ganz wichtig eiablage

Diskutiere ganz wichtig eiablage im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - hallo bin ganz neu auf diese seite und hab ne grosse bitte mein nymphi weibchen hat am 1 mai ein ei gelegt unbefruchtet habe es ihr nach 3 tagen...
M

michaela24

Guest
hallo bin ganz neu auf diese seite und hab ne grosse bitte mein nymphi weibchen hat am 1 mai ein ei gelegt unbefruchtet habe es ihr nach 3 tagen rausgenommen habe aber jetzt gehört das sie mehrere eier legen was kann jetzt passieren sie lebt allein und hat seit dem kein ei mehr gelegt Hilfe :huh:
 
ach je, die arme :traurig: warum lebt sie denn allein? Ist ihr Partner verstorben :traurig: ? Das ist immer so traurig:traurig: aber vielleicht suchst Du nach einem neuen Partner für die kleine, denn so wird sie sicherlich nicht aufhören mit eierlegen, das ist ja schon ein Hilferuf.
Na ja, erst mal ein herzliches Willkommen hier bei uns :freude:
Ich würde ihr die Eier immer sofort wegnehmen damit sie erst gar nicht auf den Geschmack kommt zu brüten. Es kann sein, das sie alle zwei bis drei Tage eines legt, sollte aber nach dem fünften spätestens vorbei sein.
Beschäftige sie viel, gestalte ihren Käfig/Voliere um häng ihr frische ÄSte zum schreddern rein und besorge ihr schnell einen neuen Hahn, damit sie nicht länger allein sein muß. Das wäre mein Tipp an Dich :zustimm:
 
danke für deine info:zustimm: ja sie bekommt ein neues männchen sie allein zulassen wäre total shitfind ich!ihr altes männchen ist leider verstorben und die alten besitzer wollten sie nicht mehr sie hätten sie sonst +:traurig: :traurig: und da meine tochter welche haben wollten dachte ich mir wir nehmen sie und holen uns dann noch ein neues männchen dazu aber im augenblich sind wir leider noch nicht dazu gekommen :traurig:
 
habe mal unter den links geschaut ist aber leider:traurig: keiner in berlin dabei8o nicht mal in der umgebeung von100km würde ja auch ein stück dafür fahren wichtig ist das unsere kiky sich wohl fühlt und endlich wieder glücklich ist:)
 
Entschuldigung, ich kenne mich mit Nymphensittichen nicht aus, aber wieso ist denn Eierlegen ein Hilferuf?
 
Sie macht wohl Sorgen, weil ihre Henne eier legt und sie wahrscheinlich noch nicht so lange Nymphen hat.
 
Nee, sorry, das war schon klar! Ich meinte die Antwort von Tina.
 
sorry aber habe sie erst seit anfang mai!!!die vor besitzer wollten sie um die ecke bringen und das wollte und konnte ich nicht zulassen habe ihn mir dann lieber genommen ist mein erster nymphy NOCH:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Michaela

Macht doch nichts, Hauptsache sie ist gerettet. Wir haben alle mal mit nymphen angefangen.

Wäre denn der Hahn aus Berlin ein Partner für die Süße?
 
naja farblich auf jeden fall:) aber man hat mir hier im forum erklärt das wenn ich jetzt ein männchen dazu nehme er 3 jahre jünger oder älter sein solle nun bin ich etwas durch einnander da ich nicht weiß wie alt sie ist!!!:?
 
@Moni
Tina meint damit, dass es schon sehr unnatürlich ist, wenn eine Henne ohne Hahn Eier legt. Im Prinzip kann man diese Reaktion auch mit Frustschreien und Rupfen vergleichen. Die Ursache ist häufig die gleiche - Einzelhaltung.

@Michaela
In Berlin gibt es die Vogelklappe, sie hatte zumindest letzten Monat noch 15 Nymphensittiche in der Vermittlung. Du kannst die Frau auch hier übers Forum erreichen.
 
michaela24 schrieb:
naja farblich auf jeden fall:) aber man hat mir hier im forum erklärt das wenn ich jetzt ein männchen dazu nehme er 3 jahre jünger oder älter sein solle nun bin ich etwas durch einnander da ich nicht weiß wie alt sie ist!!!:?
Wer hat dir denn sowas erzählt?

Wichtig ist nur, dass man keine Küken zu erwachsenen Tiere setzt. Mit einem Junghahn könnte deine Henne jetzt nix anfangen.
Meinte derjenige vielleicht nur, dass die Tiere im ähnlichen Alter sein sollen?
 
jayleane schrieb:
Wer hat dir denn sowas erzählt?

Wichtig ist nur, dass man keine Küken zu erwachsenen Tiere setzt. Mit einem Junghahn könnte deine Henne jetzt nix anfangen.
Meinte derjenige vielleicht nur, dass die Tiere im ähnlichen Alter sein sollen?

das hat mir tina erklärt siehe erste seite :?
 
Vom Alter würde es auf jeden Fall passen. Es ist ja ein erwachsener Hahn und er sucht schon so lange.
 
na das mit den 3 Jahren hast Du jetzt aber falsch verstanden, oder ich habs falsch rübergebracht. Ich meinte wenn Du Dir einen Hahn holst, sollte das so einigermaßen vom Alter her passen, das meinte ich damit,ggg sorry, war wohl blöd ausgedrückt. Ein Altersunterschied von plus minus drei Jahren wäre okay. Jetzt besser verstanden :zwinker: Also keinen ganz jungen Hahn zu einer bereits geschlechtsreifen Henne
 
Thema: ganz wichtig eiablage

Ähnliche Themen

§_Dalia_§
Antworten
2
Aufrufe
1.017
§_Dalia_§
§_Dalia_§
S
Antworten
1
Aufrufe
686
Mich@el
Mich@el
H
Antworten
5
Aufrufe
951
pauli1995
P
cinema strange
Antworten
10
Aufrufe
3.102
cinema strange
cinema strange
A
Antworten
51
Aufrufe
6.270
Nachtstern1973
N
Zurück
Oben