Ganzer Zoo bei ebay

Diskutiere Ganzer Zoo bei ebay im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; http://listings.ebay.de/pool1/plistings/newtoday/all/category20734/index.html?from=R0 Echt unglaublich !...

  1. #1 Bell, 9. Februar 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Februar 2003
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. shamra

    shamra Guest

    hab ich auch gerade gesehen. schon gemeldet??
    bettina
     
  4. Bell

    Bell Guest

    Hilf mal mit ! Ich fang oben an - Du unten ???

    Ist momentan so langsam beim laden. Dauert ´ne Ewigkeit ...

    liebe Grüße

    Bell
     
  5. shamra

    shamra Guest

    okay mach ich. glaube bei ebay flieg ich bald raus, bei den meldungen die ich schon gemacht habe:D
    bettina
     
  6. shamra

    shamra Guest

    hab alle gemeldet.
    bettina
     
  7. Bell

    Bell Guest

    Dann warst wohl schneller :D. Ich habe nur noch die Meldung bekommen das schon alle gemeldet sind .

    liebe Grüße

    Bell
     
  8. shamra

    shamra Guest

    die meldung hatte ich auch. war wohl jemand noch schneller als wir
    bettina
     
  9. Malte

    Malte Guest

    was spricht gegen eine vermarktung von tieren über eine internet-auktion? (abgesehen von ebay's-AGB's)
    die hier angebotenen tiere bedürfen keiner besonderen kentnisse bzw. haltungbedingungen. wer solch ein tier haben will bekommt es auch auf dem nächsten wochenmarkt.
     
  10. Bell

    Bell Guest


    Hä ? Was meinst Du mit keine besonderen Kenntnisse und Haltungsbedingungen ? Die ich auf dem Wochenmarkt sehe, sind meistens Kopf- und Federlos, bratfertig ausgenommen :k
     
  11. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Bell,

    Geflügel wird auch bei uns ziemlich brutal vermarktet ....lebend !!
    Ist halt ländlich .....
    In unserem Ort kommt ab und zu (ich glaube alle 2 Wochen) ein Laster vorbei , der lebende Küken (Enten und Hühner, Gänse) an die Bauern verkauft .... die Bäuerinnen kommen mit einem Sack , da kommen die Piepser rein und werden dann auf dem Hof wieder freigelassen. Ich könnte mir aber auch welche kaufen ...
    Auf dem Wochenmarkt gibt es auch ab und an einen Verkäufer , der dort mit mehren Kisten steht , in denen es wuselt.
     
  12. Malte

    Malte Guest

    was spricht also gegen eine solche vermarktung?
     
  13. shamra

    shamra Guest

    hier in hamburg gibts ja den fischmarkt. dort existierte jahrelang ein kleintiermarkt. der ist gotteidank verboten worden, aus tierschutzgründen.
    auf unseren wochenmärkten habe ich auch nur bratfertiges kleingeflügel gesehen.
    @malte: es geht doch vor allendingen um den sachgerechten handel mit tieren.
    bettina
     
  14. Malte

    Malte Guest

    und der handel über das internet ist nicht sachgerecht?
    ich habe auch schon tiere über das internet bestellt und mir per express zusenden lassen.
    wo ist denn der unterschied von einem kleinanzeigenmarkt in einer fachzeitschrift, tageszeitung etc. und dem internet?
    nur weil sie bei ebay angeboten werden wird der kleinanzeigenmarkt hier auch nicht abgeschafft. ist das nicht das gleiche?
     
  15. Bell

    Bell Guest

    Ich bin der Meinung, daß man auch Hühner, Enten und Gänse sachkundig und artgerecht halten muß, so zumindestens schreibt es das Tierschutzgesetz vor.

    Nur weil das Tiere sind, die die meisten Menschen nur tiefgefroren kennen, kann man sie behandeln wie man will, ohne über ihre Bedürfnisse Bescheid zu wissen ?

    Bell
     
  16. #15 flamingoroad, 10. Februar 2003
    flamingoroad

    flamingoroad Guest

    naja...

    jedes tier hat ein anrecht auf sachkundige halter und möglichst artgerechte haltungsbedingungen!

    aber wer sagt das die bieter für eine solche auktion nicht sachkundig sind?
    das kann man interessenten von kleinanzeigen etc. genauso vorwerfen...
     
