ganztags Freiflug

Diskutiere ganztags Freiflug im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Huhu, Lässt ihr eure Agas eigentlich den ganzen tag fliegen? Ich würde gerne meine den ganzen tag rumfliegen lassen nur wie bekomme ich sie...
Charlotte28 schrieb:
Hi,
meine beiden sind kleine Nachteulen. Machmal machen sie noch um Zehn einen Ausflug. Ich locke sie immer mit Kolbenhirse auf den Käfig, lasse sie zwei dreimal dran knabbern und dann hänge ich sie rein.
Das klappt wunderbar. Sie klettern dann meistens direkt in den Käfig.
Wenn ich keine Kolbenhirse hätte, wäre ich auch so maches Mal aufgeschmissen gewesen. Sie haben übrigens auch den ganzen Tag Freiflug und verbingen auch immer wieder eine Weile im Käfig zum Ausruhen.

Viel Glück. Das klappt schon noch.

Grüße Charlotte:)
:zwinker: Hei Charlotte, das kommt mir irgendwie bekannt vor:D Beste Grüße Ingrid
 
Hab meine Federbällchen (2 Stück) erst seit Oktober und sie erstmal dran gewöhnt, dass es aus meiner Hand immer das "Leckerste" gibt. Sie bekommen Kolbenhirse nur aus der Hand und deshalb ist es gar kein Problem sie nach Hause zu locken ...
Das Dach der Voli ist auf, weil der "Eingang" dann einfach leichter zu finden ist. Von unten durch ein Türchen halte ich dann die Hirse in die Voli und schwupp kommen die verfressenen Geier IMMER an, obwohl das normale Körnerfutter zu jeder Zeit in der Voli hängt.
Na ja zumindest bis jetzt noch und natürlich hab ich's auch mit Zweien recht einfach.

:~ :~ :~
 
Habt ihr brave Agas...

Alli ist so freiheitsliebend, der frißt lieber 24 Stunden nichts! Babba will irgendwann in den Käfig, aber Alli macht so eine Panik, dass die beiden irgendwann total hektisch in der Wohnung hin und her fliegen. Wenn ich dann den Kescher auch nur anrühren würde, würden sie vor Hektik glatt gegen die Wand fliegen.

Da bei mir mangels Vorhängen - außer ihrem Schlafvorhang natürlich :k - auch keine Verdunkelung möglich ist, ist es mir auch noch nie gelungen, sie zu keschern.

Gestern war mal wieder das Vorhang-Bett angesagt. Sie sind total unsichtbar, man hört sie nur mit den Schnäbeln knurpsen.
An und für sich stört mich das gar nicht so sehr. Richtig doof sind nur die Hinterlassenschaften der Nacht, die anschließend Wand und Stoff zieren. Das geht eben nicht so gut ab wie von ihren sonstigen Lieblingsplätzen.

Gruß
Bine
 
:) Hallo Bine, das war mit meinen zweien auch Monate lang so sie gingen einfach nicht in die Voli, aber jetzt aufeinmal klappt es wunderbar, ich weis eigendlich auch nicht wieso sie sich jetzt nicht mehr so anstellen :idee: aber ich bin natürlich froh darüber das es jetzt ohne Probleme geht so um 19:30 - 20: 00 fliegen sie ganz alleine in die Voli zurück u. gehhen in ihr Schlafhaus und waren nicht mehr gesehen:zwinker: Beste Grüße Ingrid
 
Hallo Ingrid,

vielen Dank für Deine Hoffnung machenden Zeilen... so gut gings sogar schon mal bei den beiden. Scheint in Phasen abzulaufen.

Gruß
Bine
 
Thema: ganztags Freiflug

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
1.272
LaTortue
L
J
Antworten
5
Aufrufe
643
Drakulinchen
Drakulinchen
Der komische Vogel
Antworten
20
Aufrufe
4.403
Der komische Vogel
Der komische Vogel
Zurück
Oben