Garten Voliere Bau Kosten??

Diskutiere Garten Voliere Bau Kosten?? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, Vielleicht eine schon gestellete frage, bin auch ehrlich hatte keine lust zu suchen:o Naja egal ich Frag mal. Wie teuer, waren eure...
T

T@lip

Foren-Guru
Beiträge
683
Hallo,

Vielleicht eine schon gestellete frage, bin auch ehrlich hatte keine lust zu suchen:o
Naja egal ich Frag mal.

Wie teuer, waren eure garten Vollieren die ihr euren Wellensittichen oder anderen Vögel selber gebaut habt? wie groß sie sind? Bildeeeeer hätte auch sehr gerne!
Wie lange es dauerte Was ihr da so alles an Spielzeuge habt, usw?

Ich wäre dankbar wenn ich viele Volieren zur geschicht bekommen würde

Und garnicht auf die rechtschreibung achten:o:D
 
2m x 2m x 2m

Holzkosten knapp 40,- €
Volierendraht knapp = 45,- €
Doppelstegplatten (für das Dach) knapp 20,- €
Schrauben, Scharniere, Kotflügelscheiben (für die Drahtbefestigung) knapp 25,- €

Zweckmäßig wäre es die AV an ein Schutzhaus anzubauen wie z.B. ein Gartenhaus, Geräteschuppen, Stall, ect
Kosten für eine Innenvoliere (kalte Jahreszeit) knapp 30,- €

Wärmelampen, Futterdrehtablett, Vogeltränke knapp 40,- €

Fotos findest du von meinen Volieren auf meiner Homepage, in der Rubrik "Fotos".


Nachtrag:
Dachrinne und Fallrohr habe ich vergessen ... knappe 30,- €
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Michael

Ich würde mich freuen wenn es viele volieren zu sehen gäbe.
 
Ich habe im Garten zwei kleine Häuschen (Gartenhäuser) aufgestellt. Darin leben meine Wellis und dort habe ich auch einige Zuchtboxen stehen.
Du kannst Dir gerne meine Anlage auf meiner Homepage unter "Zuchtanlage" und "Bau der zweiten Voliere" anschauen.
Das Ganze ist ca. 6,50 x 3,00 m groß.

Die Kosten waren leider etwas hoch. Allein die gekauften Gartenhäuser haben über 2.000 Euro gekostet. Dazu kommen noch die Ausgaben für den Innenausbau: Isolierung, Wasseranschluss, Strom, Lichtleisten, Innenvolieren, Gitter usw.) Ich habe lieber nicht alles zusammen gerechnet.
Ich durfte wegen der Nachbarn keine Außenvoliere bauen. Deshalb sind die Vögel das ganze Jahr über in den Häusern. Aber ich kann eine Seite komplett öffnen, da wir eine vergitterte Doppeltür innen eingebaut haben. So kann ich die Außentür öffnen und die Vögel bekommen frische Luft. Ist quasi eine halbe Außenvoliere.
 
Ich hatte die Hütte inkl. Strom ja schon, aber die Renovierung hat mich bis jetzt (ich habe noch nicht alles zusammengezählt), um die 600 € gekostet. Darin enthalten sind solche Sachen wie Dämmmaterial, Wandverkleidung, Balken, Volierendraht und Müllentsorgung aber noch nicht so "Kleinigkeiten" wie Schlösser oder Winkel etc.
Hätte ich z.B. die Fenster oder den neuen Dachabschluss bezahlen müssen, wären dafür wohl auch nochmal zwei grüne Scheinchen draufgegangen.
Meine Voli misst (inkl. Außenbereich) ca. 6,50m x 2,50m.

Und da zu faul bin, die Bilder vom fertigen Werk zu suchen, hier ist es zu sehen. :)
 
Eine sehr schöne Voliere hast du da!, Die Wellis haben bestimmt viel platz da drinne.
 
So und jetzt neues wieder mal:D

Wir werden keine Voliere für die Wellis bauen:(

Aber dafür bekommen sie unsere Garage:D

Die Garage ist 6,38cm Lang und 3,78 Breit und ca 2 M hoch.
Eine Außenvoliere wird nächstes Jahr drangebaut, dass 3,78 breit und 2M lang sein wird.

Die letzten 2 Wochen war ich schon am aufraumen wegraumen (wegschmeißen)

Nun muss noch die Heizung weg, damit eine neue evt. Diese Woche eingebaut werden kann..

Aus der Garage muss ich aber die ein Meter mal die 3,78 als vorraum abschneiden müssen..

Später weiteres..:D
 
Jop es sind Stubenvögel..

Und ich möchte mich länger da drinne aufhalten können....:bier:
 
Wenn es Stubenvögel sind, würde ich sie jetzt nicht mehr umquartieren.

Gewöhne sie nächsten Sommer an die Garage. Dann brauchst du auch keine Heizung.
 
Ich möchte mich selber doch auch länger dadrinne aufhalten können und das ohne Jacke etc.
Und wenn ich sogar mit meiner Jacke in Die Garage rein gehe ist es mir Eiskalt darinne;)
Deshalb die Heizung...

Eig. sind die Wellis in einem Kleinen Vogelzimmer ebenfalls ohne Heizung..
Aber da die heizung von meinem Bruder an ist wird es da auch nicht sooo kalt..
 
So um die 20qm Fläche, 2mm Edelstahlgitter pulverlackbeschichtet
auf Eichenbohlen. Ränder gekiest. Kosten so um die 3.500 - 4.000€.
Die Gitter wurden extra angefertigt, weil es sowas nicht gab und
waren daher affenartig teuer. 8o Dazu kommt stundenlanges Auf-
bauen im ströhmenden Regen... Das kann man in Zahlen gar nicht
ausdrücken. :zwinker:

Aber steht seit fast 5 Jahren wie eine eins und wird heiß geliebt :)
Innenausstattung kommt natürlich immer extra, wenn etwas er-
neuert werden muß.
 
Thema: Garten Voliere Bau Kosten??

Ähnliche Themen

L
Antworten
15
Aufrufe
26.655
Lustiger Lurch
L
A
Antworten
0
Aufrufe
459
Andrea1901
A
L
Antworten
3
Aufrufe
2.469
Lietzi
L
B
Antworten
0
Aufrufe
664
Blackskillz
B
Zurück
Oben