Gartenvögel

Diskutiere Gartenvögel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, kann mir jemand bei der Bestimmung von den heute aufgenommenen Gartenvögeln helfen? Im Apfelbaum [IMG] Ein Fink? [IMG] Ich...

  1. #1 MrScroutch, 25. Mai 2010
    MrScroutch

    MrScroutch Mitglied

    Dabei seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, kann mir jemand bei der Bestimmung von den heute aufgenommenen Gartenvögeln helfen?


    Im Apfelbaum
    [​IMG]


    Ein Fink?
    [​IMG]

    Ich dachte erst an einen Zaunkönig.... aber die haben ja eine hochgestellte Schwanzfeder. :?
    [​IMG]

    Und die beiden waren auch so fleissig das sie alle paar Minuten Insekten ins Nest trugen. :freude:
    [​IMG]
    [​IMG]


    Vielen Dank schonmal
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hauksen

    Hauksen Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Eine Heckenbraunelle :)

    Bei den anderen bin ich mir nicht so sicher und überlasse sie den Experten! ;)
     
  4. apteryx

    apteryx ortstreu und flugunfähig

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Siebengebirge...
    Hallo,

    für mich sind's

    Nr. 1 - Grauschnäpper
    Nr. 2 - richtig - Heckenbraunelle
    der Rest m. E. alles Zilpzalp

    Herzliche Grüße,
    Stefanie
     
  5. #4 Kanadagans, 25. Mai 2010
    Kanadagans

    Kanadagans Anserophiler

    Dabei seit:
    24. Mai 2004
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenbeul
    Da schließe ich mich meiner Vorrednerin an, und will zugleich fragen: Wo nehmt ihr alle die Heckenbraunellen her?
    Hier in Berlin habe ich noch nie auch nur eine gesehen, genauso wie Gimpel bestenfalls im Winter. Berlin ist wohl kein Heckenbraunellen- und Gimpelland :k...

    Grüße, Andreas
     
  6. #5 Peregrinus, 25. Mai 2010
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Also hier im Süden der Republik sind die durchaus häufig. :D

    VG
    Pere ;)
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. apteryx

    apteryx ortstreu und flugunfähig

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Siebengebirge...
    Andreas, komm' du mal erst in's Rheinland (so weit in'n Süden bis zu Pere musst du gar nicht :D) ......... da kriegste reichlich Heckenbraunellen............
     
  9. Hauksen

    Hauksen Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    In Hamburg auch!

    Ich entdecke sie oft aber nur deswegen, weil sie singen ... vielleicht findet man sie so ja auch in Berlin? :mukke:
     
Thema:

Gartenvögel

Die Seite wird geladen...

Gartenvögel - Ähnliche Themen

  1. Vogelbestimmung

    Vogelbestimmung: Hallo zusammen, ich habe heute ein paar Vögel in unserem Garten fotografiert, die ich nicht bestimmen kann. Ich hoffe, ihr könnt mir...
  2. aufgeplusterter Gartenvogel

    aufgeplusterter Gartenvogel: Hallo zusammen, beobachte seit ein paar Jahren gerne die Vögel in unserer Kulturlandschaft und hab mich da auch einigermaßen eingearbeitet....
  3. Expertenrat gesucht

    Expertenrat gesucht: Hallo und guten Tag Wie ich sehe, werdet ihr geradezu mir Anfragen: "welcher Vogel ist das ???" bombadiert. Trotzdem wage ich es auch meinen...
  4. Gartenvögel

    Gartenvögel: Hallo, ich habe hier einen Vogel den ich schon die ganze Zeit mit Bildern anderer vergleiche. Ich habe zwar 2-3 gefunden die dem schön ähnlich...
  5. Gartenvögel Convention

    Gartenvögel Convention: gestern mittag tummelten sich allerlei Vogelarten im Garten: [video=youtube;OIX5Oy7MMNU]http://www.youtube.com/watch?v=OIX5Oy7MMNU[/video]...