gartengrasmücke???

Diskutiere gartengrasmücke??? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - hi, ich kenne mich mit vielen vögeln aus, aber die dinger mit dem spitzen schnabel sind nicht mein fachgebiet
wolfguwe

wolfguwe

Foren-Guru
Beiträge
6.319
hi,

ich kenne mich mit vielen vögeln aus, aber die dinger mit dem spitzen schnabel sind nicht mein fachgebiet
 

Anhänge

  • pieper4.jpg
    pieper4.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 81
Hallo Uwe,

das ist ein Grauschnäpper ... evtl. ein Jungvogel


Gruß - Rando
 
jungvogel kann nicht sein, hat zur zeit gerade flügge junge, die er/sie fleißig füttert (aber könnte richtig sein, werde ich mal so übernehmen, danke)
 
dachte an Jungvogel wegen der unteren gelben Schnabelbasis.

Trotzdem ist es ein Grauschnäpper.
 
danke, habe ich auch schon übernommen und dir sofort geglaubt :D
 
Jou, das ist ein astreiner adulter Grauschnäpper. :zustimm:

VG
Pere ;)
 
Kann nur zustimmen, adulter Grauschnäpper...junge Vögel haben ein ganz anderes Brust-/Bauch- und Flügelgefieder, ähnlich starker Unterschied wie bei Rotkehlchen ;)
 
Thema: gartengrasmücke???

Ähnliche Themen

h8cru
Antworten
3
Aufrufe
459
esth3009
esth3009
Kleeblattpeter
Antworten
3
Aufrufe
535
Kleeblattpeter
Kleeblattpeter
h8cru
Antworten
6
Aufrufe
705
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
J
Antworten
2
Aufrufe
340
Birderswiss
Birderswiss
Zurück
Oben