Ganze Maispflanzen sind zur Zeit total in

Diskutiere Ganze Maispflanzen sind zur Zeit total in im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hallo an alle, wir haben unseren Timnehs bisher immer nur Mais, dann Maiskölbchen, danach ungeschälte Maiskolben und nun ganze Maispflanzen in...

  1. #1 Brätt Pitt, 28. Juli 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juli 2010
    Brätt Pitt

    Brätt Pitt Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    hallo an alle,

    wir haben unseren Timnehs bisher immer nur Mais, dann Maiskölbchen, danach ungeschälte Maiskolben und nun ganze Maispflanzen in den Käfig gehangen - Ergebniss: mein Grossvater hätte gesagt: "...da war Polen offen...!"
    Shreddern, schmatzen, knabbern, knurren - alles in einem...
    Und was ganz besonders gut kommt, sind die harten, grünen Teile aus dem Stiel, welche mit weissem Mark gefüllt sind. Paar haben wir aus den Resten rausgeschnitten und die werden jetzt so mit zwischendurch mit gegeben.

    Gruss
    Brätt Pitt
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Mais ist nicht nur bei deinen beliebt;)

    Meine kriegen auch immer ganz viel, aber nur Kolben. Die hänge ich dann mit Kabelbinder auf und dann wird geschreddert:)
    Das gute bei mir, mein Opa hat selbst Mais und ich brauch bei keinem Bauern klauen:)

    Lg Johanna
     
  4. #3 osschen44, 28. Juli 2010
    osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hi
    einfach beim bauern nachfragen!
    so habe ich es vor vier jahren gemacht, seitdem darf ich jedes jahr gegen einen kleinen obolus frischen weizen, sonnenblumen und auch mais pflücken.
     
  5. barbara

    barbara Banned

    Dabei seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Hallo- Ihr LIEBEN-

    gebe Ludger ultimativ recht- liebe KARIN, hier fehlt kein SMILIE- hier fehlt ein Stück Verantwortung!

    Auch den Vögeln gegenüber...

    Heutzutage würde ich in Germany nix mehr, auch nicht heimlich, von einem Feld holen...
    (schon wegen der Chemie oder genetischer Verseuchung)

    LUDGER--- o.K.!

    Lieber Gruß von barbara
     
  6. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe den Ausgangstext entschärft, da wir auch hier im Forum nicht gegen Regeln/Gesetze verstoßen wollen.
    Im Zusammenhang damit musste ich dann einiges entfernen.
    Brätt wurde von euch auf eventuelle Fehler hingewiesen und nun kann man es gut sein lassen, zumindest bitte ich euch darum.
    Danke für euer Verständnis! :zwinker:
     
  7. #6 alvaro2000diego, 29. Juli 2010
    alvaro2000diego

    alvaro2000diego Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    na toll das hört sich an wie bei meinen Kindern:-)))!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:schimpf:


    ich habe meinen beiden heute auch den leckeren Mais gegeben und das wurde erstmal komisch angekuckt aber die Neugier siegt und geschmeckt hats auch.
    und ganz lecker finden die frische Sonnenblumenkerne....davon können die gar nicht genug bekommen....aber Mutti passt auf:zwinker:
     
  8. Dorith

    Dorith Papageien- und Gartenfan

    Dabei seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jenseits von Afrika
    Gings hier nicht eigentlich um Mais(pflanzen) für die Vögel? :zwinker:

    Einem meiner Nachbarn (Biobauer) gehört ein Maisfeld ganz in meiner Nähe. Da darf ich mich nach Herzenslust bedienen und meine Grauen sind ganz aus dem Häuschen, wenn ich damit anrücke.

    Ansonsten kaufe ich für meine Geierchen alles, was ich nicht selber anbaue, im Bioladen.
     
