ganzjährig in der Freivoliere?

Diskutiere ganzjährig in der Freivoliere? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo,bin neu dabei! Ich bin gerade dabei mir auf meinem Balkon eine Freivoliere zu bauen.Der Balkon ist wind-und regengeschützt. Ist es möglich...

  1. #1 Christoff, 01.04.2001
    Christoff

    Christoff Guest

    Hallo,bin neu dabei!
    Ich bin gerade dabei mir auf meinem Balkon eine Freivoliere zu bauen.Der Balkon ist wind-und regengeschützt.
    Ist es möglich Kanaries das ganze Jahr über im Freien zu halten?
    By the way:Suche noch grüne,gelbe und gescheckte Hennen und Hähne.Hat jemand einen Tip?(komme aus Arnsberg(NRW)
     
  2. Mark

    Mark Guest

    Hi Christoff,

    wenn Du Du Möglichkeit hast, ein Schutzhaus mit einer ganzjährigen Mindesttemperatur von 5-10 Grad einzurichten, ist eine ganzjährige Haltung in der Freivoliere möglich.

    Wegen Deiner Vogelsuche schau doch mal hier im Kleinanzeigenmarkt nach oder poste selber eine Anzeige.
     
  3. Toby

    Toby Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.01.2000
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Syke
    Hallo Christoff !

    Ich halte meine Kanarienvögel ganzjährig im freien !
    Ich habe die hälfte der Voliere mit Doppelstegplatten abgedeckt, ansonsten aber keinen Einfluss auf die Temperaturen !
    Kanarienvögel sind sehr robuste Vögel ! Zumindest die "normalen" Farbkanarien. Wie das nun mit den Positurkanarien aussieht weiß ich nicht, aber wer hält die schon ;)

    Mein Opa hatte früher auch Kanarien gehalten und soweit ich mich erinnere hat er nie durch den Winter ausfälle gehabt. Allerdings konnten sie bei ihm damals in ein Haus rein in dem so 5 Grad herrschten !
     
  4. #4 rwieting, 23.04.2001
    rwieting

    rwieting Guest

    ganzjährig in der Freivoliere

    Hi Cristoff,
    es ist bei Kanarien kein Problem sie draussen zu halten.
    Es sollte aber einiges beachtet werden:1.es darf nicht zugig sein,2.Sie sollten eine Eckke haben wo Sie sich zurück ziehen können und 3.Es sollte nicht feucht sein.
    Ansosten können Kanarien so bis ca. 25° minus ab.
     
Thema:

ganzjährig in der Freivoliere?

Die Seite wird geladen...

ganzjährig in der Freivoliere? - Ähnliche Themen

  1. Vogel an der Flugdrahtanlage ganzjährig halten?

    Vogel an der Flugdrahtanlage ganzjährig halten?: Hallo, das ist vielleicht eine richtige Anfängerfrage aber kann man einen Habicht das ganze Jahr an einer Flugdrahtanlage halten? Und muss man...
  2. Vögel nicht nur im Winter, sondern ganzjährig füttern!

    Vögel nicht nur im Winter, sondern ganzjährig füttern!: http://www.sielmann-stiftung.de/de/aktuelles/ganzjaehrig_voegel_fuettern/ganzjaehrig_voegel_fuettern.php ---------- Entgegen der weit...
  3. Erfahrungen bei ganzjähriger Wildvogelfütterung

    Erfahrungen bei ganzjähriger Wildvogelfütterung: Vor einem Jahr habe ich mit der Fütterung auf meinem Balkon begonnen und kann nun auf erste Erfahrungen zurückblicken, die ich gerne mitteilen...
  4. Kakadus ganzjährig in Aussenvoliere halten

    Kakadus ganzjährig in Aussenvoliere halten: Das Thema gibt's bestimmt schon, aber ich möchte hier nochmal kurz von der Haltung unserer Weisshaubenkakadus in einer Aussenvoliere mit...
  5. Ganzjährige Vogelfütterung ?

    Ganzjährige Vogelfütterung ?: hallo liebe Vogelfreunde. Bitte folgende Frage: ich möchte die Vogelfütterung in meinem Garten ganzjährig oder wenigstens bis zum Ende der...