Gartenhäuschen isolieren????

Diskutiere Gartenhäuschen isolieren???? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Moin moin ihrs, ich hab schon wieder Volierenbaupläne.....:D :D :D ich hab auf unserem alten grundstück noch meine alte Gartenvoliere...
Mr.Knister

Mr.Knister

Foren-Guru
Beiträge
3.409
Moin moin ihrs,

ich hab schon wieder Volierenbaupläne.....:D :D :D


ich hab auf unserem alten grundstück noch meine alte Gartenvoliere stehen.....

Ich habe folgendes vor:

ich möchte morgen zum alten haus fahren, die Voliere auseinanderbauen, vor allem das Häuschen.
Dann möchte ich es hier, im neuen Garten wieder aufbauen und vielleicht noch wieder einen kleinen freiflug aus dem material des alten bauen.....

ABER, da ich wohl 1,1 - 2,2 Agas darin halten möchte, ganz Jährig, hab ich da noch einiges zu klären......

nun die eigendlich frage:

Kann ich dieses Gartenhäuschen so isolieren, dass es darin auch im winter relativ warm, eben so warm, dass Agas auch im winter dort leben können, bleibt....evtl. mit Wärmelampe?????

Aber erstmal gehts nur um die Isolation, wie stell ich das am besten an???
Benutze ich dafür diese Glaswolle??? oder etwas anderes???


Mister
 
Isolierung

Hallo Knister,

Aber erstmal gehts nur um die Isolation, wie stell ich das am besten an???


Am besten ist da wohl Glasswolle oder Styropor. Du mußt nur von innen über die Isoliereung eine Dampfsperre (Folie) anbringen, damit die Isolierung nicht vom Tauwasser feucht werden kann.

Gruß Fritz
 
dampfsperre

das is denn diese Silberne isolationsfolie??????
 
isolierung

moin nochma,


also, wenn ich das richtich sehen, muss ich eine 2te wand bauen???
Also, die Glaswolle oder das Styropor von innen befestigen und dann eine weitere Wand davor setzen.........!!!

Richtich???

Da es nicht so ein großes häuschen ist, dürfte es eigendlich kein Problem sein!!!


Aber heizen werde ich trotzdem noch müssen oder????
zu mindest schön aufheizen und durch die Isolation bleibnt die wärme drinnen?????

oder wie hab ich mir das vorzustellen????


Mister
 
Hi Knister,

also, wenn ich das richtich sehen, muss ich eine 2te wand bauen???

QUOTE]Richtich??? [/QUOTE]

Richtich!!!!

Als Dampfsperre kannst du normale PVC-Folie o.ä. nehmen.
Wenn Du für die Innenseite eine Verkleidung aus Kunststoffplatten wählst (z.Bsp. Styrolplatten ca. 10-12 €/m²)so wirken diese auch wie eine Dampfsperre. Wäre ja vieleicht bei Agaschnäbeln empfehlenswert:)

Wenn Du für die Isolierung gepresste Mineralwolle nimmst, so hast Du gleichzeitig eine gute Schallisolierung.

.evtl. mit Wärmelampe?????

ist aber die teuerste Lösung. Günstiger wäre ein katyl. Gasbrenner. Hier mußt Du nur auf eine gute Sauerstoffzufuhr achten.

Schöne Grüße Fritz
 
material

moinsen ma wieder:D ,


ich hab da grad so eine idee gehabt *toll noch eine:D :D *

wie sieht es denn mit stroh oder reet aus?

das dämmt doch auch, kann man das vieleicht zweckentremden und als isolation einbauen..........

vorrausgesetzt natürlich, das es nicht schimmelt!!!!!

ich kam daruaf, weil wir haben ja ein reet gedecktes haus UND darum auch noch einiges an "Reetrollen" hinter der garage liegen......

kann man das verwirklichen oder sollte ich es lieber mit "künstlichen" materialien machen!!!!!!!!!!?????


Mister
 
es ist auseinander

Moin moin,


heute hab ich es endlich geschafft, meine ganze alte Gartenvoliere zu demontieren.......

ich hoffe nur, dass ich die Gartenhütte wieder richtig zusammen gesetzt bekomme.......aber sollte eigendlich kein Problem darstellen!!!

naja, ich wollts nur erzählt haben *loooooool*




Mister
 
RE: Isolation des Wintergartens /Treibhauses !

Hallo, Mr.Knister !

Habe Dir ja schon priv. (per E-Mail) geantwortet !

Sicherlich findest Du aber eine bestimmt für Dich kostengünstige Alternative, wenn Du einmal in einer Großgärtnerei nachfragst, welche Folie so für diese Zwecke verwenden.
Kann mir nämlich gut vorstellen, das Du hier eine kompetente Auskunft erhalten wirst - Zwecks der Verwendung einer entsprechenden Folie als Isolierung .

Ansonsten bliebe wie gesagt ja noch die Alternative mit den Kunststoffplatten oder den Doppelstegplatten, die ja eine recht gute Wärmeleitzahl haben. Auch hält der Handel hier ja eine Vielzahl an versch. Plattengrößen bereit, nur ist diese Art von Platten aber auch sehr teuer.

Tschau, Rolf !:p
 
Thema: Gartenhäuschen isolieren????

Ähnliche Themen

W
Antworten
10
Aufrufe
1.461
Evy
Aurelia
Antworten
23
Aufrufe
4.769
Qwert
Q
simon-DK
Antworten
11
Aufrufe
3.625
Tyto alba
Tyto alba
M
Antworten
5
Aufrufe
1.795
Minihühnchen
M
Zurück
Oben