Gartenbaumläufer ?

Diskutiere Gartenbaumläufer ? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Ich habe am 13.3.2014 folgenden Baumläufer in einem Naturschutzgebiet am Rheinufer nördlich von Köln beobachtet. Ich denke dass es sich...

  1. MVogel

    MVogel Mitglied

    Dabei seit:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe am 13.3.2014 folgenden Baumläufer in einem Naturschutzgebiet am Rheinufer nördlich von Köln beobachtet. Ich denke dass es sich um den Gartenbaumläufer handelt. Da die Bestimmung jedoch schwierig ist ihn nur über mophologische Merkmale einer Art zu zuordnen, frage hier mal nach, ob mir Jemand bei der Bestimmung helfen kann?

    Viele Grüße
    Maik

    Den Anhang IMG_5441.jpg betrachten Den Anhang IMG_5439.jpg betrachten Den Anhang IMG_5437.jpg betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo MVogel

    Leider sind deine Fotos etwas unscharf. Aber vielleicht hilft dir dieser Vergleich weiter: klick
     
  4. MVogel

    MVogel Mitglied

    Dabei seit:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Danke, das hilft wirklich weiter.
    Aufgrund der weißen Federenden oberhalb der Schwanzfedern sollte es dich um einen Gartenbaumläufer handeln. Oder hat Jemand noch eine andere Meinung?


    VG
    Maik
     
  5. #4 Marius2111, 20. März 2014
    Marius2111

    Marius2111 Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2009
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigsburg
    Ja, Gartenbaumläufer ;)

    VG Marius
     
  6. MVogel

    MVogel Mitglied

    Dabei seit:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön!

    VG
    Maik
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Peregrinus, 20. März 2014
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Gartenbaumläufer.

    VG
    Pere ;)
     
  9. MVogel

    MVogel Mitglied

    Dabei seit:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Auch dir danke!

    VG Maik
     
Thema:

Gartenbaumläufer ?

Die Seite wird geladen...

Gartenbaumläufer ? - Ähnliche Themen

  1. Gartenbaumläufer?

    Gartenbaumläufer?: Hallo, ist das ein Gartenbaumläufer? Danke! VG Norbert [ATTACH] [ATTACH]
  2. Waldbaumläufer / Gartenbaumläufer - Bestimmungsmerkmale

    Waldbaumläufer / Gartenbaumläufer - Bestimmungsmerkmale: Hallo, wer kann mir weiterhelfen. Ich versuche gerade den Waldbaumläufer vom Gartenbaumläufer zu unterscheiden. Kann mir jemand sagen ob meine...
  3. Wald- oder Gartenbaumläufer

    Wald- oder Gartenbaumläufer: Hallo, ich habe am Wochenende diesen Baumläufer in den Elbauen bei Tangermünde fotografiert. Anhand des etwas längeren Schnabels und den...
  4. Waldbaum- oder Gartenbaumläufer?

    Waldbaum- oder Gartenbaumläufer?: Hallo Forum Darf ich Euch um Hilfe bitten bei der Bestimmung dieses Vogels? Ich hoffe auf einen Gartenbaumläufer, wegen der weissen...
  5. Einmal Wald und einmal Gartenbaumläufer?

    Einmal Wald und einmal Gartenbaumläufer?: Hallo, heute in der Lobau in Wien gesehen, ist das ein Waldbaumläufer? LG Martin