Ganze Maispflanzen sind zur Zeit total in

Diskutiere Ganze Maispflanzen sind zur Zeit total in im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Fruchtfleisch und Haut überall verstreut. Hihi, das kenne ich....:~ Ich freue mich schon, wenn es wieder Granatäpfel gibt ! 8) Ansonsten wächst...

  1. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    Hihi, das kenne ich....:~
    Ich freue mich schon, wenn es wieder Granatäpfel gibt ! 8)
    Ansonsten wächst in meinem Garten reichlich Geierkost.
    Basis ist eine artenreiche Kräuterwiese + Obstbäume und Sträucher.

    @Ludger - hockst Du noch im Schmollwinkel oder hast Du den Frust verdaut ?
    Ich weiß schon, wo ich im nächsten Frühjahr den Mais aussähe ! Brauche dann Tips !
    Mariendistel n möchte ich dann auch anpflanzen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 alvaro2000diego, 29. Juli 2010
    alvaro2000diego

    alvaro2000diego Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    He Liane.auf die Granatäpfel hab ich auch gewartet und sie schon wieder im Bioshop erwischt....da flippen meine total aus.!!!

    liebe Adelheid....danke für den Tip mit den unreifen Walnüßen....hab gedacht die darf man ni geben.:-))

    was unsere Maisfelder anbelangt,die sind alle nicht genbelastet und nur mit Stickstoff gedüngt....weiß ich aus sicherer Quelle:-))...daher wird ab und zu gemaust:-))....was ich nicht schlimm finde weils ja nicht auffällt:-))
     
  4. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe mich heute mal durgegoogelt und finde absolut nichts was dagegenspricht.
    Aber lasse mich gerne von Fachleuten eines besseren belehren
     
  5. #44 alvaro2000diego, 30. Juli 2010
    alvaro2000diego

    alvaro2000diego Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Wenn Deine das bisher unbeschadet vertragen haben ...da hab ich vollstes Vertrauen.....ich hätte es nur so nicht einfach gegeben weil ich auch weiß das Walnüsse Gerbsäure
    entalten sollen...mhhhh...aber ist doch gut zu wissen:-))

    übrigens lese ich Deine Beiträge fleißig mit...auch wenn ich mich noch nie geäußert habe....aber Du bekommst auf alle Fälle von mir einen Ehrenorden genauso wie Lott-iMama....ich finde es bewundernswert was ihr alle durchmacht!!!!!!!!!!!!!!!
     
  6. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    jetzt werd ich noch rot
    aber würde mich trotz allem mal interessieren ob das so ist
     
  7. #46 alvaro2000diego, 30. Juli 2010
    alvaro2000diego

    alvaro2000diego Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    mhhhhh....aber deine habens doch bis jetzt gut überstanden....na ich werd mal googeln...aber bestimmt ni mehr finden wie du:-))
     
  8. #47 Margaretha Suck, 30. Juli 2010
    Margaretha Suck

    Margaretha Suck Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    20251 Hamburg
    Hallo alle zusammen,

    ich werde immer trauriger, je mehr ich lese. Mein Versuch, Lotti Obst und Gemüse in Reinform zu geben, scheitert täglich. Alles wird ins Füßchen genommen und weggeschleudert. Je häufiger ich ihr etwas anbiete, desto böser wird sie. Auch wenn ich ihr zeige, dass ich es esse, leider nichts zu machen. Alles muss entsteint und entkernt werden, dann im Mixer zerkleinert und zum Schluss durch ein Sieb püriert werden. Auch dann habe ich nicht die Gewissheit, dass es gemocht wird.

    Das ist leider mein Los, ich beneide EUCH ALLE.

    Herzliche Grüsse
    Lottchen und Margaretha
     
  9. barbara

    barbara Banned

    Dabei seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Ach, MÜTTERCHEN-

    nicht so traurig sein-

    wir leben halt in einer Riesengroßstadt- jeden Apfel und alles andere muss man sich kaufen-

    ABER, dafür haben wir den teuren Luxus der unendlichen Auswahl und der relativ kurzen Weg...

    Ohne Dich und Deinem Einfallsreichtum wäre unser Lotti längst nicht mehr da- wo man noch Filmchen drehen kann...

    Liebs Drücki von Tante barbara
     
  10. #49 Brätt Pitt, 30. Juli 2010
    Brätt Pitt

    Brätt Pitt Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Hallo Margarete,

    sag mal, schreddert deine Lotti garnix? Oder knabbert an irgenwas rum? Vielleicht kannst du etwas ähnliches in Farbe und Form ihr anbieten. Oder du schmierst mal das pürierte Obst auf unpüriertes drauf.

    Ich hab bei meinen Timneh-Dämlichkeiten die Erfahrung gemacht, dass sie z.B. auf alle dunkle Farben ablehnend und bockig reagieren. So geschehen bei neuen Ästen (mit Rinde); ging garnicht bis die Rinde ab war und auch letztens bei dunkler Kolbenhirse - ein Drama.

    Alles was grün ist geht richtig gut (Schoten, Paprika, Mais) - gelb ist auch noch okay und rot ist so lala nach Tagesform. Ich hatte auch gelesen, dass alle Papageien wild auf Süsskirschen sind; ja toll dann hab ich wohl Baumenten oder so was. Alle (mühsam entsteinten) Kirschen links und rechts aus dem Napf gepfeffert und dann gekräht, weil kein Obst mehr da ist.... - Weiber!:D

    Aber zurück zum Thema - ich hab gemerkt, dass man bei der Gemüse, Obst und Beerenauswahl ruhig bischen unkonventioneller rangehen kann. Also mal einen ganzen Zweig mit Johannesbeeren reinhängen. Oder Lindenäste mit ihren kleinen Perlen kommt auch gut. Und eben ganze Maispflanzen.

