Ganzer Zoo bei ebay

Diskutiere Ganzer Zoo bei ebay im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - http://listings.ebay.de/pool1/plistings/newtoday/all/category20734/index.html?from=R0 Echt unglaublich ...
Hilf mal mit ! Ich fang oben an - Du unten ???

Ist momentan so langsam beim laden. Dauert ´ne Ewigkeit ...

liebe Grüße

Bell
 
okay mach ich. glaube bei ebay flieg ich bald raus, bei den meldungen die ich schon gemacht habe:D
bettina
 
Dann warst wohl schneller :D. Ich habe nur noch die Meldung bekommen das schon alle gemeldet sind .

liebe Grüße

Bell
 
was spricht gegen eine vermarktung von tieren über eine internet-auktion? (abgesehen von ebay's-AGB's)
die hier angebotenen tiere bedürfen keiner besonderen kentnisse bzw. haltungbedingungen. wer solch ein tier haben will bekommt es auch auf dem nächsten wochenmarkt.
 
Original geschrieben von Malte
was spricht gegen eine vermarktung von tieren über eine internet-auktion? (abgesehen von ebay's-AGB's)
die hier angebotenen tiere bedürfen keiner besonderen kentnisse bzw. haltungbedingungen. wer solch ein tier haben will bekommt es auch auf dem nächsten wochenmarkt.


Hä ? Was meinst Du mit keine besonderen Kenntnisse und Haltungsbedingungen ? Die ich auf dem Wochenmarkt sehe, sind meistens Kopf- und Federlos, bratfertig ausgenommen :k
 
Hallo Bell,

Geflügel wird auch bei uns ziemlich brutal vermarktet ....lebend !!
Ist halt ländlich .....
In unserem Ort kommt ab und zu (ich glaube alle 2 Wochen) ein Laster vorbei , der lebende Küken (Enten und Hühner, Gänse) an die Bauern verkauft .... die Bäuerinnen kommen mit einem Sack , da kommen die Piepser rein und werden dann auf dem Hof wieder freigelassen. Ich könnte mir aber auch welche kaufen ...
Auf dem Wochenmarkt gibt es auch ab und an einen Verkäufer , der dort mit mehren Kisten steht , in denen es wuselt.
 
hier in hamburg gibts ja den fischmarkt. dort existierte jahrelang ein kleintiermarkt. der ist gotteidank verboten worden, aus tierschutzgründen.
auf unseren wochenmärkten habe ich auch nur bratfertiges kleingeflügel gesehen.
@malte: es geht doch vor allendingen um den sachgerechten handel mit tieren.
bettina
 
Original geschrieben von shamra
@malte: es geht doch vor allendingen um den sachgerechten handel mit tieren.

und der handel über das internet ist nicht sachgerecht?
ich habe auch schon tiere über das internet bestellt und mir per express zusenden lassen.
wo ist denn der unterschied von einem kleinanzeigenmarkt in einer fachzeitschrift, tageszeitung etc. und dem internet?
nur weil sie bei ebay angeboten werden wird der kleinanzeigenmarkt hier auch nicht abgeschafft. ist das nicht das gleiche?
 
Ich bin der Meinung, daß man auch Hühner, Enten und Gänse sachkundig und artgerecht halten muß, so zumindestens schreibt es das Tierschutzgesetz vor.

Nur weil das Tiere sind, die die meisten Menschen nur tiefgefroren kennen, kann man sie behandeln wie man will, ohne über ihre Bedürfnisse Bescheid zu wissen ?

Bell
 
naja...

jedes tier hat ein anrecht auf sachkundige halter und möglichst artgerechte haltungsbedingungen!

aber wer sagt das die bieter für eine solche auktion nicht sachkundig sind?
das kann man interessenten von kleinanzeigen etc. genauso vorwerfen...
 
*kopfschüttel* :k

wenn ich ein Tier versteigere, kann ich mir unmöglich den zukünftigen Halter aussuchen 8o
da könnte jemand ein Tier für irgendwelche abartige Neigungen einfach so ersteigern, ohne das vielleicht kontrolliert wird wo es hinkommt ?!?!?!?! 8o :k
Tiere haben auf Auktionen und Gewinnspielen überhaupt nichts zu suchen.

es grüßt Susi
 
Versteigerung

Hallo zusammen,

zum einen ist es glaube so bei EBay, das dort keine Tiere versteigert werden dürfen, oder Irre ich mich?

Es ist aber trotzdem kein Grund eine Versteigerung grundsätzlich abzulehnen. Bei der Pferde- oder auch sonstigen Nutztierhaltung sind Versteigerungen gang und gebe und das Tier bekommt der, der das meiste Geld bietet.
Ich bin mir hier auch nicht so ganz sicher, ob jeder der hier Tiere hält, diese ordentlich betreut. Leider beweissen immer wieder Berichte hier, das zum Teil die "Halter" überhaupt keine Ahnung haben.

Seit wann ist auf dem Fischmarkt in Hamburg eigentlich der Verkauf von Geflügel verboten worden? Gestehe, war schon fast 8 Jahre nicht mehr dort.

mfg

aday
 
keine ahnung, seit wann der verboten ist, schon seit ein paar jahren
bettina
 
Original geschrieben von Malte
ich habe auch schon tiere über das internet bestellt und mir per express zusenden lassen.
Feine Sache.
Ob das etwas ist was ich wirklich ablehne?
Malte, wenn Du einmal gesehen hättest wie man beim Tierversand mit den Tieren umgeht. :k
Auch ohne so was gesehen zu haben, ich verstehe eine solche Handlungsweise nicht.
Das ist zum Kuckuck nochmal keine Handtasche, das sind Lebewesen.
 
Thema: Ganzer Zoo bei ebay
Zurück
Oben