Gartenhaus

Diskutiere Gartenhaus im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Das Gartenhaus steht, die Innenvoliere auch bald... Betonsockel für die Außenvoliere trocknen gerade :P Zur Zeit ist ne super Hitze im...
S

Silberreif

Guest
Das Gartenhaus steht, die Innenvoliere auch bald... Betonsockel für die Außenvoliere trocknen gerade :P

Zur Zeit ist ne super Hitze im Gartenhaus, wenn die Fenster geschlossen sind. Wenn die Zwitschis drin sind, kann ich aber schlecht ständig die Fenster auf lassen bzw. zur passenden Zeit immer zu machen.

Klar können die Pieper raus dann in die Außenvoliere... aber drinnen sollen sie ja keine Brathähnchen werden, wenn ihnen danach ist, drinnen zu fressen etc.

Wie habt ihr das Problem gelöst? :?
 
Mein Gartenhaus steht zur Mittagszeit im Schatten. Darauf habe ich geachtet ;-)

Morgens zwischen 7 und 9 und abends ab 19 bis Sonnenuntergang habe ich Sonne auf das Gartenhaus.

Je nach Jahreszeit verschieben sich die Uhrzeiten. Aber so sieht es momentan aus.


Ein Fenster, wenn die Sonne jetzt da gerade drauf scheint muss dann auf, viellt auch ein Dachfenster, was man auch einbauen könnte so das etwas Bewegung im Haus ist und die warme Luft nach oben raus kann.

Es gibt auch die Möglichkeit, ich kenne es von Gewächshäusern, das es die Fenster bei einer eingestellten Temperatur automatisch dann öffnen.
 
Wie habt ihr das Problem gelöst? :?
In dem das Fenster im Sommer rund um die Uhr gekippt ist, auch Nachts. So kühlt es sich über Nacht schön ab und die Hütte braucht tagsüber viel länger , um sich richtig aufzuheizen. Hier findest du Bilder von unserer Kippfenstersicherung.
Außerdem hat meine Hütte im First auf beiden Seiten kleine Lüftungsöffnungen, durch die die warme Luft raus kann (siehe Bild). Von außen sind solche Aufsätze mit Lamellen davor, von innen ist das Loch mit Volierendraht zu.

Die große Klappe die zum Außenbereich führt, tut ihr Übriges zur Versorgung mit Frischluft. So klettert die Temperatur eigentlich nie über 25 °C. Und das, obwohl die Sonne den ganzen Tag direkt auf's Dach scheint.
 

Anhänge

  • kopie 730.jpg
    kopie 730.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 87
  • kopie 806.jpg
    kopie 806.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 92
danke Euch^^

Leider kann man die Fenster im Gartenhaus selbst nicht kippen, werde aber sowas ähnliches dafür basteln das sie dann nur so ein Stück offen stehen. Hatte eigentlich vor die Öffnung für den Außenbereich nicht sooo groß zu machen. Muss auch dann sehen, das im Winter nicht zu kalt da drinnen wird.

Schatten für das Gartenhaus ist leider nicht drin gewesen.
 
Thema: Gartenhaus

Ähnliche Themen

speedcats
Antworten
4
Aufrufe
534
speedcats
speedcats
speedcats
Antworten
872
Aufrufe
42.928
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Rabenfreund
Antworten
11
Aufrufe
4.998
Süleyman
S
Zurück
Oben