Gartenhaus

Diskutiere Gartenhaus im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Das Gartenhaus steht, die Innenvoliere auch bald... Betonsockel für die Außenvoliere trocknen gerade :P Zur Zeit ist ne super Hitze im...

  1. #1 Silberreif, 1. Juni 2009
    Silberreif

    Silberreif Jenny

    Dabei seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dissen a.T.W.
    Das Gartenhaus steht, die Innenvoliere auch bald... Betonsockel für die Außenvoliere trocknen gerade :P

    Zur Zeit ist ne super Hitze im Gartenhaus, wenn die Fenster geschlossen sind. Wenn die Zwitschis drin sind, kann ich aber schlecht ständig die Fenster auf lassen bzw. zur passenden Zeit immer zu machen.

    Klar können die Pieper raus dann in die Außenvoliere... aber drinnen sollen sie ja keine Brathähnchen werden, wenn ihnen danach ist, drinnen zu fressen etc.

    Wie habt ihr das Problem gelöst? :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Mein Gartenhaus steht zur Mittagszeit im Schatten. Darauf habe ich geachtet ;-)

    Morgens zwischen 7 und 9 und abends ab 19 bis Sonnenuntergang habe ich Sonne auf das Gartenhaus.

    Je nach Jahreszeit verschieben sich die Uhrzeiten. Aber so sieht es momentan aus.


    Ein Fenster, wenn die Sonne jetzt da gerade drauf scheint muss dann auf, viellt auch ein Dachfenster, was man auch einbauen könnte so das etwas Bewegung im Haus ist und die warme Luft nach oben raus kann.

    Es gibt auch die Möglichkeit, ich kenne es von Gewächshäusern, das es die Fenster bei einer eingestellten Temperatur automatisch dann öffnen.
     
  4. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    In dem das Fenster im Sommer rund um die Uhr gekippt ist, auch Nachts. So kühlt es sich über Nacht schön ab und die Hütte braucht tagsüber viel länger , um sich richtig aufzuheizen. Hier findest du Bilder von unserer Kippfenstersicherung.
    Außerdem hat meine Hütte im First auf beiden Seiten kleine Lüftungsöffnungen, durch die die warme Luft raus kann (siehe Bild). Von außen sind solche Aufsätze mit Lamellen davor, von innen ist das Loch mit Volierendraht zu.

    Die große Klappe die zum Außenbereich führt, tut ihr Übriges zur Versorgung mit Frischluft. So klettert die Temperatur eigentlich nie über 25 °C. Und das, obwohl die Sonne den ganzen Tag direkt auf's Dach scheint.
     

    Anhänge:

  5. #4 Silberreif, 2. Juni 2009
    Silberreif

    Silberreif Jenny

    Dabei seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dissen a.T.W.
    danke Euch^^

    Leider kann man die Fenster im Gartenhaus selbst nicht kippen, werde aber sowas ähnliches dafür basteln das sie dann nur so ein Stück offen stehen. Hatte eigentlich vor die Öffnung für den Außenbereich nicht sooo groß zu machen. Muss auch dann sehen, das im Winter nicht zu kalt da drinnen wird.

    Schatten für das Gartenhaus ist leider nicht drin gewesen.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Gartenhaus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gartenhaus wellensittich

Die Seite wird geladen...

Gartenhaus - Ähnliche Themen

  1. Wellis im Gartenhaus, Haltung, Mader etc.

    Wellis im Gartenhaus, Haltung, Mader etc.: Hallo ihr lieben:) Ich habe meine Wellis derzeit im Gartenhaus untergebracht, dort fliegen sie den ganzen Tag und haben ein richtiges Welli...
  2. Gartenhaus zu Taubenschlag?

    Gartenhaus zu Taubenschlag?: Nachdem die Diskussion über die Unterkunft nun ein kleine Weile her ist und der Rindenmulch durch Holzpellets ausgetauscht wurde, soll im neuen...
  3. Gartenhaus für Voliere

    Gartenhaus für Voliere: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine Voliere für meine Graupapageien zu bauen. Gartenhaus + 4 m mal 2 m Aussenvoliere. Jetzt meine Frage: Was...
  4. boden für Gartenhaus

    boden für Gartenhaus: hallo, ich bin gerade dabei meine Aussenvoliere zu bauen. Das schutzhaus soll aus einem Gartenhaus bestehen. Das Holz des Hauses ist schon...