Gartenhäuschen isolieren????

Diskutiere Gartenhäuschen isolieren???? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Moin moin ihrs, ich hab schon wieder Volierenbaupläne.....:D :D :D ich hab auf unserem alten grundstück noch meine alte Gartenvoliere...

  1. Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    Moin moin ihrs,

    ich hab schon wieder Volierenbaupläne.....:D :D :D


    ich hab auf unserem alten grundstück noch meine alte Gartenvoliere stehen.....

    Ich habe folgendes vor:

    ich möchte morgen zum alten haus fahren, die Voliere auseinanderbauen, vor allem das Häuschen.
    Dann möchte ich es hier, im neuen Garten wieder aufbauen und vielleicht noch wieder einen kleinen freiflug aus dem material des alten bauen.....

    ABER, da ich wohl 1,1 - 2,2 Agas darin halten möchte, ganz Jährig, hab ich da noch einiges zu klären......

    nun die eigendlich frage:

    Kann ich dieses Gartenhäuschen so isolieren, dass es darin auch im winter relativ warm, eben so warm, dass Agas auch im winter dort leben können, bleibt....evtl. mit Wärmelampe?????

    Aber erstmal gehts nur um die Isolation, wie stell ich das am besten an???
    Benutze ich dafür diese Glaswolle??? oder etwas anderes???


    Mister
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. frivoe

    frivoe Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Isolierung

    Hallo Knister,


    Am besten ist da wohl Glasswolle oder Styropor. Du mußt nur von innen über die Isoliereung eine Dampfsperre (Folie) anbringen, damit die Isolierung nicht vom Tauwasser feucht werden kann.

    Gruß Fritz
     
  4. Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    dampfsperre

    das is denn diese Silberne isolationsfolie??????
     
  5. Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    isolierung

    moin nochma,


    also, wenn ich das richtich sehen, muss ich eine 2te wand bauen???
    Also, die Glaswolle oder das Styropor von innen befestigen und dann eine weitere Wand davor setzen.........!!!

    Richtich???

    Da es nicht so ein großes häuschen ist, dürfte es eigendlich kein Problem sein!!!


    Aber heizen werde ich trotzdem noch müssen oder????
    zu mindest schön aufheizen und durch die Isolation bleibnt die wärme drinnen?????

    oder wie hab ich mir das vorzustellen????


    Mister
     
  6. frivoe

    frivoe Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Hi Knister,

    QUOTE]Richtich??? [/QUOTE]

    Richtich!!!!

    Als Dampfsperre kannst du normale PVC-Folie o.ä. nehmen.
    Wenn Du für die Innenseite eine Verkleidung aus Kunststoffplatten wählst (z.Bsp. Styrolplatten ca. 10-12 €/m²)so wirken diese auch wie eine Dampfsperre. Wäre ja vieleicht bei Agaschnäbeln empfehlenswert:)

    Wenn Du für die Isolierung gepresste Mineralwolle nimmst, so hast Du gleichzeitig eine gute Schallisolierung.

    ist aber die teuerste Lösung. Günstiger wäre ein katyl. Gasbrenner. Hier mußt Du nur auf eine gute Sauerstoffzufuhr achten.

    Schöne Grüße Fritz
     
  7. Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    material

    moinsen ma wieder:D ,


    ich hab da grad so eine idee gehabt *toll noch eine:D :D *

    wie sieht es denn mit stroh oder reet aus?

    das dämmt doch auch, kann man das vieleicht zweckentremden und als isolation einbauen..........

    vorrausgesetzt natürlich, das es nicht schimmelt!!!!!

    ich kam daruaf, weil wir haben ja ein reet gedecktes haus UND darum auch noch einiges an "Reetrollen" hinter der garage liegen......

    kann man das verwirklichen oder sollte ich es lieber mit "künstlichen" materialien machen!!!!!!!!!!?????


    Mister
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    es ist auseinander

    Moin moin,


    heute hab ich es endlich geschafft, meine ganze alte Gartenvoliere zu demontieren.......

    ich hoffe nur, dass ich die Gartenhütte wieder richtig zusammen gesetzt bekomme.......aber sollte eigendlich kein Problem darstellen!!!

    naja, ich wollts nur erzählt haben *loooooool*




    Mister
     
  10. #8 Rolf Nübel, 13. November 2002
    Rolf Nübel

    Rolf Nübel Guest

    RE: Isolation des Wintergartens /Treibhauses !

    Hallo, Mr.Knister !

    Habe Dir ja schon priv. (per E-Mail) geantwortet !

    Sicherlich findest Du aber eine bestimmt für Dich kostengünstige Alternative, wenn Du einmal in einer Großgärtnerei nachfragst, welche Folie so für diese Zwecke verwenden.
    Kann mir nämlich gut vorstellen, das Du hier eine kompetente Auskunft erhalten wirst - Zwecks der Verwendung einer entsprechenden Folie als Isolierung .

    Ansonsten bliebe wie gesagt ja noch die Alternative mit den Kunststoffplatten oder den Doppelstegplatten, die ja eine recht gute Wärmeleitzahl haben. Auch hält der Handel hier ja eine Vielzahl an versch. Plattengrößen bereit, nur ist diese Art von Platten aber auch sehr teuer.

    Tschau, Rolf !:p
     
Thema: Gartenhäuschen isolieren????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Taubenschlag Schallisolieren

Die Seite wird geladen...

Gartenhäuschen isolieren???? - Ähnliche Themen

  1. Schalldämmung im Vogelzimmer

    Schalldämmung im Vogelzimmer: Hallo ihr Lieben, ich bin neu bei euch und habe etliche Fragen aber erst ein Mal zum meinem derzeit größten Anliegen. Ich habe im Moment 2...
  2. Taubenschlag Waende!

    Taubenschlag Waende!: Hei, Naemlich entschied ich mich max 24-30 Tauben habe.Ich will in neues Jahr jetzigen schlag als Zucht nutzen und dafuer habe ich ganze innen...
  3. Seramahaus isolieren!

    Seramahaus isolieren!: Huhu! Ich möchte noch vor dem Winter mein Seramahaus bauen um es über Winter ohne Tiere auf Dichte und co zu testen! Meine Frage: Wie dick...
  4. Taubenschlag isolieren

    Taubenschlag isolieren: Hallo, da der Winter ja nun bald vor der Türe steht, würde mich interessieren ob ich meinen Taubenschlag isolieren soll und wenn ja wie?...
  5. Wie einfachverglaste Fenster "isolieren"!?

    Wie einfachverglaste Fenster "isolieren"!?: Guten Morgen, mein Schutzhaus ist ja mittlerweile fertig, und auch schon bewohnt. Nun ist es ja so, das der "Schwachpunkt" die...