Gartengewächse

Diskutiere Gartengewächse im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, was bekommen eure Vögel derzeit aus dem Garten? Gibt es etwas, was eventuell nicht zu empfehlen ist (bei Bohnen scheiden sich ja...

  1. Saschca

    Saschca Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    was bekommen eure Vögel derzeit aus dem Garten? Gibt es etwas, was eventuell nicht zu empfehlen ist (bei Bohnen scheiden sich ja bekanntlich auch die Geister)? Wie sieht es mit Maggikraut oder generell Kraut zb. von Möhren aus?

    Ich bin immer etwas skeptisch...

    Danke schon einmal an euch :) !

    Liebe Grüße
    Steffi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 isika, 30. Juni 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juli 2008
    isika

    isika Guest

    Ich finde diese Seite, die ich auch bekommen habe, extrem gut!
     
  4. Saschca

    Saschca Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Susanne,

    die Seite ist nicht schlecht- vielen Dank :) !
    ...aber was ist mit dem Gestrüpp aus dem Garten?

    Liebe Grüße
    Steffi
     
  5. #4 Sandraxx, 2. Juli 2008
    Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Steffi, Möhrenkraut kannst Du geben. Anderes weiss ich so auch nicht, vielleicht kannst Du ja eine kleine Liste machen, was Du hast, und nochmal fragen. Da kommt vielleicht die eine oder andere Antwort mehr. (-;
    Liebe Grüsse,
    Sandra
     
  6. #5 Tierfreak, 2. Juli 2008
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Steffi,

    auch Maggikraut (Liebstöckel) kannst du ruhig anbieten.
    Was genau meinst du ansonsten mit Gestrüpp :D?

    Andere Küchenkräuter oder Wild/Unkräuter ?

    Kannst ja mal hier stöbern, dort hatte ich mal einiges aufgelistet, was man alles geben kann. Vielleicht hilft dir das schon ein wenig weiter :zwinker:.
     
  7. #6 Katrin Timneh, 2. Juli 2008
    Katrin Timneh

    Katrin Timneh Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31246 Lahstedt
    Meine Geier schreddern gaaanz viel Apfelzweige,Walderdbeeren und Topinamburblätter.
     
  8. isika

    isika Guest

    Was hast du denn alles in deinem Garten?

    Meine Pflanzen sind ziemlich vogelgrecht.
     
  9. Saschca

    Saschca Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ihr 4...

    ...ich meine zB das Gestrüpp von Möhren (wurde ja inzwischen beantwortet :) ) , Blätter von Tomatenpflanzen etc. etc.!

    Liebe Grüße
    Steffi

    PS.: Manu, deine tolle Seite ist natürlich schon laaaange bei mir abgespeichert :D
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 die Mösch, 3. Juli 2008
    die Mösch

    die Mösch Guest

    Na, Tomatenpflanzenblätter würde ich KEINEM Vogel anbieten (Nachtschattengewächs = Solanin). Ebensowenig Kartoffelpflanzenblätter, rohe Kartoffeln usw.
    Möhrengrün ist unkritisch, wenn nicht chemisch behandelt.
     
  12. Saschca

    Saschca Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    ...nein, das war auch nur ein Beispiel, um zu erklären, was ich meine- aber es gibt sicher einige Dinge, die man zusätzlich anbieten kann!
     
Thema:

Gartengewächse