Ganz wie bei den Kanaries abgekupfert Schnatterthread für Kessy, Santho, Kathrin ua.

Diskutiere Ganz wie bei den Kanaries abgekupfert Schnatterthread für Kessy, Santho, Kathrin ua. im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Ihr Lieben, unser thread ist eröffnet. Ich wünsche uns allen viel Spaß dabei. :0- :0- :0- :0- :0- :0- :0- Für jeden der Lust hat....

  1. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo Ihr Lieben,

    unser thread ist eröffnet. Ich wünsche uns allen viel Spaß dabei. :0- :0- :0- :0- :0- :0- :0-
    Für jeden der Lust hat.

    Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Haaaaalllllooooooooo, ist denn keiner da???
     

    Anhänge:

  4. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Doch, ich bin da.
     

    Anhänge:

  5. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    ... und jetzt noch der kleine Giuseppe, damit es auch noch ins entsprechende Forum passt :D :D :D

    Ihr merkt sicher schon, seitdem ich das hier nun endlich kapiert habe, mit den Photos bin ich in einem Photobearbeitungsundeinstellrausch. Geht es Euch auch so? Es ist einfach wunderbar die Kleinen im Internet sehen zu können. Eigentlich albern. Bis morgen und einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
     

    Anhänge:

  6. Santho

    Santho Guest

    ach jetzt weiss ich was du meinst,anjar!:p
    kenne ich aus dem "marktplatz" !!!
    :D :) :0-
    na das sind aber wieder mal schöne photos!!! ist das denn dein "hündchen" ???:? sag jetzt ja nicht "ja" dann fällt mir nämlich die kinnlade runter....du hast doch schon 10 pieper....?!:?
     
  7. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo Ajnar

    Superidee !!!!!!!!!!

    Jetzt werden wir hier auch fleissig posten .:0-
     
  8. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo Ihr

    Hier passen alle Themen rein. Wer war von Euch im HP-Film 2 ,
    oder sagt ihr wie ich - Buch lesen -eigene Bilder entwickeln macht
    mehr Spass ?
     
  9. Santho

    Santho Guest

    ja,pine das stimmt schon,das hier alle themen rein passen,aber wenn man gerade in einem anderen thread ist,kann man doch nicht einfach dort aufhören und dann hier weiter machen!:? :k
    oder sehe ich das falsch?
    haben wir trotzdem noch deine erlaubnis????:s
    nein...zu harry potter 2 war ich noch nicht...lese lieber erst das buch...bevor ich mir den film angucke!!!:)
     
  10. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hei Santho



    Schreibt hin - wo es Euch gefällt- wo es hinpasst - wo Ihr wollt !!!!

    100000000000000000000000000000%tig !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Viel Spass weiterhin beim posten, schnattern ,reden uswuswuswusw !!!!!!!!!!!!!!
     
  11. Santho

    Santho Guest

    jjjaaa sir,wird gemacht sir!!!*lol*
    freue mich....*jubel*
     
  12. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo Ihr Lieben,

    ach wie schön, da habt Ihr es ja gefunden. Also, mein Hündchen ist das nicht, sondern sozusagen mein kleiner Neffe. Habe ihn und meine sozusagen Nichte bei den Amazonen (unter Hilfe meine Amazone atackiert meinen Hund) auch schon gepostet. Er heißt Pelle, ist jetzt 13 Wochen alt und eine Englische Bulldogge.
    Er ist sowas von keck, kann man sich kaum vorstellen, aber trotdem hat er ein sehr liebes Wesen.

