Gartengrasmücke

Diskutiere Gartengrasmücke im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo @ all, wir waren gerade spazieren und haben diesen Vogel gesehen. Leider bin ich mir nicht sicher, ob das tatsächlich eine...

  1. #1 Tom qou vadis, 21.08.2010
    Tom qou vadis

    Tom qou vadis Guest

    Hallo @ all,

    wir waren gerade spazieren und haben diesen Vogel gesehen. Leider bin ich mir nicht sicher, ob das tatsächlich eine Gartengrasmücke ist.

    Wisst Ihr es genau?

    Danke.
    Tom
     

    Anhänge:

  2. #2 Geierhirte, 21.08.2010
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20.04.2004
    Beiträge:
    4.759
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Moin.

    Ein Neuntöter ;)

    Geierhirte
     
  3. #3 Peregrinus, 22.08.2010
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    9.651
    Zustimmungen:
    818
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Na klar, ein Neuntöter. :zustimm:

    Wie bist Du auf Gartengrasmücke gekommen? :~

    VG
    Pere ;)
     
  4. #4 Tom qou vadis, 23.08.2010
    Tom qou vadis

    Tom qou vadis Guest

    Hallo,

    naja ich dachte immer, dass der Neuntöter viel kleiner ist.
    Aber ich bin ja noch in den Anfängen der Bestimmung...

    Aber Danke Euch beiden. Das hat mir wirklich geholfen. :zustimm:

    Mal sehen, was sich beim nächsten Spaziergang finden lässt. :zwinker:

    Tom
     
  5. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28.11.2000
    Beiträge:
    7.831
    Zustimmungen:
    1.697
    Ort:
    Groß-Gerau
    Na ja, er ist schon deutlich größer als eine Gartengrasmücke....
     
  6. #6 Peregrinus, 24.08.2010
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    9.651
    Zustimmungen:
    818
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Er ist deutlich größer als die Gartengrasmücke.

    Außerdem farblich doch völlig anders, auch passen die Proportionen überhaupt nicht.

    Aber klar, aller Anfang ist schwer.

    VG
    Pere ;)
     
  7. #7 Tom qou vadis, 24.08.2010
    Tom qou vadis

    Tom qou vadis Guest

    Ich habe mich leider von meinem Vogelbestimmungsbuch leien lassen.

    Auf dem Foto sieht der Neuntöter so niedlich aus, deshalb hatte ich im Hinterköpfchen abgespeichert, dass der Neuntöter klein sein muss.

    Aber man lernt ja immer dazu ;o)

    Aber der ZilpZalp ist recht klein, den ich vor ca. 1 Monat gesehen habe. Von weitem konnte ich es etwa auf Spatzengröße schätzen (oder etwas kleiner) und er war verdammt schwer zu sehen.
     
Thema:

Gartengrasmücke

Die Seite wird geladen...

Gartengrasmücke - Ähnliche Themen

  1. Gartengrasmücke und Pirol?

    Gartengrasmücke und Pirol?: Hallo, hab heute in der Drovener Heide drei Vögel fotografiert. 1. Bei dem Pirol würde mich interessieren ob es sich um ein Weibchen handelt oder...
  2. Gartengrasmücke?

    Gartengrasmücke?: Hallo, handelt es sich hier um eine Gartengrasmücke? Vielen Dank schon mal, LG [ATTACH]
  3. gartengrasmücke oder ?

    gartengrasmücke oder ?: schätze mit den Bild müsste es leicht sein, kenn mich nur leider nicht so aus mit den Grasmücken :D Lg Julian Aufnahmeort ist denk ich egal aber...
  4. Vielleicht eine Gartengrasmücke?

    Vielleicht eine Gartengrasmücke?: Hallo liebes Forum, da ich leider selbst kein großer Vogelkundler bin, wir aber seit kurzem in unserem Carport "neue Mitbewohner" haben, würde...
  5. Gartengrasmücke? Bitte um Hilfe bei der Bestimmung

    Gartengrasmücke? Bitte um Hilfe bei der Bestimmung: Hallo Forum Liege ich richtig, dass der folgende Vogel eine Gartengrasmücke ist? Fundort: Naturschutzgebiet Thurauen, Ostschweiz / Datum...