    Vielleicht klappt es ja doch noch - ich wünsche es Euch.

    Gruss
    Brätt Pitt
     
  11. barbara

    barbara Banned

    Dabei seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    ACH, Mr.PITT-

    lies mal das gesamte "LOTTI-THEMA" durch...

    Du meinst es ja gut!

    ABER, LOTTI wird auch nach 2/1,5Jahren in Worten:-zweieinhalb Jahren- nur mit der Spritze und per Hand gefüttert-
    und DAS 4mal tägl.
    ... und nicht deshalb, weil Margaretha etwa "ein Rad" ab hat, sondern, weil dieses Tier so krank ist...

    ALLES, was anderen Grauen- nach viel Misstrauen- dann endlich doch noch mal gefällt- ist bei Lotti wie "Russisches Roulett"-

    Alles Andere wird Margaretha Dir sicher gern beantworten-

    Lieber Gruß von barbara
     
  12. #51 alvaro2000diego, 30. Juli 2010
    alvaro2000diego

    alvaro2000diego Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Arme Lotti........aber sie kann ja nix dafür.

    Hab grad meim googeln nach unreifen Walnüssen gefunden das Hibiskusblüten für Papageien die wahre Freude ist....hat jemand Erfahrung da von Euch?
    Also ich wär im Leben nicht drauf gekommen meine Hibiskusblüten zu verfüttern:-))
     
  13. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    Margaretha und Brätt,

    habt ihr es mal mit Fruchtspießen versucht ?
    Da kann das Zeug nicht einfach durch die Gegend geschleudert werden, sondern muß geschreddert werden.
    Für Lotti hätte das den Vorteil, daß sie beim Schreddern wenigstens etwas Saft auf die Zunge bekommt.
    Und vielleicht kommt sie irgendwann doch auf den Geschmack.
    Äste schreddert sie doch auch ein bißchen, oder ?
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #53 Margaretha Suck, 31. Juli 2010
    Margaretha Suck

    Margaretha Suck Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    20251 Hamburg
    Hallo alle zusammen,

    ich könnte euch ALLE umarmen, möchte jedoch nicht diesen Thread durcheinander bringen.

    Lotti schreddert gerne und viel auch ist es ihr egal, welche Farbe das Material hat, hauptsache es ist aus Holz. Andere Genussmittel werden nicht beachtet. Bevor ich Lotti bekam, habe ich unter anderem auch Fruchtspieße bei Ricos Futterkiste besorgt, und das gleich in vierfacher Ausfertigung. Fein bestückt mit köstlichen Früchten und verschiedenem Gemüse wurden sie zuerst innerhalb des Käfigs und weil sie sich dort nie aufhielt, auch ausserhalb des Käfigs angehängt und mit Nichtachtung gestraft. Und als Herr Dr. Janeczek mir sagte, dass Lotti an keinen Möhren oder hartem Gemüse oder Obst nagen darf, sind drei Spieße an Vogelhalter weitergereicht worden, einen habe ich zur Probe noch behalten.

    Ich wünschte mir wirklich, Lottchen hätte auch so viel Freude am Genuss der vielen Köstlichkeiten wie Eure Schätzchen. Es soll jedoch nicht sein.

    Einen schönen Abend wünschen
    das zur Zeit kranke Lottchen und Margaretha
     
  16. #54 alvaro2000diego, 1. August 2010
    alvaro2000diego

    alvaro2000diego Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    ach mensch Margaretha.....ich fühl so mit dir ...............man ist mit den Gedanken immer bei Lotti wenn man hier rein geht...jedenfalls ich fühl immer so:-((
    aber ich glaube sie kennt es ja nicht anders und du bist echt die beste Mami die sich Lotti wünschen kann..-)
     
Thema:

Ganze Maispflanzen sind zur Zeit total in

Die Seite wird geladen...

Ganze Maispflanzen sind zur Zeit total in - Ähnliche Themen

  1. die ganze Woche vom 9.-13.10.17 Vogeldokus auf ARTE

    die ganze Woche vom 9.-13.10.17 Vogeldokus auf ARTE: 09.10.17 Mo. 18:35 Uhr "Die klugen Schwarzen" - Rabenvögel 10.10.17 Di. 18:35 Uhr "Bester Freund, größter Feind" - Mensch und Taube 11.10.17 Mi....
  2. Wanted: Ganz bestimmte Teichfische

    Wanted: Ganz bestimmte Teichfische: Wir haben vor vielen, vielen Jahren kleine, ca. 5-7 cm große Fischchen in unseren kleinen Teich gesetzt. Nun sind zwei davon noch übrig und wir...
  3. Was so an Patienten in letzter Zeit da war

    Was so an Patienten in letzter Zeit da war: Ein paar Bilder zu den letzten paar Patienten im August / September [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  4. Blaumeisen-Ei im Nistkasten an der Ecke, ganz allein ohne Nest?

    Blaumeisen-Ei im Nistkasten an der Ecke, ganz allein ohne Nest?: Guten Abend meine Lieben, bin ganz neu hier auf diesem Forum und habe eine neugierige Frage. In meinem Nistkasten ist es so gut wie leer und es...
  5. Hecken schneiden um diese Zeit erlaubt?

    Hecken schneiden um diese Zeit erlaubt?: Habe mich grade furchtbar aufgeregt. Unser Gärtner der Mietwohnung hat seit einiger Zeit die Angewohnheit die Hecken alle paar Monate ziemlich...