ganz wichtige frage

Diskutiere ganz wichtige frage im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hi ich hätte da mal eine Frage, mein vogel badet ziemlich gerne und wenn ich ihn im Bad fliegen lasse kommt er mit in die Badewanne kann das...
M

marlen

Guest
hi

ich hätte da mal eine Frage, mein vogel badet ziemlich gerne und wenn ich ihn im Bad fliegen lasse kommt er mit in die Badewanne kann das schädlich für ihn sein. Das macht er jedesmal!!
Und dann hätte ich noch eine wenn ich jetzt meinen neuen wellensittich bekomme wie bekomm ich ihn so zam das er kommt wenn ich ihn rufe???
Würde mich auf baldige antwort freuen

Danke im voraus
 
Hallo Marlen

herzlich willkommen im Welli Forum.
Deinen Welli solltest du nicht in deinem Badewasser baden lassen; für ihn sind Badezusätze unter Umständen tödlich.
Es sei denn du badest in klarem Wasser und auch dann müsstest du sehr aufpassen das er nicht sogar ertrinkt. Schließlich glaube ich nicht das du nur 1-2 cm Wasser in der Wanne hast.
Stell ihm doch eine schöne große aber flache Schale hin; vielleicht noch ein paar Salatblätter oder Petersilie hinein. Da fühlt er sich bestimmt sehr wohl.

Zu deiner 2. Frage: wie du den nächsten Welli zahm bekommst?
Er wird das meiste von deinem ersten Welli lernen und mit der Zeit auch zu dir Vertrauen aufbauen. Das dauert allerdings seine Zeit. Für einen Wellensittich ist aber immer noch das Allerschönste ein Partner mit dem er sich auf "Wellensittisch" unterhalten kann, der ihn krault und mit dem er spielen kann.
Für den Menschen sollte es daher eine Freude sein, die Wellis bei ihrem Spiel zu beobachten.
Wie gesagt: wenn du dich viel mit ihnen beschäftigst und Geduld aufbringst, wirst du irgendwann belohnt damit, das sie beide gern zu dir kommen. Aber eben wenn sie es wollen!

Also nicht die Hoffnung aufgeben.

Das Glück der Welli´s liegt dir bestimmt am meisten am Herzen.


Stell doch mal ein Foto von deinen Welli´s hier ein.
Wir alle finden Foto´s ganz wunderbar.


:0-
 
Hallo :)

Ich kann mich Martina nur anschließen: Deinen Wellensittich das nächste Mal lieber nicht mit in die Badewanne nehmen. Denn wenn Wellis baden, schlürfen sie gern das Wasser... Und wenn du ein Schaumbad oder ähnliches nimmst, dann würdest du das Wasser ja auch nicht trinken. Es ist wirklich nicht gut für dein Tier.

Schön finde ich, dass du deinem Wellensittich einen Partner holen möchtest :) Allerdings weniger schön finde ich, dass du einen Wellensittich wie einen Hund abtrainieren möchtest (bei Ruf bei Fuß). Das wird dich vielleicht enttäuschen, aber funktionieren wird es sicherlich nicht.
Wenn du den neuen Wellensittich holst, dann lass vorher einen Check von einem vogelkundigen Tierarzt durchführen (der müsste dann einen Kropfabstrich nehmen und untersuchen, sowie den Kot untersuchen), um zu klären, dass du dir auch keinen kranken Vogel ins Haus holst :)

Wenn du deinen zweiten Wellensittich zähmen möchtest, solltest du ihm immer deine Liebe zeigen. Klingt kitschig, ist aber so ;)
Dränge deinen Vogel zu nix und lasse ihm so viel Zeit, wie er braucht.
Wenn er dann sieht, wie zahm dein erster Welli ist, wird er sich das sicherlich abgucken und auch Vertrauen zu dir aufbauen. Locken kannst du ihn immer mit Leckerein wie Hirse oder Wellicräcker (hier mal ein Link, wie du das selber herstellen kannst, ohne auf blöde Markenfirmen zurückgreifen zu müssen: www.wellidorf.de/info/lecker.html )
 
Hallo Marlen

zusammen baden, wenn überhaupt dann nur mit einem ganz neutralem Bad - sprich Baby Bad. Andere Bäder greifen durch ihre Agressivität die Federn an.
Die Federn sind so haltbar, da der Welli sie laufend mit Hilfe seiner Bürzeldrüse Pflegt. Sprich leicht ölhlaltig. Somit Wasserabweisend. Das normal Bad zerstört den Federhalt.

Mit dem 2. WS haben die anderen Dir ja schon vieles, grob fast alles mitgeteilt. Immer daran denken, Du brauchst sehr, sehr viel Geldund.

Gruß:0-
Hans-Jürgen
 
für dich sollte nicht im Vordergrund stehen dass du deine Wellis zahm haben willst sondern dass sie einfach glücklich sind, da manche Wellis einfach nicht zahm werden und auf dem Namen hört wohl keiner!
 
Hallo Lisa89, das mit dem Namen würde ich nicht so stehen lassen. Unsere Wellensittiche hören auf ihre jeweiligen Namen. Antworten kommen fast immer nur von dem Vogel der gerufen wird. Ich behaupte zwar nicht, dass sie auf Zuruf sofort zu einem kommen, aber die Reaktion auf den jeweiligen Namen ist fast immer eindeutig. Rufe ich Tweedy oder spreche sie direkt mit ihrem Namen an tweedelt sie sofort zurück u. wendet sich auch dem Sprecher zu. Genauso verhält sich unsere Gogo (ihr verstorbener Partner Jogi tat dies ebenfalls). Haben die beiden Streit u. ich spreche einen direkt an (z.B. Lass Gogo gehn, Tweedy. Ärgere sie nicht immer."). dann guckt auch Tweedy zu einem hin u. meckert rum u. Gogo hüpft irgendwo anders hin. Sie reagieren also schon auf die eigenen Namen und wissen genau wer in welchem Moment gemeint ist.
Liebe Grüße S.R.
 
Danke schön

hallo Martina

vielen Dank für deine Antwort, am samstag bekomme ich meinen neuen welleinsittich und dann werde ich mal schauen wie ich ihn am besten zam bringe. Also mit den Fotos werde ich dann mal schauen ob ich es auf die Reihe bekomme.


tschau marlen:0-
 
Thema: ganz wichtige frage

Ähnliche Themen

Zurück
Oben