ganzjährig in der Freivoliere?

Diskutiere ganzjährig in der Freivoliere? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo,bin neu dabei! Ich bin gerade dabei mir auf meinem Balkon eine Freivoliere zu bauen.Der Balkon ist wind-und regengeschützt. Ist es möglich...
C

Christoff

Guest
Hallo,bin neu dabei!
Ich bin gerade dabei mir auf meinem Balkon eine Freivoliere zu bauen.Der Balkon ist wind-und regengeschützt.
Ist es möglich Kanaries das ganze Jahr über im Freien zu halten?
By the way:Suche noch grüne,gelbe und gescheckte Hennen und Hähne.Hat jemand einen Tip?(komme aus Arnsberg(NRW)
 
Hi Christoff,

wenn Du Du Möglichkeit hast, ein Schutzhaus mit einer ganzjährigen Mindesttemperatur von 5-10 Grad einzurichten, ist eine ganzjährige Haltung in der Freivoliere möglich.

Wegen Deiner Vogelsuche schau doch mal hier im Kleinanzeigenmarkt nach oder poste selber eine Anzeige.
 
Hallo Christoff !

Ich halte meine Kanarienvögel ganzjährig im freien !
Ich habe die hälfte der Voliere mit Doppelstegplatten abgedeckt, ansonsten aber keinen Einfluss auf die Temperaturen !
Kanarienvögel sind sehr robuste Vögel ! Zumindest die "normalen" Farbkanarien. Wie das nun mit den Positurkanarien aussieht weiß ich nicht, aber wer hält die schon ;)

Mein Opa hatte früher auch Kanarien gehalten und soweit ich mich erinnere hat er nie durch den Winter ausfälle gehabt. Allerdings konnten sie bei ihm damals in ein Haus rein in dem so 5 Grad herrschten !
 
ganzjährig in der Freivoliere

Hi Cristoff,
es ist bei Kanarien kein Problem sie draussen zu halten.
Es sollte aber einiges beachtet werden:1.es darf nicht zugig sein,2.Sie sollten eine Eckke haben wo Sie sich zurück ziehen können und 3.Es sollte nicht feucht sein.
Ansosten können Kanarien so bis ca. 25° minus ab.
 
Thema: ganzjährig in der Freivoliere?

Ähnliche Themen

N
Antworten
31
Aufrufe
23.394
ortolan
O
Blaumeise314
Antworten
54
Aufrufe
6.123
GroßstadtNatur
G
krummschnabel †
Antworten
90
Aufrufe
16.347
krummschnabel †
krummschnabel †
A
Antworten
15
Aufrufe
1.410
markus ibiza
M
Zurück
Oben