Gartenrotschwänzchen ring- und meldepflichtig?

Diskutiere Gartenrotschwänzchen ring- und meldepflichtig? im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - habe schon im" Recht und Gesetz " danach gefragt - tote Hose.....:D "besteht für Gartenrotschwänzchen eine Ring- und Meldepflicht ? Und wo...
DANKE FÜR DIE HILFE.

Es gibt nämlich einen Streit bzgl. der Ring-, Meldepflicht .
Was sagt Ihr zu diesen Fotos :

IMG_0201fc.jpg

IMG_0212fc.jpg

IMG_0203fc.jpg

IMG_0209fc.jpg

IMG_0210fc.jpg

diese 1.1 sollen zuchtfähig sein !!!! Sehen eher wie im Seniorenalter aus . Wie seht Ihr das ? Sie werden jetzt hochgepäppelt und ich hoffe, sie schaffen es .

PS: diese Vögel sind nicht bei mir und werden es auch nicht sein. Ich bleibe bei meinen Weißaugen ...:D . Ich gebe auch keine Auskunft woher sie kommen und wo sie jetzt sind .
ABER : sie sind erfahrenen Händen und haben eine reelle Chance zu überleben .
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Schande, echt. Wer läßt denn Tiere so verkommen? Ich drücke die Daumen, dass es den Kerlchen bald besser geht.
 
Hallo!

Als erstes fällt auf das die nicht beringt sind.

Das Gefieder läßt darauf schließen das die Vögel in einem ungeeigneten "Gefäß" gehalten wurden.

Die Füße sehen sehr "lebenserfahren" aus, dh ein paar Jahre haben sie schon auf den Buckel.

Ich würde die Vögel jeweils für sich (dh getrennt) in eine schöne Außenvoliere setzen (in diesem Falle nach den Eisheiligen, da anzunehmen ist das sie unter Umständen in einem Raum gehalten wurden, und sie die derzeitigen Temperaturen teilweise nicht gewohnt sind) und sie den Sommer ohne Brutstreß genießen lassen.
Alles andere würde die wahrscheinlich zu sehr belasten.

Grüße
 
hallo,

schade, wäre nämlich auch ne gute adresse bei euch in der ecke, wohnt, glaube ich, in kolbermoor.

im südosten bayerns scheinen sich doch noch mehrere weichfresserliebhaber, insbesondere europäischer arten zu finden, bezogen auf bayern meine ich. war schon zu meiner zeit als landesvorsitzender des vdw so. WEITER SO.:beifall:

scheint so, nur sie agieren im Untergrund - ein Clique unter sich:D:zwinker:
 
Hallo!

Als erstes fällt auf das die nicht beringt sind.

Das Gefieder läßt darauf schließen das die Vögel in einem ungeeigneten "Gefäß" gehalten wurden.

Die Füße sehen sehr "lebenserfahren" aus, dh ein paar Jahre haben sie schon auf den Buckel.

Ich würde die Vögel jeweils für sich (dh getrennt) in eine schöne Außenvoliere setzen (in diesem Falle nach den Eisheiligen, da anzunehmen ist das sie unter Umständen in einem Raum gehalten wurden, und sie die derzeitigen Temperaturen teilweise nicht gewohnt sind) und sie den Sommer ohne Brutstreß genießen lassen.
Alles andere würde die wahrscheinlich zu sehr belasten.

Grüße

Genau so sieht es der neue Halter auch - er kennt sich - Gott sei Dank - sehr gut damit aus . Sie sind jetzt getrennt im Warmen und er versucht sein Bestes . Und da sie die lange Fahrt überstanden haben besteht Hoffnung .
Sie kommen ja aus Bayern :D:D
 
Thema: Gartenrotschwänzchen ring- und meldepflichtig?
Zurück
Oben