Gartenrotschwanz

Diskutiere Gartenrotschwanz im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Spot! Ja, das sind Hausrötschwänze! Vor 50 Jahre waren Gartenrotschwänze häufiger als Hausrotschwänze. Die Hausrotschwänze waren...

  1. iskete

    iskete Guest

    Hallo Spot!

    Ja, das sind Hausrötschwänze!

    Vor 50 Jahre waren Gartenrotschwänze häufiger als Hausrotschwänze. Die Hausrotschwänze waren ursprünglich in Gebirge, haben die Häuser in Dörfer und Städte gefunden und sind als Kulturfolger geworden. Sie überwintern in Mittelmeerländer, aber einige bleiben in Deutschland. Dagegen sind Gartenrotschwänze reine Zugvögel und überwintern in Afrika (scheuer als in Europa). Sie sind stark abgenommen durch Futtermangeln in Wüsten Afrikas und Jagd in Mittelmeerländer als Delikatesse.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    Hallo,

    ich nochmal :p

    also ... wie ich schon schrieb - mittlerweile denke ich, dass es in der Tat ein Hausrotschwanz ist. Die letzten beiden der neuen Bilder sehen dem "Rätselvogel" doch sehr ähnlich.

    Ich bin zuerst von Hausrotschwänzen ausgegangen wie sie bei mir in der Gegend sind ... nämlich eher grau-braun mit ein wenig schwarz. Jedenfalls nicht SO schwarz. Komischerweise sind bei mir alle Hausrotschwänze so. Dass alles eher jüngere Vögel (so 2-3 Sommer) sein sollten wäre doch schon ein recht grosser Zufall.

    Wie ich schon schrieb : ich vermute ein lokale Grau-Schwarz-Variation in diesem Fall - ähnlich den Trauerschnäppern.



    lg - Rando
     
Thema: Gartenrotschwanz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Gartenrotschwanz 2017

    ,
  2. wo bleiben Gartenrotschwänze 2017

    ,
  3. keine Gartenrotschwänze 2017

    ,
  4. wo bleiben Gartenrotschwänze 2017 ,
  5. Gartenrotschwanz 2016,
  6. gartenrotschwanz im november?,
  7. Gartenrotschwanz überwintert in Südeuropa,
  8. Gartenrotschwanz überwintert in Europa,
  9. Gartenrotschwanz Herbstzug 2017,
  10. was frist ein Gartenrotschwanz,
  11. gartenrotschwaenze,
  12. märz 2017 wo bleibt der gartenrotschwanz,
  13. hausrotschwanz in der wetterau,
  14. hausrotschwanz zutraulich
Die Seite wird geladen...

Gartenrotschwanz - Ähnliche Themen

  1. flugunfähiger Gartenrotschwanz

    flugunfähiger Gartenrotschwanz: Servus Community, Auf Facebook hat jemand einen einjährigen männlichen Gartenrotschwanz gefunden ohne Schwungfedern. Lange hat der nicht mehr Zeit...
  2. Gartenrotschwanz - welches Futter?

    Gartenrotschwanz - welches Futter?: Guten Tag. Was verfüttert man am besten an ausgewachsene Gartenrotschwänze? Worauf stürzen die sich wie die Geier? Vielleicht auf solch...
  3. Gartenrotschwanz Hybrid?

    Gartenrotschwanz Hybrid?: Ich frage wieder mit Fremdbildern. Ist hier noch was anderes drin? Die weiße Brust hab ich Persönlich noch nicht so Intensiv bei einem...
  4. junger Gartenrotschwanz?

    junger Gartenrotschwanz?: Würde auf einen jungen Gartenrotschwanz tippen. Aber besser frage ich mal, was ihr meint? [ATTACH] [ATTACH] Schönes Wochenende! LG SoFa
  5. Gartenrotschwanz Bestätigung

    Gartenrotschwanz Bestätigung: Hallo Zusammen, Ich denke an Gartenrotschwanz Männchen 1-er W...