  17. #16 Susi & Kaki's, 10. Februar 2003
    Susi & Kaki's

    Susi & Kaki's Guest

    *kopfschüttel* :k

    wenn ich ein Tier versteigere, kann ich mir unmöglich den zukünftigen Halter aussuchen 8o
    da könnte jemand ein Tier für irgendwelche abartige Neigungen einfach so ersteigern, ohne das vielleicht kontrolliert wird wo es hinkommt ?!?!?!?! 8o :k
    Tiere haben auf Auktionen und Gewinnspielen überhaupt nichts zu suchen.

    es grüßt Susi
     
  18. shamra

    shamra Guest

    genau meine meinun. mehr sag ic hnciht dazu.
    bettina
     
  19. aday

    aday Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    1.731
    Zustimmungen:
    0
    Versteigerung

    Hallo zusammen,

    zum einen ist es glaube so bei EBay, das dort keine Tiere versteigert werden dürfen, oder Irre ich mich?

    Es ist aber trotzdem kein Grund eine Versteigerung grundsätzlich abzulehnen. Bei der Pferde- oder auch sonstigen Nutztierhaltung sind Versteigerungen gang und gebe und das Tier bekommt der, der das meiste Geld bietet.
    Ich bin mir hier auch nicht so ganz sicher, ob jeder der hier Tiere hält, diese ordentlich betreut. Leider beweissen immer wieder Berichte hier, das zum Teil die "Halter" überhaupt keine Ahnung haben.

    Seit wann ist auf dem Fischmarkt in Hamburg eigentlich der Verkauf von Geflügel verboten worden? Gestehe, war schon fast 8 Jahre nicht mehr dort.

    mfg

    aday
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. shamra

    shamra Guest

    keine ahnung, seit wann der verboten ist, schon seit ein paar jahren
    bettina
     
  22. #20 Alfred Klein, 10. Februar 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    66... Saarland
    Feine Sache.
    Ob das etwas ist was ich wirklich ablehne?
    Malte, wenn Du einmal gesehen hättest wie man beim Tierversand mit den Tieren umgeht. :k
    Auch ohne so was gesehen zu haben, ich verstehe eine solche Handlungsweise nicht.
    Das ist zum Kuckuck nochmal keine Handtasche, das sind Lebewesen.
     
Thema:

Ganzer Zoo bei ebay

Die Seite wird geladen...

Ganzer Zoo bei ebay - Ähnliche Themen

  1. die ganze Woche vom 9.-13.10.17 Vogeldokus auf ARTE

    die ganze Woche vom 9.-13.10.17 Vogeldokus auf ARTE: 09.10.17 Mo. 18:35 Uhr "Die klugen Schwarzen" - Rabenvögel 10.10.17 Di. 18:35 Uhr "Bester Freund, größter Feind" - Mensch und Taube 11.10.17 Mi....
  2. Wanted: Ganz bestimmte Teichfische

    Wanted: Ganz bestimmte Teichfische: Wir haben vor vielen, vielen Jahren kleine, ca. 5-7 cm große Fischchen in unseren kleinen Teich gesetzt. Nun sind zwei davon noch übrig und wir...
  3. Blaumeisen-Ei im Nistkasten an der Ecke, ganz allein ohne Nest?

    Blaumeisen-Ei im Nistkasten an der Ecke, ganz allein ohne Nest?: Guten Abend meine Lieben, bin ganz neu hier auf diesem Forum und habe eine neugierige Frage. In meinem Nistkasten ist es so gut wie leer und es...
  4. Kanarienvogel piepst den ganzen Tag

    Kanarienvogel piepst den ganzen Tag: Hallo, Ich habe ein Problem, seit 5 Tagen piepst mein Jungvogel den ganzen Tag und fliegt permanent seinen Vater hinterher und bettelt sozusagen....
  5. Ganz jungen Nestling, vermutlich Sperling gefunden, bitte helft mir, ihm zu helfen..

    Ganz jungen Nestling, vermutlich Sperling gefunden, bitte helft mir, ihm zu helfen..: Hallo zusammen, ich habe heute Abend kurz vor sieben einen kleinen, ganz nackten und mit geschlossenen Augen vor sich hinpiependen Vogel vor...