Gartenvogel - Deformierung / Krankheit?

Diskutiere Gartenvogel - Deformierung / Krankheit? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Guten Tag liebe Vogelfreunde. Mir ist vor einigen Tagen ein kleiner Vogel aufgefallen, der doch eine recht sehr deutliche Deformierung oder...
V

Valpita

Neuling
Beiträge
1
Guten Tag liebe Vogelfreunde.

Mir ist vor einigen Tagen ein kleiner Vogel aufgefallen, der doch eine recht sehr deutliche Deformierung oder
Schwellung der Nase oder des Schnabels (?) aufzuweisen hat.

Heute Nachmittag habe ich dann schon 2 Vögel bemerkt, die das eventuelle Problem vorzuweisen haben.

Meine Frage an euch ist grundsätzlich, ob es eine potentielle Krankheit ist, oder aber ob dies vielleicht normal ist
und mir diese Vogelart einfach nur nicht bekannt ist.

Anbei einige Fotos - Ich hoffe, dass man genug erkennen kann, um eine Auskunft zu geben.

Mit freundlichen Grüßen

Valpita
IMG_20200724_134352.jpg IMG_20200724_134402.jpg IMG_20200724_134908.jpg IMG_20200724_141800.jpg
 
Ich kann Dir dazu auch nichts sagen. Habe jedoch gerade eben diese Meldung gefunden. Ob das was damit zu tun hat weiß ich nicht, eventuell könntest Du Dich an das Amtsverterinäramt wenden.
Wo Du wohnst ist mir nicht bekannt, deshalb dieser Hinweis.
 
Ich glaube, das sind Heckenbraunellen. Sieht ziemlich übel aus, ist das sicher am Vogel "fest"? Sieht fast aus wie eine faule Kirsche, in der der Schnabel stecken geblieben ist.
 
Oh je..., wie furchtbar.

Bitte dringend Futter und Wasser entfernen, um Ansteckungen zu vermeiden.
 
Hallo!
Da möchte uns der Tread - Ersteller wohl etwas Spaßiges zeigen. Den Vögeln werden die Kirschen geschmeckt haben.
Doch diese Art Posts mit solch einer ( bewußt irreführenden ) Überschrift bei einer "Neuanmeldung?? " führen dazu, grundsätzlich auch verar.... zu werden. Sinn macht das nicht.
 
Thema: Gartenvogel - Deformierung / Krankheit?
Zurück
Oben