn es zu viele werden,kann sein dass der Jäger sie dann dort hin gelegt hatte um sie später zu holen oder weil er sie nicht brauchte eben als Lockmittel für Raubwild wenn er eben auch Fallen in der Nähe aufgestellt hatte.
Vergraben kannst du sie,da spricht doch garnichts dagegen,versteh deine Sorge nicht?
Ich denk mal sie wurden mit Schrot geschossen wegen der komischen Wunden(?)
Allerdings würde ich wenn du die Schrotkörner herauspulst die toten Tauben den Greifen geben von denen du erzählt hast für die du auch schon einmal eine Taube getötet hast, so sind diese Tauben wenigstens nicht umsonst gestorben und würden nochmal einen Zweck erfüllen,was meinst du? ;)
 
aber es wurden ja keine schrotkugeln gefunden,dass ist es ja!!!!und hier gibts weder füchse noch sonst ein wild,dass fleisch frisst.mit ausnahme der katzen,aber die tun niemandem was.ind em wäldchen gibts auch keinen jäger,die tauben lagen verstereut herum,so aufm boden,und die augen waren voll mit blut!habe sie ejtzt vergraben,die tauben tun mir tortzdem leid....... :(
 
Hallo,
Ich bin mir sicher sie wurden erschoßen,eine andere Erklärung kann es nicht geben,mit was auch immer sie geschoßen wurden,oder du hast es nicht genug untersucht.
 
Zur Brutzeit darf in Deutschland kein Tier bejagt werden ! Und legale Geschosse jeder Art - auch der kleinste gebräuchliche Schrot Kaliber 20 - wäre auf jeden Fall im Körper zu finden. Außerdem lassen Jäger geschossenes Wild nicht lange am Boden liegen, weil sofort Parasiten d'rangehen.

Gibt es in der Nähe Windräder ?
 
ne,windräder nicht!!!!ich sagte bereits: beim röntgen wurde nichts festgestellt!!!!!vielelicht hat siejemand mit dem messer erstochen?alle tauben habne einen gebrochenen flügel,so sagte mir der ta!!!!!!!
 
Soll ich das so verstehen dass du alle toten Tauben einfach mal eben zum TA gebracht hast weil du wissen wolltest woran sie gestorben sind?
Ich weiss nicht was sie gehabt haben können wenn sie nicht gar gewildert wurden,ach doch eins fällt mir noch ein:
Manche Leute jagen auch illegal mit Fallen zB. Vogelkorbfallen mit einem Lockvogel drin usw.
Wenn dann die Tauben in der Falle sitzen ,werden sie dann von dem jenigen genommen und auf igrend eine Weise getötet zB. Genickbrechen usw. (aber das muss ich ja jetzt nicht noch besonders genau erwähnen) und dann eben weggeworfen.
zB. ich kann mir vorstellen dass irgend ein Bauer oder Gartenbesitzer dies machen könnte mit der Vorstellung es gäbe zu viele Wildtauben und diese fressen angeblich das ganze Korn vom Felde und vernichten die Ernte 0l
 
Aber Blaumeise ...

"beim Röntgen wurde nichts festgestellt" und "alle Tauben haben einen gebrochenen Flügel, so sagte mir der TA" heißt - logischer Schluß: dieser Tierarzt erkennt einen Flügelbruch im Röntgenbild nicht ??
 
Hallo Blaumeise,
das ist ja furchtbar,
so wie du das beschreibst, könnte Saganys Mutmaßung durchaus zutreffen.
Aber sowas wäre bösartige Tierquälerei !!!!!
Erkundige dich doch mal beim örtlichen Tierschutzverein,
und dann Strafanzeige, denn sowas könnte
jederzeit wieder praktiziert werden.

Traurig und zornig

Grüße

Shanna
 
Hallo Blaumeise,

wann kommt denn die Auflösung des Rätsels? Im Eingangsposting sprachst Du von 20 toten Ringel- und Türkentauben in einem Waldstück mit komischen Verletzungen am Bauch. Im nächsten Posting schreibst Du von Augen voller Blut. Ein Tierarzt konnte beim Röntgen nichts feststellen, plötzlich haben aber alle Tauben einen gebrochenen Flügel. Wieviel Tauben hast Du denn dem Tierarzt gezeigt? Und wer hat die vielen Röngenaufnahmen bezahlt? Warum eigentlich Röntgen am toten Vogel? Da hätte doch das Öffnen des Wundkanals gereicht? Alles etwas seltsam ...

Ich habe den Eindruck, Du willst Dich hier ein wenig aufspielen. Möglich, daß ich mich täusche, glaube ich aber nicht. Dieser Eindruck entstand auch in einigen anderen Threads, in denen Du Dich geäußert hast. Besonders schlimm finde ich, daß solche unbewiesenen Aussagen (nicht mal ein Foto?) nun die wildesten Spekulationen nach sich ziehen.
 
Hallo Gert!
Die Röntgenaufnahmen hat der Tierazt kostenlos gemacht,ich habe ihm mit meiner Freundin 3 Tauben gebracht!Er wollte sie röntgen,mir war es egal,ich wollte nur wissen an was sie gestorben noder wie sie gestorben sind!Den gebrochenen Flügel,da hat er meine Freundin erst ein paar Stunden später anrief!Sie hat mir es dann erzählt.....naja...
Aber aufmerksamkeit erregen will ich nicht,dass kannst du mir glauben!!!Und dass ist wirklich alles passiert,wir haben nur noch keine digicam,sonst würde ich ja Bilder machen,aber mein Vater kann sie nur jeden Monat einmal aus dem Geschäft mitbringen!!Der TA weis immer noch nicht wie sie gestorebn sind,aber er vermutet erstochen!Ich habe keinje Ahnung,der ruft nur meine Freundin an und die erzählt es mir so und zusammen schreiben wir es hier rein...Die Tauben haben wir ja nun vergraben,ein paar wurden wahrscheinlich schon von Katzen wieedr ausgegraben!!
ich spiele mich hier nicht auf,ich weis dass meine Ausdrucksweise manchmal etwas.naja.......doof ist,aber so bin ich nunmal :D
gruß
Julia
ps:thema ist nun beendet,ich höre schon die ganz zeit nichts mehr über die tauben.....
 
Ist in Ordnung, Julia. Es kam nur alles etwas ungereimt rüber ...

Aber erstochen ist schon etwas eigenartig, wobei ich da aber durchaus eine natürliche Ursache sehe ... aber das sind wieder Spekulationen, und davon halte ich nicht so viel.

Viele Grüße

Gert
 
Hmm...ich hab da keine Ahnung....Meine Freundin emldet sich aber auch nicht mehr....naja....Wenn du willst@Gert kannst du dass Thema schließen!:)
 
Thema: Ganz viele Tauben....

Ähnliche Themen

Karlundsophie1
Antworten
80
Aufrufe
14.271
Karlundsophie1
Karlundsophie1
M
Antworten
8
Aufrufe
2.248
Gentilis
Gentilis
Zurück
Oben