Gartenbaumläufer ?

Diskutiere Gartenbaumläufer ? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich habe am 13.3.2014 folgenden Baumläufer in einem Naturschutzgebiet am Rheinufer nördlich von Köln beobachtet. Ich denke dass es sich...
M

MVogel

Stammmitglied
Beiträge
232
Hallo!

Ich habe am 13.3.2014 folgenden Baumläufer in einem Naturschutzgebiet am Rheinufer nördlich von Köln beobachtet. Ich denke dass es sich um den Gartenbaumläufer handelt. Da die Bestimmung jedoch schwierig ist ihn nur über mophologische Merkmale einer Art zu zuordnen, frage hier mal nach, ob mir Jemand bei der Bestimmung helfen kann?

Viele Grüße
Maik

IMG_5441.jpgIMG_5439.jpgIMG_5437.jpg
 
hallo MVogel

Leider sind deine Fotos etwas unscharf. Aber vielleicht hilft dir dieser Vergleich weiter: klick
 
Leider sind deine Fotos etwas unscharf. Aber vielleicht hilft dir dieser Vergleich weiter: klick

Danke, das hilft wirklich weiter.
Aufgrund der weißen Federenden oberhalb der Schwanzfedern sollte es dich um einen Gartenbaumläufer handeln. Oder hat Jemand noch eine andere Meinung?


VG
Maik
 
Gartenbaumläufer.

VG
Pere ;)
 
Thema: Gartenbaumläufer ?

Ähnliche Themen

pwsasus
Antworten
3
Aufrufe
265
Peregrinus
Peregrinus
Kleeblattpeter
Antworten
3
Aufrufe
409
Kleeblattpeter
Kleeblattpeter
W
Antworten
3
Aufrufe
566
Peregrinus
Peregrinus
wdgnwas
Antworten
0
Aufrufe
637
wdgnwas
wdgnwas
Zurück
Oben