Ganz wichtige Frage!!!!!!!!!!!!!!

Diskutiere Ganz wichtige Frage!!!!!!!!!!!!!! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo vor zwei Monaten meine Graupapageien-Dame gekauft. Diese Gehnt ab und zu. Sie öffnet dabei den Schnabel sehr weit auf, selbst in meinen...

  1. neozyx

    neozyx Guest

    Hallo vor zwei Monaten meine Graupapageien-Dame gekauft.
    Diese Gehnt ab und zu. Sie öffnet dabei den Schnabel sehr
    weit auf, selbst in meinen Fachbüchern habe ich nur erfahren das
    es eine Krankheit sein soll doch diese wurde nicht weiter erwähnt.
    Nun weis vielleicht jemand von euch was mit meiner Grauen ist.
    :? :? :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Neo...,

    lies mal bitte wegen des Gähnens hier . Stella hatte unlängst dieselbe Frage. ;)

    Ich hoffe, dass das nichts Krankhaftes ist bei deiner Kleinen!
    Ansonsten solltest du das eventuell doch mal von einem vogelkundigen TA abklären lassen, um dir absolute Gewissheit zu verschaffen.
     
  4. Evelin

    Evelin Guest

    Hallo Neozyx,

    erst mal herzlich Willkommen im "Grauen-Forum" :0- .

    Hast Du bei Deinem Neuzugang schon mal einen TA-Check machen lassen?

    Könnte mir aber auch durchaus gut vorstellen, dass Deiner Kleinen garnichts fehlt.
    Vielleicht gähnt Dein graues Mädel ja auch nur wegen Sauerstoffmangel oder weil ihr langweilig ist.

    Hast Du Dir schon mal Gedanken über die Anschaffung eines Partnervogels für ein Mädel gemacht?
    Graue sind Schwarmtiere und man sollte sie wirklich nicht alleine halten.

    Alles Liebe für Deine Kleine....... :0-
     
  5. neozyx

    neozyx Guest

    Danke!

    Danke für eure Antworten.
    Zur Zeit Gehnt sie nur noch sehr selten.
    Antwort auf Evelin´s Frage. Habe meine Graue für meinen 6 Jahre alten Grauen (charlie) gekauft also als zweit Vogel doch leider verstehen sie sich überhaupt nicht.

    mfg
    neozyx
     
  6. Evelin

    Evelin Guest

    Sorry, wusste nicht, dass Du ZWEI Graue hast.
    In Deinem Profil steht leider nichts darüber drin.

    Freue mich aber, dass Deiner kleinen "grauen Dame" offensichtlich doch nichts fehlt.

    Schade, dass sich Deine beiden Süssen nicht vertragen.
    Wie lange sind sie denn schon zusammen?
     
  7. Evelin

    Evelin Guest

    Achso, sehe gerade, dass Deine beiden Süssen ja erst 2 MONATE zusammen sind.

    2 Monate sind für eine Vergesellschaftung von Grauen wirklich nicht viel.
    Gibt den beiden doch einfach noch mehr Zeit.
    Sowas kann oft bis zu einem Jahr dauern.
    Hier im Forum findest Du sicher viele Beiträge zu diesem Thema.

    Also nicht gleich die Hoffnung aufgeben.
    Vielleicht freunden sich die beiden ja doch noch an :0- .

    Jedenfalls drücke ich ganz fest die Daumen.:0-
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ganz wichtige Frage!!!!!!!!!!!!!!

Die Seite wird geladen...

Ganz wichtige Frage!!!!!!!!!!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. die ganze Woche vom 9.-13.10.17 Vogeldokus auf ARTE

    die ganze Woche vom 9.-13.10.17 Vogeldokus auf ARTE: 09.10.17 Mo. 18:35 Uhr "Die klugen Schwarzen" - Rabenvögel 10.10.17 Di. 18:35 Uhr "Bester Freund, größter Feind" - Mensch und Taube 11.10.17 Mi....
  5. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...