ganztags Freiflug

Diskutiere ganztags Freiflug im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hi, meine beiden sind kleine Nachteulen. Machmal machen sie noch um Zehn einen Ausflug. Ich locke sie immer mit Kolbenhirse auf den Käfig, lasse...

  1. watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    :zwinker: Hei Charlotte, das kommt mir irgendwie bekannt vor:D Beste Grüße Ingrid
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 saar-taucher.de, 29. Dezember 2005
    saar-taucher.de

    saar-taucher.de Guest

    Hab meine Federbällchen (2 Stück) erst seit Oktober und sie erstmal dran gewöhnt, dass es aus meiner Hand immer das "Leckerste" gibt. Sie bekommen Kolbenhirse nur aus der Hand und deshalb ist es gar kein Problem sie nach Hause zu locken ...
    Das Dach der Voli ist auf, weil der "Eingang" dann einfach leichter zu finden ist. Von unten durch ein Türchen halte ich dann die Hirse in die Voli und schwupp kommen die verfressenen Geier IMMER an, obwohl das normale Körnerfutter zu jeder Zeit in der Voli hängt.
    Na ja zumindest bis jetzt noch und natürlich hab ich's auch mit Zweien recht einfach.

    :~ :~ :~
     
  4. lynx

    lynx ..........

    Dabei seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Habt ihr brave Agas...

    Alli ist so freiheitsliebend, der frißt lieber 24 Stunden nichts! Babba will irgendwann in den Käfig, aber Alli macht so eine Panik, dass die beiden irgendwann total hektisch in der Wohnung hin und her fliegen. Wenn ich dann den Kescher auch nur anrühren würde, würden sie vor Hektik glatt gegen die Wand fliegen.

    Da bei mir mangels Vorhängen - außer ihrem Schlafvorhang natürlich :k - auch keine Verdunkelung möglich ist, ist es mir auch noch nie gelungen, sie zu keschern.

    Gestern war mal wieder das Vorhang-Bett angesagt. Sie sind total unsichtbar, man hört sie nur mit den Schnäbeln knurpsen.
    An und für sich stört mich das gar nicht so sehr. Richtig doof sind nur die Hinterlassenschaften der Nacht, die anschließend Wand und Stoff zieren. Das geht eben nicht so gut ab wie von ihren sonstigen Lieblingsplätzen.

    Gruß
    Bine
     
  5. watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    :) Hallo Bine, das war mit meinen zweien auch Monate lang so sie gingen einfach nicht in die Voli, aber jetzt aufeinmal klappt es wunderbar, ich weis eigendlich auch nicht wieso sie sich jetzt nicht mehr so anstellen :idee: aber ich bin natürlich froh darüber das es jetzt ohne Probleme geht so um 19:30 - 20: 00 fliegen sie ganz alleine in die Voli zurück u. gehhen in ihr Schlafhaus und waren nicht mehr gesehen:zwinker: Beste Grüße Ingrid
     
  6. lynx

    lynx ..........

    Dabei seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Ingrid,

    vielen Dank für Deine Hoffnung machenden Zeilen... so gut gings sogar schon mal bei den beiden. Scheint in Phasen abzulaufen.

    Gruß
    Bine
     
Thema:

ganztags Freiflug

Die Seite wird geladen...

ganztags Freiflug - Ähnliche Themen

  1. Freiflug Probleme

    Freiflug Probleme: Hallo Wir haben da so kleine Schwierigkeiten mit dem Freiflug. Wir bekommen die beiden einfach nicht zurück in den Käfig. Wenn wir sie den Tag...
  2. Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?

    Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?: Hallo, ich weiß Bescheid über Käfiggrößen, aber da meine zukünftigen Vögel ja den größten Teil ihres Tages im Freiflug verbringen sollen frage ich...
  3. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  4. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...
  5. Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug

    Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug: Jedes mal wenn ich in den Raum komme hat Eule nur noch intresse für mich. Er würgt Futter hoch und versucht meine Hand zu füttern. Rennt übern...