Gartengewächse

Diskutiere Gartengewächse im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, was bekommen eure Vögel derzeit aus dem Garten? Gibt es etwas, was eventuell nicht zu empfehlen ist (bei Bohnen scheiden sich ja...
Saschca

Saschca

Stammmitglied
Beiträge
321
Hallo,

was bekommen eure Vögel derzeit aus dem Garten? Gibt es etwas, was eventuell nicht zu empfehlen ist (bei Bohnen scheiden sich ja bekanntlich auch die Geister)? Wie sieht es mit Maggikraut oder generell Kraut zb. von Möhren aus?

Ich bin immer etwas skeptisch...

Danke schon einmal an euch :) !

Liebe Grüße
Steffi
 
Ich finde diese Seite, die ich auch bekommen habe, extrem gut!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Susanne,

die Seite ist nicht schlecht- vielen Dank :) !
...aber was ist mit dem Gestrüpp aus dem Garten?

Liebe Grüße
Steffi
 
Hallo Steffi, Möhrenkraut kannst Du geben. Anderes weiss ich so auch nicht, vielleicht kannst Du ja eine kleine Liste machen, was Du hast, und nochmal fragen. Da kommt vielleicht die eine oder andere Antwort mehr. (-;
Liebe Grüsse,
Sandra
 
Hallo Steffi,

auch Maggikraut (Liebstöckel) kannst du ruhig anbieten.
Was genau meinst du ansonsten mit Gestrüpp :D?

Andere Küchenkräuter oder Wild/Unkräuter ?

Kannst ja mal hier stöbern, dort hatte ich mal einiges aufgelistet, was man alles geben kann. Vielleicht hilft dir das schon ein wenig weiter :zwinker:.
 
Meine Geier schreddern gaaanz viel Apfelzweige,Walderdbeeren und Topinamburblätter.
 
Hallo, ihr 4...

...ich meine zB das Gestrüpp von Möhren (wurde ja inzwischen beantwortet :) ) , Blätter von Tomatenpflanzen etc. etc.!

Liebe Grüße
Steffi

PS.: Manu, deine tolle Seite ist natürlich schon laaaange bei mir abgespeichert :D
 
...Blätter von Tomatenpflanzen etc. etc.!...

Na, Tomatenpflanzenblätter würde ich KEINEM Vogel anbieten (Nachtschattengewächs = Solanin). Ebensowenig Kartoffelpflanzenblätter, rohe Kartoffeln usw.
Möhrengrün ist unkritisch, wenn nicht chemisch behandelt.
 
...nein, das war auch nur ein Beispiel, um zu erklären, was ich meine- aber es gibt sicher einige Dinge, die man zusätzlich anbieten kann!
 
Thema: Gartengewächse
Zurück
Oben