    Ich muß sagen, bei mir ist ja leider überhaupt keine Kapazität mehr drin, mit den 10 Piepern. Habe ja so gut wie alle aus merkwürdigen Umständen zu mir genommen. Mir blieb praktisch gar nichts anderes übrig, und so habe ich die Zeit für mich sehr reduziert. Habe früher sehr viel Sport gemacht. Etwa 4 Stunden am Tag. Dafür bleibt heute nichts mehr. Aber man gewöhnt sich daran und die Kleinen sind einfach viel wichtiger.
    Da es sehr schwierig ist, mit den zwei Hundekerlchen gleichzeitig Gassi zu gehen, vor allem, wo er noch so klein ist, begleite ich meine Schwester immer abends und es ist sehr schön noch über die Wiesen zu streifen, auch wenn es schon dunkel ist. Dann aber zacki nach Hause, weil die Meinen dort auf mich warten. Ja und dann natürlich heißt es, sich zerteilen.
    Gar nicht so einfach. Und morgens brauche ich etwa für die Pieper 1,5 Stunden. Ich stehe um 5 Uhr auf, bis 6 Uhr Zeit für mich, und von 6 - 7.30 Uhr Versorgung der Großfamilie. Da werden Möhrchen geschält und Äpfel und Paprika geschnitten und Granatäpfel geviertelt usw. Da renne ich so oft in letzter Minute aus dem Haus. ....
    Mit der musischen Bildung: Na, ja. Ich muß gestehen. Früher habe ich sehr viel gelesen. Heute: die Kleinen bestimmen den Tagesablauf und wenn sie schlafen wollen, dann ist Schluß mit lustig. Witzig, gell. Aber bei so vielen Mitbewohnern muß man sich arrangieren. So, muß auch ich gestehen, daß ich den Film Harry Potter noch nicht gesehen habe und ihn mir auch erst später auf Video anschauen werden. Aber auf jeden Fall werde ich im Kino "Den Herrn der Ringe" ansehen. Die Zeit muß sein. Ich habe mir auch vorgenommen, wenigstens an einem Abend der Woche wieder ins Yoga zu gehen. Wenigstens ein - zwei Stunden für mich selbst. Das ist schon wichtig. Die Kleinen brauchen ja so viel Aufmerksamkeit....

    Übrigens, natürlich muß man nicht von einem Posting zum Anderen, sondern, wenn sich ein nettes Schreiben ergiebt, prima, Wenn nicht, dann nicht.
    Ist ja nur so eine Idee.
    Was mich mal so interessieren würde ist, ob man die Pennants und die Rosellas denn wirklich vergleichen kann, ob sie im Verhalten Ähnlichkeiten haben und wie alt Eure sind. Muß jetzt leider schließen, vielleicht später mehr.
    Wünsche Euch einen schönen und angenehmen Tag und sende liebe Grüße
     
  13. #12 Katrin und Udo, 22. November 2002
    Katrin und Udo

    Katrin und Udo Guest

    Das war ja wieder ein halber Roman Ajnar! :D
    Aber nicht schlimm! :)

    Schön das du nun auch "Fotosüchtig" bist! ;)
    Da bist du ganz und gar nicht die einzigste!
    Da hast du ja vielleicht auch Lust einen Adventskalender zu machen oder zu helfen!?
    Das heißt für jeden Dezembertag bis zum 24. ein Bild!
    Na Lust mit zu machen!?

    Schön auch die Foto´s hier!
    Du bist ganz schön im Stress was mit den vielen "Geiern"!
    Aber Zeit für sich muß schon bleiben!
    Dachte auch schon du hättest noch einen Hund!Da würde das ja dann noch mehr ausarten, du mußt ja jetzt schon so früh aufstehen, du arme!!

    Den Herr der Ringe will ich mir auch unbedingt im Kino anschauen, Harry Potter muß nicht sein, hab auch eh den ersten Teil nicht gesehen!

    Ich denke schon das Rosellas und Pennanten ähnlich sind, schließlich sind sie sehr enge Verwante!

    Nun noch was zum Alter meiner Rosellas:
    Der älteste, ist ein Hahn (Bizi) mit ca. 2 1/2 jahren, der nächst ältere ist auch ein Hahn, Rubinchen mit fast einem Jahr und dann sind da noch meine beiden jungen Hennen, Lutinchen und Rubina, dieses Jahr Mai/Juni geboren!

    Das war´s erstmal, Katrin
     
  14. Khendra

    Khendra Guest

    Hallo,
    mußte doch mal schauen, wie unser Thread Schule macht ;)

    Harry Potter hab ich vorgestern gesehen, er ist echt klasse. Eine der wenigen Buchverfilmungen, die nicht zum Haare ausraufen sind. Die Darsteller sind echt genial, besonders Snape, McGonagall und die Malfoys. Und Lockheart haben sie auch klasse besetzt, wobei der im Buch noch viel herrlicher und unmöglicher war.
    Auf Herr der Ringe freu ich mich auch schon- habt ihr schon die extended version vom ersten Teil gesehen? Ich leider noch nicht, soll aber klasse sein!

    Wünsche Euch noch viel Spaß!

