Ganze Sonnenblume?? SCHNELL, bevor se nimmer gut sind *lol*

Diskutiere Ganze Sonnenblume?? SCHNELL, bevor se nimmer gut sind *lol* im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Moin moin, heude nacht hats hier ein wenich gestürmt und mir sind einge von den grossen SOnnenblumen umgekippt..... naaa, was is wohl die...

  1. Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    Moin moin,

    heude nacht hats hier ein wenich gestürmt und mir sind einge von den grossen SOnnenblumen umgekippt.....

    naaa, was is wohl die frage!!??


    Logischerweise:


    "KANN ICH MEINEN AGAS DIE GANZE SONNENBLUME, MIT STENGEL, BLÄTTERN UND BLÜTEN ZUM KNABBERN IN DIE VOLIERE HÄNGEN!!!?????"


    habt ihr dazu was für mich??


    PS: es handelt sich nich um die mit der einen riesigen Blüte, sondern es ist ein mit mehreren kleineren Blüten!! Falls das noch ne Rolle spielen sollte!!



    Mister
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Guido

    Guido Guest

    SCHNELL
    Jo Mister, bin ja schon da. Die Blüten und Stengel machen nix. Bei den Kernen kommt es darauf an wieviel Freiflug sie haben. Meine bekommen pro " Person " 4 SBK pro Tag. Natürlich können Agas nicht zählen.Der eine nimmt zwei, der andere fünf. Aber meine haben ca 10 Stunden Freiflug am Tag, und ich habe bei ihnen noch keine Leberschäden oder andere Krankheiten feststellen können. War ich schnell genug?
    Liebe Grüsse
    Guido:0-
     
  4. Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    Kloa, danke....


    Mit freiflug diene ich 24std. am tach, sozusagen......Aussenvoliere!!


    Wollte eben nur wissen, ob sie auch mal sone Blume zerpflücken dürfen!!

    Blüten werd ich wohl alle bis auf ein oder 2 Abmachem.......glaube auch, die kerne sind noch garnich wirklich reif, keine ahnung ob se da ran gehen....

    aber ich werd dann mal die Blume anbieten!!





    Bis dann,



    Torben
     
  5. Richard

    Richard Guest

    und nüsch die fotos vergessen !!!!
    ;)
     
  6. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    so'n pech

    habe meine ausgelutschte sonnenblume gerade auf den kompost getan, sonst hätte ich sie mit 5-7 agas darauf mal fotografieren können,
    - wenn ich denn schnell genug gewesen wäre...

    und die kleineren sonneblumen, die mit mehreren blüten an einem stengel lieben sie besonders.

    aber sie interessieren sich eigentlich nur für die kerne darin, blütenblätter sind bei meinen aber auch nicht mehr dran, wenn ich sie reintue.

    wenn man sie anhängt müssen sie sich auch ein bisschen anstrengen, dran zu kommen (meine sadistische ader...)

    man kann sie auch gut trocken aufbewahren (mäusefreier dachboden, anhängen) als leckerli-wintervorrat (weihnachten ist auch bald wieder!!)
     
  7. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin Torben!

    Um so besser! Halbreife Sämereien gehören ja zur natürlichen Kost, nur bei uns haben die Geier selten das Vergnügen und reife SB-Kerne gibt es ja genug.
    Hoffentlich gefällt es ihnen!
     
  8. Akkin

    Akkin Guest

    Sonneblumen sind wunderbares Agafutter

    Meine zernagen sehr gerne die Blüten und machen alles kurz und klein. Selbt Äpfel die ich reintue sind eine Delikatesse für sie. In der Voliere haben die Agas genug Bewegung. Übrigends fressen meine Agas derzeit mehr als sonst, naja die Temperaturen gehen zurück und die kleinen Pieper benötigen eben mehr Futter.

    Gruß Akkin
     
  9. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Erste Sonnenblume

    Hallöchen,

    hier mal von uns das erste neugierige Beäugen der großen schöne Blume. :D
     

    Anhänge:

  10. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Und nochmal

    ......Staunemann! :D
     

    Anhänge:

  11. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Aber jetzt!

    .....jetzt siegt die Neugierde. :D
     

    Anhänge:

  12. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    ......und es wird gründlichst erstmal alles untersucht. :D
     

    Anhänge:

  13. #12 Conni Plümecke, 6. Oktober 2003
    Conni Plümecke

    Conni Plümecke Guest

    Ohhh, wie niedlich, Gabi !!!
    Passt wieder einmal genau auf die kleinen Piepsi's : erst einmal aus sicherer Entfernung beäugen und dann siegt die Neugier :D
    Richtig süsse Bilder sind Dir da gelungen - naja, ist ja auch keine Kunststück, bei so einem niedlichen Racker ;)
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hallo gabi,

    der "staunemann" sieht ja wirklich aus wie gemalt. :)

    gruß,
    claudia
     
  16. Guido

    Guido Guest

    Jaaaaaa liebe Gabi
    sowat brauchen wir, solche Fotos. Ich weiss zwar nicht welcher von deinen Racker dat war, aber ist doch egal. Du sprichst mir aus der Agaseele. Erst vorsichtig. aber dann gehts los. :p
    Liebe Grüsse und Küßchen für Alison
    Guido :0-
     
Thema: Ganze Sonnenblume?? SCHNELL, bevor se nimmer gut sind *lol*
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. agaponiden auf sonnenblume

Die Seite wird geladen...

Ganze Sonnenblume?? SCHNELL, bevor se nimmer gut sind *lol* - Ähnliche Themen

  1. Guten Abend

    Guten Abend: Guten Abend, Ich habe mich heute hier in diesem Forum angemeldet da ich „heimlich“schon eine Weile einige Themen mit lese uns sehr informativ...
  2. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  3. Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!

    Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!: Hallöchen an alle Bright Sun Fans, vor ein paar Tagen haben wir für unsere beiden Rostkappen die 70 Watt Vogelbirne von Lucky Reptile gekauft....
  4. Wellensittich geht es nicht gut

    Wellensittich geht es nicht gut: Hallo, Ich habe ein Problem.Meine weibliche Wellensittich geht es nicht gut. Sie ist ständig auf dem Boden und hat etwas grünes unter sich. Sie...
  5. Gute Tat am Wochenende: 9 Hühner und 1 Hahn gerettet

    Gute Tat am Wochenende: 9 Hühner und 1 Hahn gerettet: Hallo, hier mal etwas positives. Eine Nachbarin von uns hat 9 Hühner und 1 Hahn, 2 große Hunde, 1 Katze. Sie hat sich vor kurzem getrennt und...