Gartenbaumläufer?

Diskutiere Gartenbaumläufer? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Gesehen heute in Bremen Borgfeld. Ich frage deshalb, weil ich den Schnabel ziemlich kurz finde. Tut mir leid, bessere Aufnahmen habe ich nicht...
B

BrigitteE2301

Foren-Guru
Beiträge
511
Gesehen heute in Bremen Borgfeld. Ich frage deshalb, weil ich den Schnabel ziemlich kurz finde. Tut mir leid, bessere Aufnahmen habe ich nicht. Ein Foto und der Vogel flog weg.

DSCN5182.JPG DSCN5183.JPG

Nochmal aufgehellt und vergrößert

DSCN5182 - Kopie.JPG


Danke für eure Hilfe.
Liebe Grüße
Brigitte
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich vom Bauchgefühl her ein GBL. (Gleichmäßig abgestuftes Flügelfeld, schmutzig-weißer Überaugenstreif, klettert an Laubgehölz in eher offener Landschaft)

Gruß, Stefan
 
Vielen Dank für eure Hilfe.
Ich wünsche euch beiden einen schönen Abend.
Liebe Grüße Brigitte
 
Danke Pere, ich wollte es auch schon schreiben traute mich aber nicht wirklich, bei so vielen Gartenbaumläufer die sich hier wuseln (im Thread) :zwinker:
 
Ja, ich dachte eigentlich auch an einen Waldbaumläufer.
Das freut mich jetzt aber sehr, dass ich endlich auch mal einen gesehen habe.
Vielen Dank Pere und Mica.
Liebe Grüße
Brigitte
 
Ich will ja kein Spielverderber sein, aber für mich ist das ein Waldbaumläufer.

VG
Pere ;)

Hallo Pere u. Mitleser*innen,

kein Problem;
durch die hier zum Glück anwesenden Bestimmkünstler*innen
kann man seine Detailkenntnisse verbessern. :zwinker:

Im Gegenzug möchte ich einige Birder zu einer eigenen Mauersegler- oder Mehli-Kolonie fördern.
Dann leben sie im Sommer mittendrin in ner eigenen Hauskolonie mit tollen Flugshows.
Die Flugkünstler haben dann sowieso etwas davon, und die Mücken haben gelitten. :D

War mir bei dieser Bestimmung unsicher
- einerseits der relativ kurze Schnabel der für Waldbaumläufer spricht
- andererseits in 2 Bestimmbüchern Verbreitungsgebiet des Waldbaumläufers das dort wohl ca. am Südrand der norddeutschen Tiefebene endet.

VG
Swift_w
 
Für mich auch ein Waldbaumläufer. Waldbaumläufer klettern auch schon mal an Laubbäumen.
... und sie kommen auch in der Tiefebene flächendeckend vor :)

Grüße
 
Thema: Gartenbaumläufer?

Ähnliche Themen

pwsasus
Antworten
3
Aufrufe
250
Peregrinus
Peregrinus
Kleeblattpeter
Antworten
3
Aufrufe
409
Kleeblattpeter
Kleeblattpeter
W
Antworten
3
Aufrufe
563
Peregrinus
Peregrinus
wdgnwas
Antworten
0
Aufrufe
635
wdgnwas
wdgnwas
Zurück
Oben