  9. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    In soo kurzer Zeit soooviel Streit...:~

    Mal davon abgesehen, wie man an die Maispflanzen kommt - mir wäre das zu gefährlich !
    Hier mal die Liste der aktuell für Mais zugelassenen Insektizide.
    Und es könnte auch noch Bauern geben, die unerlaubterweise Altbestände aufbrauchen...:~

    Da gibt es geeignetere Pflanzen (abseits der Felder) in die Papageien lustvoll (und gefahrlos) ihre Schnäbel schlagen können. :+schimpf
     
  10. Ludger02

    Ludger02 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/NDS
    Nicht aus Langeweile,

    Sybille macht hervorragende Arbeit hier!!!!!!!!!!!!!!!!

    Aber der Kontakt zum Oberguru, klappt das immer...........so schnell wie bei mir heute Abend warst Du seit Monaten nicht mehr..........
     
  11. Dorith

    Dorith Papageien- und Gartenfan

    Dabei seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jenseits von Afrika
    Der Betreiber ist verpflichtet, solche Beiträge zu entfernen oder entsprechend zu moderieren - das hat doch nix mit "vertuschen" zu tun.

    Abgesehen davon, finde ich es nicht ok, sich ohne zu fragen einfach irgendwo zu bedienen - ich möchte ja auch nicht, dass jemand meine Rosen abreisst, die über die Gartenmauer hängen. :nene:
     
  12. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    Öffentlicher Aufruf zu einer Straftat :

    "Nach höchstrichterlicher Rechtsprechung reichen hierzu bloße politische Unmutsäußerungen oder Provokationen ebenso wenig aus wie das einfache Befürworten von Straftaten oder diesbezügliche Meinungsäußerungen, selbst wenn sie bei einigen in Frage kommenden Personen Pläne für eine Straftat auslösen.
    Erforderlich ist vielmehr eine darüber hinausgehende bewusst finale Einwirkung auf andere mit dem Ziel, in ihnen den Entschluss zu bestimmten strafbaren Handlungen hervorzurufen."


    Da habe ich die Fragen :
    1) War die "finale Einwirkung" tatsächlich gegeben ? War also ein Straftatbestand gegeben ?
    2) Muß der Betreiber eines Forums die Rechtslage beurteilen können ?
    3) Ist der Forumsbetreiber zur Löschung verpflichtet, auch wenn nur der Verdacht auf einen Straftatsbestand vorliegt ?
     
  13. Bea

    Bea Guest

    Hallo,

    da es hier um Graupapageien im Maisfieber geht, habe ich alles entfernt, was nicht zum Thema passt. Kontrovers kann gerne disskutiert werden, aber Streit gehoert hier nicht hin.

    Dem ist nichts mehr hinzu zufuegen.
     
  14. #13 Dorith, 29. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2010
    Dorith

    Dorith Papageien- und Gartenfan

    Dabei seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jenseits von Afrika
    Hallo Ludger,

    die Idee, ein Mini-Maisfeld(chen) im eigenen Garten anzulegen, finde ich gut. :idee: Das werd ich nächstes Jahr auch mal machen.

    @ Liane:
    Da muss ich mir bei meinem Bio-Nachbarn keine Sorgen machen - sein Hof wird von Demeter ständig nach den Richtlinien der EG-Bioverordnung kontrolliert, sonst dürfte er das staatliche Bio-Siegel von Demeter-Nahrungsmitteln für seine Produkte gar nicht führen.
     
  15. Bea

    Bea Guest

    Hi Dorith,

    die Idee von Ludger ist echt gut, werden wir auch mal für naechstes Jahr ins Auge fassen. Die selbstgezogenen Sonnenblumen sind bei unseren Papas und Sittichen immer gut angekommen
     
  16. Ludger02

    Ludger02 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/NDS
    Dorith, schicke mir eine PN, ich werde wieder Samen ernten von Mais ( legal auf eigenem Boden geerntet und nicht im Dunkeln beim Bauern geholt..........immer noch grrrrrrrrrrrrrrrrr)
    das ist eine Sorte, die lieben die Grauen.

    Wenn Vogelfreund mich löscht, google bitte nach Ludger und verschiedenem Geflügel, oder Pflanzen. Du wirst mich finden.

    Das heute Nacht hat mir echt einen Schlag versetzt......