    :0-
     
  15. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo Khendra,

    easy going leider noch nicht. Er steckt noch in den Kinderschuhen. Ihr habt da eben schon viel mehr Schnattererfahrung. Das ist aber schön, daß Du mal vorbeischaust.
    Ich hatte den ersten Teil von Harald Töpfer gesehen. Fand ich auch ganz nett. Ist schon schön gemacht und macht Spaß, wenns die Zeit erlaubt, schaue ich ihn vielleicht doch noch an, den 2. Teil.
    Den Herrn der Ringe aber auf jeden Fall. Ich habe die Bände seit genau 22 Jahren jedes Jahr einmal gelesen (seitdem ich 17 war). Immer im Herbst. Ich liebe diese Bücher und ich muß sagen, auch den Film finde ich sehr gelungen.
    Die extended version habe ich leider noch nicht gesehen. Habe leider kein dvd sondern nur Video. Was wird denn extra gezeigt?


    Interessiert Ihr Euch denn bei den Kanaries auch für die schönen Leguane und Warane und Lurche. Ich liebe diese nämlich auch sehr. Habe mich jetzt auch im Leguanforum eingetragen, ist aber noch so jung, daß es kaum Mitglieder hat. Wenn ich noch a bissl Zeit (und Steine) hätte, würde ich nämlich auch gerne einen oder zwei Leguane, ein paar Wasserschildkröten und ein paar Rotbauchlurche aufnehmen. Aber das muß wohl leider noch ein bisschen auf sich warten lassen. Am schönsten wäre doch ein feines Häuschen (so um die Jahrhundertwende, könnte auch ein kleines Schlösschen sein, im Garten ein schönes großes Gewächshaus, schön beflanzt, für die Pieper und die Leguane und natürlich auch für mich, sozusagen der Wintergarten. Große Palmen und die Möglichkeit für die Kleinen auch nach draußen zu fliegen. Genau das wärs.
    Vielleicht sollte ich einmal versuchen etwas zu gewinnen, hat aber bei mir noch nie geklappt.
    Liebe Grüße
     
  16. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    hey super thread, habs erst eben entdeckt..der hund ist ja wirklich auch allerliebst...ach ich glaub eh, dass ich wirklich ein tiernarr bin...ok nichtalle tiere...schlangen, kriechtiere etc. h nicht so

    Ich habe mir heute überlegt, ein kleines Aquarium anzuschaffen, aber wirklich klein...wenn ihr tipps habt, was ich beachten muss, wie ich anfange, wie oft und was ich reinigen muss und wo und welche pumpe man kaufen muss, ob das hobby teuer wird???
    nur her damit!!!

    Ansonsten kann ich noch sagen, dass ich harry potter noch nicht gesehn habe, vielleicht kommt es noch. Leider komm ich gar nicht mehr zum lesen, außer im urlaub und das ist schade, ich lese nämlich schon sehr gerne.

    Herr der Ringe haben wir preview karten am 18.12. und da freu ich mich schon drauf, denn der erste teil war schon super.

    sanny, was passiert so auf dem "marktplatz"?

    Nur her damit mit neuen bilder, egal welche vogelart..ich find die sperlingspapageien ja so lieb...*süss*

    meine zwei verrückten sind mittlerweile 2 Jahre alt (lisa) und thimmy wird im Frühjahr 2 . Am 16.2. haben wir ihn damals gekauft und die lisa zu Ostern und ich mcöhte sie nie mehr missen, auch wenn sie so oft krank sind und soviel geld kosten, dass es mir die haare rauft....

    wren heute bei rico´s futterkiste in ludwigsburg...nette leute dort, sehr kleiner laden und ein schöner ara, der keine frauen mag *hihi* hab seine kralle gestreichelt, das war das höchste der gefühle - bei der grösse des vogels...größer als mein gesamter arm
     
