Ganze Sonnenblume

Diskutiere Ganze Sonnenblume im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich habe eine verblühte Sonnenblume zu Hause. Bevor ich sie meinen Wellis gebe, möchte ich euch doch lieber nach eurer Meinung fragen. Obwohl ich...

  1. #1 Julietta1980, 6. August 2008
    Julietta1980

    Julietta1980 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Franken
    Ich habe eine verblühte Sonnenblume zu Hause. Bevor ich sie meinen Wellis gebe, möchte ich euch doch lieber nach eurer Meinung fragen. Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass sie schädlich für die Süßen ist, sicher bin ich mir nicht.
    Also was meint ihr, kann man sie bedenkenlos verfüttern? Sie war keinen Autogasen ausgesetzt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Julia,

    die Sonnenblume ist eher nix für die Wellis.

    Erstens weiss ich nicht, ob sie die Körner knacken könnten - falls nicht, könntest Du sie allerdings (vermutlich) zum Spielen und Zerfleddern geben.

    Falls sie die Samen aufkriegen, wäre es nicht gut, denn Sonnenblumenkerne sind bekanntlich sehr fetthaltig und das ist nichts für die kleinen Australier.


    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  4. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Selbstverständlich können Wellensittiche SB Kerne knacken, Gerüchte das sie es nicht schaffen könnten kursieren immer wieder, aber das stimmt nicht. In geringen (!) Mengen sehe ich es nicht als schädlich an diese an Wellensittiche zu verfüttern.

    Natürlich müssen Faktoren wie:
    * wie viel Ausflug/ Bewegung hat mein Tier/Tiere
    * wie sieht der Speiseplan im allg. aus
    * was wird zusätzlich noch an fetthaltiges Futter angeboten
    * neigt mein Welli schon zu Übergewicht
    * ect

    berücksichtigt werden.

    Im Winter für Vögel in AV Haltung kann es auch nicht schädlich sein wenn man es zu dem Standartfutter untermischt da die Tiere da mehr fressen um in Kondition zu bleiben bei kalten Außentemperaturen..

    Ich züchte Wellensittiche und habe keinerlei Probleme in der Vergangenheit gehabt das meine Wellis zu fett wurden oder waren. Ich biete das ganze Jahr sehr wenig SB Kerne untergemischt in dem Standartfutter an (Brut,- Aufzuchtsphase, kalte Jahreszeit)

    Als reiner Halter von Wellensittichen würde ich SB Kerne nur in sehr geringer Menge und auch nicht täglich meinen Tieren anbieten.
     
Thema: Ganze Sonnenblume
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sonnenblume Wellensittich

Die Seite wird geladen...

Ganze Sonnenblume - Ähnliche Themen

  1. die ganze Woche vom 9.-13.10.17 Vogeldokus auf ARTE

    die ganze Woche vom 9.-13.10.17 Vogeldokus auf ARTE: 09.10.17 Mo. 18:35 Uhr "Die klugen Schwarzen" - Rabenvögel 10.10.17 Di. 18:35 Uhr "Bester Freund, größter Feind" - Mensch und Taube 11.10.17 Mi....
  2. Wanted: Ganz bestimmte Teichfische

    Wanted: Ganz bestimmte Teichfische: Wir haben vor vielen, vielen Jahren kleine, ca. 5-7 cm große Fischchen in unseren kleinen Teich gesetzt. Nun sind zwei davon noch übrig und wir...
  3. Blaumeisen-Ei im Nistkasten an der Ecke, ganz allein ohne Nest?

    Blaumeisen-Ei im Nistkasten an der Ecke, ganz allein ohne Nest?: Guten Abend meine Lieben, bin ganz neu hier auf diesem Forum und habe eine neugierige Frage. In meinem Nistkasten ist es so gut wie leer und es...
  4. Kanarienvogel piepst den ganzen Tag

    Kanarienvogel piepst den ganzen Tag: Hallo, Ich habe ein Problem, seit 5 Tagen piepst mein Jungvogel den ganzen Tag und fliegt permanent seinen Vater hinterher und bettelt sozusagen....
  5. Ganz jungen Nestling, vermutlich Sperling gefunden, bitte helft mir, ihm zu helfen..

    Ganz jungen Nestling, vermutlich Sperling gefunden, bitte helft mir, ihm zu helfen..: Hallo zusammen, ich habe heute Abend kurz vor sieben einen kleinen, ganz nackten und mit geschlossenen Augen vor sich hinpiependen Vogel vor...