    Gehört mir nicht aber im Dunkeln kann ich es mir nehmen......warum nicht Graue, Aras oder Greife...........

    stelle dich doch nicht so an du gutmensch, so wurde ich heute auch bezeichnet.

    Diebstahl ist klauen.

    Und guts Nächtle:)
     
  17. Ludger02

    Ludger02 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/NDS
    Bea,

    Sonnenblumensämlinge immer etwas tiefer pikieren, die treiben dann noch mehr Wurzeln und wachsen dann fester mit großen Samenständen..........auf die Kürze:zwinker:
     
  18. Bea

    Bea Guest

    Hallo Ludger,

    danke fuer den Tip....
     
  19. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Klärungsversuch und Bitte um Abschluss der Diskussion dazu:

    Im Ausgangsposting hat Brätt indirekt zum "Maisklau" aufgefordert und Ludger regte sich zu Recht darüber auf. Im Anschluss entflammte ein Streit...
    Als ich das Ausgangsposting las, löschte ich die entsprechende Textpassage dort, weil indirekt gegen Forenregeln verstoßen wurde.
    Ludger war mit meinem Handeln nicht einverstanden und stellte den Ausgangstext in der Originalfassung erneut ein...
    Nun schaltete sich Patrick als Forenbetreiber ein, was sein gutes Recht ist ...
    Tja, irgendwie lief das alles aus den Gleisen, da Ludger sich (möglicherweise zu Recht von mir, denn ich habe es versäumt, Ludgers erstes Eingreifen zu würdigen (das meine ich ernst)... ) ungerecht behandelt fühlte....

    Das wollte ich gerne noch los werden, denn ich war die letzte Stunde nicht am PC...

    So, ich hoffe, nun kann wieder Frieden einkehren.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. barbara

    barbara Banned

    Dabei seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Ludger-

    ich find, heute oder gestern- je nach dem-

    warst Du einsame Klasse--- soo viele Worte aus Deiner Feder- WER hätte DAS je gedacht?

    Danke für Deinen Einsatz von heute Nacht-

    wir bleiben in Kontakt, und viel Kraft für die Bewältigung Deiner Probleme zuhause!!!

    Liebs Drücki aus Hamburg von barbara
     
  22. Ludger02

    Ludger02 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/NDS
    Sybille,
    ich gehe mal kurz an die Luft und antworte dann......gelle?
     
Thema:

Ganze Maispflanzen sind zur Zeit total in

Die Seite wird geladen...

Ganze Maispflanzen sind zur Zeit total in - Ähnliche Themen

  1. die ganze Woche vom 9.-13.10.17 Vogeldokus auf ARTE

    die ganze Woche vom 9.-13.10.17 Vogeldokus auf ARTE: 09.10.17 Mo. 18:35 Uhr "Die klugen Schwarzen" - Rabenvögel 10.10.17 Di. 18:35 Uhr "Bester Freund, größter Feind" - Mensch und Taube 11.10.17 Mi....
  2. Wanted: Ganz bestimmte Teichfische

    Wanted: Ganz bestimmte Teichfische: Wir haben vor vielen, vielen Jahren kleine, ca. 5-7 cm große Fischchen in unseren kleinen Teich gesetzt. Nun sind zwei davon noch übrig und wir...
  3. Was so an Patienten in letzter Zeit da war

    Was so an Patienten in letzter Zeit da war: Ein paar Bilder zu den letzten paar Patienten im August / September [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  4. Blaumeisen-Ei im Nistkasten an der Ecke, ganz allein ohne Nest?

    Blaumeisen-Ei im Nistkasten an der Ecke, ganz allein ohne Nest?: Guten Abend meine Lieben, bin ganz neu hier auf diesem Forum und habe eine neugierige Frage. In meinem Nistkasten ist es so gut wie leer und es...
  5. Hecken schneiden um diese Zeit erlaubt?

    Hecken schneiden um diese Zeit erlaubt?: Habe mich grade furchtbar aufgeregt. Unser Gärtner der Mietwohnung hat seit einiger Zeit die Angewohnheit die Hecken alle paar Monate ziemlich...