Gartengrasmücke

Diskutiere Gartengrasmücke im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, heute beim Neusiedlersee gefunden, ist das eine Gartengrasmücke? Sang melodisch singend im Geäst. LG Martin

1. mm4882

mm4882 Stammmitglied

Hallo,

heute beim Neusiedlersee gefunden, ist das eine Gartengrasmücke? Sang melodisch singend im Geäst.

LG

Martin

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Elster

Elster Stammmitglied

Eine Grasmücke ist es schon, aber eine Dorngrasmücke. Der starke Kontrast des dunkleren Kopfes zur weißen Kehle und Hals, schließt die Gartengrasmücke (neben anderen Merkmalen) aus.

4. mm4882

mm4882 Stammmitglied

Hallo,

vielen Dank!

LG

Martin

Thema:

Gartengrasmücke

Die Seite wird geladen...

Gartengrasmücke - Ähnliche Themen

1. Gartengrasmücke? Bitte um Hilfe bei der Bestimmung

Gartengrasmücke? Bitte um Hilfe bei der Bestimmung: Hallo Forum Liege ich richtig, dass der folgende Vogel eine Gartengrasmücke ist? Fundort: Naturschutzgebiet Thurauen, Ostschweiz / Datum...
  2. Gartengrasmücke undSumpfrohrsänger?

Gartengrasmücke undSumpfrohrsänger?: Hallo, könnte es sich um Gartengrasmücke und Sumpfrohrsänger handeln? Fotos wurden in den Rieselfeldern Münster aufgenommen? Danke! VG Norbert...
  3. Gartengrasmücke ?

Gartengrasmücke ?: [ATTACH][ATTACH][ATTACH] Hallo liebe Vogelfreunde, bin aus dem Südkreis Osnabrück und hier ist mein erster Post: Seid ihr auch der Meinung, dass...
  4. Gartengrasmücke ?

Gartengrasmücke ?: Hallo, den Vogel fotografierte ich in einer Heide-/Ginster-/Gebüschfläche oberhalb vom Kloster Machern bei Bernkastel-Kues, Moselgebiet, am...
  5. Gartengrasmücke. Nachtigall. Mit gebrochenem Flügel

Gartengrasmücke. Nachtigall. Mit gebrochenem Flügel: Hallo, ich bin neu hier im Forum und suche auf diesem Wege Hilfe. Die Situation ist folgende, bei einem Spaziergang sind wir auf einen Singvögel...