Gartenexkursion

Diskutiere Gartenexkursion im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo :-) Seit dem Wochenende höre ich einige mir unbekannte Vogelstimmen im Garten und versuche diese nun ausfindig zu machen. Zu allererst...

  1. #1 MrScroutch, 23. Mai 2011
    MrScroutch

    MrScroutch Mitglied

    Dabei seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :-)

    Seit dem Wochenende höre ich einige mir unbekannte Vogelstimmen im Garten und versuche diese nun ausfindig zu machen.

    Zu allererst nun aber ein paar Bilder....

    [​IMG]
    Ich nehme an der Turmfalke

    [​IMG]
    [​IMG]
    Ähm......?

    Dann höre ich den ganze Tag immer an verschiedenen Stellen eine Vogelstimme, die ich aber nirgends unter gefundenen Hörproben finde.
    Am ehesten passt noch Klappergrasmücke.
    Ich habs mal versucht hochzuladen als Handyaufnahme:
    https://rapidshare.com/files/771080250/Soundclip_07.wav

    Die beiden Aufnahmen mit der Kamera während der Aufnahme stammen von diesem Vogel?
    [​IMG]

    .... so, nun hat sich der Vogel des Audiofiles doch noch blicken lassen.
    Scheint wohl doch eine Klappergrasmücke zu sein.
    [​IMG]

    Ich denke ihr könnt mir das bestätigen? :idee:

    Ich werd mich währenddessen noch weiter auf die Pirsch legen, scheint im Garten doch vieles interessantes und immer was neues zu geben. 8)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lotko

    lotko Guest

    hallo,

    2 und 3 ist ein gartenrotschwanzmännchen, 4 ist eine heckenbraunelle und 5 hast du schon selber bestimmt.
     
  4. #3 Eisvogel, 23. Mai 2011
    Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Und der Turmfalke als erstes ist auch korrekt.

    VG Alexander
     
Thema:

Gartenexkursion