Gartenrotschwanz in der Lüftung

Diskutiere Gartenrotschwanz in der Lüftung im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Fachleute, ich bin neu hier und auch ein absoluter Vogellaie. Vor ca. 2 bis 3 Wochen haben wir in der Wandhülse unserer Lüftungsanlage...

  1. mr-pit

    mr-pit Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. Juni 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fachleute,
    ich bin neu hier und auch ein absoluter Vogellaie.
    Vor ca. 2 bis 3 Wochen haben wir in der Wandhülse unserer Lüftungsanlage Vogelgezwitscher wahrgenommen. Seither wurden wir vom hungrigen Vogelnachwuchs geweckt. Ich denke es handelt sich um den Gartenrotschwanz. Inzwischen war wieder Ruhe eingekehrt und ich habe das leere Nest entfernt.
    Heute nun habe ich wieder Vögel beobachtet, wie sie in die Wandhülse geflogen sind. Wollten die nun im selben Nest erneut brüten? Werden die ein neues Nest bauen? Für nächstes Jahr werde ich wohl ein Gitter in der Wandhülse anbringen müssen.
    Viele Grüße
    mr-pit
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittichfreund, 1. Juni 2014
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Sie werden tatsächlich ein neues Nest bauen.

    Es wäre schön, wenn Du "Deinen" Vögeln im nächsten Jahr die Nistmöglichkeit läßt oder etwas passendes in der Nähe anbieten würdest. Du/Ihr habt es ja selber erlebt wie viel Freude es macht, von Vogelgezwitscher geweckt zu werden. Der Tag ist gleich ein anderer. :D
     
Thema:

Gartenrotschwanz in der Lüftung

Die Seite wird geladen...

Gartenrotschwanz in der Lüftung - Ähnliche Themen

  1. flugunfähiger Gartenrotschwanz

    flugunfähiger Gartenrotschwanz: Servus Community, Auf Facebook hat jemand einen einjährigen männlichen Gartenrotschwanz gefunden ohne Schwungfedern. Lange hat der nicht mehr Zeit...
  2. Gartenrotschwanz - welches Futter?

    Gartenrotschwanz - welches Futter?: Guten Tag. Was verfüttert man am besten an ausgewachsene Gartenrotschwänze? Worauf stürzen die sich wie die Geier? Vielleicht auf solch...
  3. Gartenrotschwanz Hybrid?

    Gartenrotschwanz Hybrid?: Ich frage wieder mit Fremdbildern. Ist hier noch was anderes drin? Die weiße Brust hab ich Persönlich noch nicht so Intensiv bei einem...
  4. junger Gartenrotschwanz?

    junger Gartenrotschwanz?: Würde auf einen jungen Gartenrotschwanz tippen. Aber besser frage ich mal, was ihr meint? [ATTACH] [ATTACH] Schönes Wochenende! LG SoFa
  5. Gartenrotschwanz Bestätigung

    Gartenrotschwanz Bestätigung: Hallo Zusammen, Ich denke an Gartenrotschwanz Männchen 1-er W...