Gartenvögel

Diskutiere Gartenvögel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, kann mir jemand bei der Bestimmung von den heute aufgenommenen Gartenvögeln helfen? Im Apfelbaum [IMG] Ein Fink? [IMG] Ich...

1. #1 MrScroutch, 25. Mai 2010
    MrScroutch

MrScroutch Mitglied

Hallo, kann mir jemand bei der Bestimmung von den heute aufgenommenen Gartenvögeln helfen?

Im Apfelbaum

Ein Fink?

Ich dachte erst an einen Zaunkönig.... aber die haben ja eine hochgestellte Schwanzfeder. :?

Und die beiden waren auch so fleissig das sie alle paar Minuten Insekten ins Nest trugen. :freude:

Vielen Dank schonmal

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hauksen

Hauksen Stammmitglied

Eine Heckenbraunelle :)

Bei den anderen bin ich mir nicht so sicher und überlasse sie den Experten! ;)

4. apteryx

apteryx ortstreu und flugunfähig

Hallo,

für mich sind's

Nr. 1 - Grauschnäpper
    Nr. 2 - richtig - Heckenbraunelle
    der Rest m. E. alles Zilpzalp

Herzliche Grüße,
    Stefanie

5. #4 Kanadagans, 25. Mai 2010
    Kanadagans

Kanadagans Anserophiler

Da schließe ich mich meiner Vorrednerin an, und will zugleich fragen: Wo nehmt ihr alle die Heckenbraunellen her?
    Hier in Berlin habe ich noch nie auch nur eine gesehen, genauso wie Gimpel bestenfalls im Winter. Berlin ist wohl kein Heckenbraunellen- und Gimpelland :k...

Grüße, Andreas

6. #5 Peregrinus, 25. Mai 2010
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Also hier im Süden der Republik sind die durchaus häufig. :D

VG
    Pere ;)

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. apteryx

apteryx ortstreu und flugunfähig

Andreas, komm' du mal erst in's Rheinland (so weit in'n Süden bis zu Pere musst du gar nicht :D) ......... da kriegste reichlich Heckenbraunellen............

9. Hauksen

Hauksen Stammmitglied

In Hamburg auch!

Ich entdecke sie oft aber nur deswegen, weil sie singen ... vielleicht findet man sie so ja auch in Berlin? :mukke:

Thema:

Gartenvögel

Die Seite wird geladen...

Gartenvögel - Ähnliche Themen

1. Vogelbestimmung

Vogelbestimmung: Hallo zusammen, ich habe heute ein paar Vögel in unserem Garten fotografiert, die ich nicht bestimmen kann. Ich hoffe, ihr könnt mir...
  2. aufgeplusterter Gartenvogel

aufgeplusterter Gartenvogel: Hallo zusammen, beobachte seit ein paar Jahren gerne die Vögel in unserer Kulturlandschaft und hab mich da auch einigermaßen eingearbeitet....
  3. Expertenrat gesucht

Expertenrat gesucht: Hallo und guten Tag Wie ich sehe, werdet ihr geradezu mir Anfragen: "welcher Vogel ist das ???" bombadiert. Trotzdem wage ich es auch meinen...
  4. Gartenvögel

Gartenvögel: Hallo, ich habe hier einen Vogel den ich schon die ganze Zeit mit Bildern anderer vergleiche. Ich habe zwar 2-3 gefunden die dem schön ähnlich...
  5. Gartenvögel Convention

Gartenvögel Convention: gestern mittag tummelten sich allerlei Vogelarten im Garten: [video=youtube;OIX5Oy7MMNU]http://www.youtube.com/watch?v=OIX5Oy7MMNU[/video]...