gartengrasmücke???

Diskutiere gartengrasmücke??? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; hi, ich kenne mich mit vielen vögeln aus, aber die dinger mit dem spitzen schnabel sind nicht mein fachgebiet

  1. #1 wolfguwe, 2. Juli 2006
    wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.563
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    ich kenne mich mit vielen vögeln aus, aber die dinger mit dem spitzen schnabel sind nicht mein fachgebiet
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    Hallo Uwe,

    das ist ein Grauschnäpper ... evtl. ein Jungvogel


    Gruß - Rando
     
  4. #3 wolfguwe, 2. Juli 2006
    wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.563
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    jungvogel kann nicht sein, hat zur zeit gerade flügge junge, die er/sie fleißig füttert (aber könnte richtig sein, werde ich mal so übernehmen, danke)
     
  5. NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    dachte an Jungvogel wegen der unteren gelben Schnabelbasis.

    Trotzdem ist es ein Grauschnäpper.
     
  6. #5 wolfguwe, 2. Juli 2006
    wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.563
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    danke, habe ich auch schon übernommen und dir sofort geglaubt :D
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Peregrinus, 2. Juli 2006
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Jou, das ist ein astreiner adulter Grauschnäpper. :zustimm:

    VG
    Pere ;)
     
  9. njoerch

    njoerch Banned

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    59439 Holzwickede/NRW
    Kann nur zustimmen, adulter Grauschnäpper...junge Vögel haben ein ganz anderes Brust-/Bauch- und Flügelgefieder, ähnlich starker Unterschied wie bei Rotkehlchen ;)
     
Thema: gartengrasmücke???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. junge gartengrasmücke

Die Seite wird geladen...

gartengrasmücke??? - Ähnliche Themen

  1. Gartengrasmücke? Bitte um Hilfe bei der Bestimmung

    Gartengrasmücke? Bitte um Hilfe bei der Bestimmung: Hallo Forum Liege ich richtig, dass der folgende Vogel eine Gartengrasmücke ist? Fundort: Naturschutzgebiet Thurauen, Ostschweiz / Datum...
  2. Gartengrasmücke undSumpfrohrsänger?

    Gartengrasmücke undSumpfrohrsänger?: Hallo, könnte es sich um Gartengrasmücke und Sumpfrohrsänger handeln? Fotos wurden in den Rieselfeldern Münster aufgenommen? Danke! VG Norbert...
  3. Gartengrasmücke ?

    Gartengrasmücke ?: [ATTACH][ATTACH][ATTACH] Hallo liebe Vogelfreunde, bin aus dem Südkreis Osnabrück und hier ist mein erster Post: Seid ihr auch der Meinung, dass...
  4. Gartengrasmücke ?

    Gartengrasmücke ?: Hallo, den Vogel fotografierte ich in einer Heide-/Ginster-/Gebüschfläche oberhalb vom Kloster Machern bei Bernkastel-Kues, Moselgebiet, am...
  5. Gartengrasmücke

    Gartengrasmücke: Hallo, heute beim Neusiedlersee gefunden, ist das eine Gartengrasmücke? Sang melodisch singend im Geäst. LG Martin