Gartenrotschwanz

Diskutiere Gartenrotschwanz im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo, heute Nachmittag bekomme ich 1,1 Gartenrotschwänze. Sie sollen in meine 6 qm große Gartenvoliere. Im Moment sitzen in der Voliere nur...
B

Benni

Guest
Hallo,

heute Nachmittag bekomme ich 1,1 Gartenrotschwänze. Sie sollen in meine 6 qm große Gartenvoliere. Im Moment sitzen in der Voliere nur 1,1 Magellanzeisige. Kann ich die Rotschwänze ohne bedenken dazusetzen, oder soll ich die Zeisige rausfangen? Reicht im Winter ein wind- und wettergeschützter Bereich?

Vielen Dank im Voraus!
 
Hallo Benni!

Ich habe über Gartenrotschwänze vom Züchter und verschiedene Fachzeitschrifte erfahren, daß Gartenrotschwänze während Brutzeit sich nicht immer vertragen. Vor die Paarungszeit soll 0,1 in der Voliere ohne 1,0 auskennen, dann nimmt man ihn raus, dann setzt man 1,0 in der Voliere für eine Woche, dann setzt man 0,1 dazu, dann jagt 1,0 oft 0,1 und muß 0,1 einen Fluchtplatz suchen. Wenn sie sich gut vertragen, dann klappt es. Wenn es nicht geklappt hat, dann müssen beide Geschlechts getrennt werden, dann wird man nochmals versuchen. Im Winterhalbjahr werden die Gartenrotschwänze im Schutzhaus oder im Haus nicht unter 10°C einzel gehalten. Ich denke, daß Rotschwänze mit Zeisige vergesellschaftigt werden können. Da Gartenrotschwänze zänkischer als Hausrotschwänze sind.
 
Hallo,

danke für deine Antwort! Ich werde es mit der Vergesellschaftung mit den Zeisigen versuchen.
 
Thema: Gartenrotschwanz

Ähnliche Themen

Girlitzgenosse
Antworten
4
Aufrufe
759
Alfred Klein
Alfred Klein
wdgnwas
Antworten
3
Aufrufe
661
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
Zurück
Oben