  17. Santho

    Santho Guest

    mann oh mann das artet hier ja aus...so viele grosse texte...da geht mein stresspegel ja gleich wieder nach oben!!!!
    schön,das wir nun auch mal ein paar besucher von anderen foren hier finden! hast wohl gleich mal ein bisschen werbung gemacht,anjar?!:D
    der hund ist ja ne wucht...da wird man ja richtig neidisch....
    kessi,wir sind hier wohl alle irgendwie tiernarren!;)
    das hobby "aquarium" ist auch ne teure angelegenheit,wenn du alles richtig machen willst!aber tiere allgemein sind ja ein teures hobby!!!:s :~
    ich hatte früher auch ein aquarium..und konnte meine fische streicheln...*hihi*
    im "marktplatz" kannst du alles mögliche (auch was nicht mit tieren zu tun hat) schreiben! gugge doch einfach mal rein! da ist auch ein ewig langer schnatterthread...da muss man ewig warten,bis man auf die letzte seite gelangt...soviel ist da schon geschnattert worden!*gg*:D
    meine rosellas sind ungefair 1 jahr alt!!! genauen geburtstag weiss ich leider nicht! haben auf dem ring '01 stehen!
     
  18. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo Kessi+ Santho ...

    Die Tips für Dein Aquarium kannst Du gerne von mir haben .
    Unserer grösstes Becken umfasste 600 l Wasser.
    Für dich als Einsteigerin würde ich Dir ein Einsteigerset, d.H.
    alles was Du brauchst ,Beleuchtung,Filter.Licht ist dabei- empfehlen .

    Santho- Wenn keine Anfängerfehler gemacht werden, ist das
    Anfangs nicht so teuer .
     
  19. Santho

    Santho Guest

    ja ich hatte damals vieles zu beginn verkehrt gemacht...und wurde dann im nachhinein schon teuer!:k
    ich finde es aber schon ziemlich teuer...kommt halt immer auf den geldbeutel an!schreibst ja selber"...ist das anfangs nicht so teuer!"und schliesslich hat ja kessi auch noch ihre pieper! aber das muss sie selbst entscheiden...schön,das du ihr mit rat und tat zur seite stehst!!!:D
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Khendra

    Khendra Guest

    Ajnar, wenn Du Schlangen etc magst, dann schau mal nächste Woche wieder rein, Sandra macht am WE Bilder von ihren Viechern. Heute hatten wir schon Kroko-Bilder. Und wenn Du die ganzen Reptilien von Tobias sehen willst, dann frag am Montag mal ganz lieb unser Archivele Vogele (die einzige, die in diesem Thread noch den Überblick hat), die sagt Dir dann bestimmt, wo Du das findest.

    Ich hab die extended version auch noch nicht gesehen, es sollen aber einige Szenen noch aus dem Buch drin sein, z.B. die Geschenkszene bei Galadriel, wo auch die anderen ihre Geschenke kriegen. Ich seh die Version wahrscheinlich nächsten Freitag, ich freu mich schon!
    Das Buch hab ich auch schon x-mal gelesen, zum ersten Mal mit 12 oder 13, das ist aber erst knapp 10 Jahre her *g*
     
  22. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    was waren das für anfängerfehler???
     
Thema:

Ganz wie bei den Kanaries abgekupfert Schnatterthread für Kessy, Santho, Kathrin ua.

Die Seite wird geladen...

Ganz wie bei den Kanaries abgekupfert Schnatterthread für Kessy, Santho, Kathrin ua. - Ähnliche Themen

  1. Kanarien Männchen springt wild herum

    Kanarien Männchen springt wild herum: Hallo. Vor 4jahren flog unserem männchen das weibchen davon. Wir kauften dem männchen ein neues weibchen. Es stellte sich heraus das es ein...
  2. Kanarien Windschutz

    Kanarien Windschutz: Hallo zusammen, Ich habe seit drei Wochen Kanarienvögel. Sie leben bei uns auf der überdachten Terrasse in einer kleinen Voliere. Diese steht mit...
  3. die ganze Woche vom 9.-13.10.17 Vogeldokus auf ARTE

    die ganze Woche vom 9.-13.10.17 Vogeldokus auf ARTE: 09.10.17 Mo. 18:35 Uhr "Die klugen Schwarzen" - Rabenvögel 10.10.17 Di. 18:35 Uhr "Bester Freund, größter Feind" - Mensch und Taube 11.10.17 Mi....
  4. Was für ein Kanari ist das?

    Was für ein Kanari ist das?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin neu hier und habe eine Frage: Um welche Zuchtrichtung handelt es sich...
  5. Wanted: Ganz bestimmte Teichfische

    Wanted: Ganz bestimmte Teichfische: Wir haben vor vielen, vielen Jahren kleine, ca. 5-7 cm große Fischchen in unseren kleinen Teich gesetzt. Nun sind zwei davon noch übrig und wir...