Gartenvoliere

Diskutiere Gartenvoliere im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; ... im Frühjahr möchte ich mir einen Traum erfüllen! Endlich soll im Garten eine Voliere entstehen... Marke Eigenbau :D .. das kann was...

  1. g4eSpunky

    g4eSpunky Guest

    ... im Frühjahr möchte ich mir einen Traum erfüllen!
    Endlich soll im Garten eine Voliere entstehen... Marke Eigenbau :D
    .. das kann was werden *grins*

    Hab mich schon fleissig online umgesehen und bin dann endlich auf euer Forum gestossen...

    Habt ihr noch Tipps und Tricks für mich, auf die ich unbedingt beachten sollte?

    Ach ja, verliebt hab ich mich in Katharinasittiche... die sollen dort einziehen, eventuell mit Wellis.. mal sehen, was sich ergibt...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WalterB

    WalterB Guest

    Da hätte ich keine Antwort, nur dieselbe Frage!
     
  4. g4eSpunky

    g4eSpunky Guest

    ... mein vorrangiges Problem sieht wie folgt aus:

    Zuerst werden jetzt die Eckpfeiler angeliefert, die müssen dann ja aber noch irgendwie wetterfest behandelt werden!?
    Was kann ich da nehmen? Hab irgendwo von Bootslack gelesen...
     
  5. C & C

    C & C Guest

    schleuse

    hallo, ich habe vor 2 jahren meine erste gartenvoliere gebaut. ich werde sie aber jetzt erneuern. aber nicht weil sie kaput ist, sondern weil ich einen kellerraum umgebaut habe und die vögel dann direkt in die aussenvoliere können sollen.
    aber sehr wichtig ist eine schleuse, damit die geier nicht wegfliegen.
    grüsse aus hagen
     

    Anhänge:

    • alte.jpg
      Dateigröße:
      25,2 KB
      Aufrufe:
      264
  6. C & C

    C & C Guest

    foto

    hier ein foto
     

    Anhänge:

    • alte.jpg
      Dateigröße:
      25,2 KB
      Aufrufe:
      230
  7. g4eSpunky

    g4eSpunky Guest

    :) sorry, aber besonders gemütlich sieht ads nicht aus!

    HAst du das Holz irgendwie behandelt? Meist ist es bereits imprägniert, weiss aber nicht, wie das wirkt, falls die Vögel daran nagen!
     
  8. Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    voliere

    moinsen,


    also, ich hab vor ein paar Monaten erst wieder ne Aussenvoliere gebaut....werde im März/April auch wieder an der 2 weiterarbeiten.....


    Also, zum Holzschutz....da kaufste dir einfach ne Lasur, die ungiftich ist und pinselst alles damit ein.....muss dann noch trocknen......sollte auf jedenfall ungeiftiger Holzschutz sein, da du ja Krummschnäbel halten möchtest, die sollten nicht unbedingt son giftiges zeugs aufnehmen, wenn se dann mal dran rumnagen!!!


    Also druckimpregnierte Balken hab ich für meine ganze Voliere benutzt, für den kompletten Rahmen......für die Witterung must du die nicht mehr behandeln.....allerdings solltest du vieleicht die kanten mit Metall verkleiden.......damit die Sittiche (vieleicht kommen ja nochmal wirklich strake nager dazu) nicht die Komplette Voliere zerlegen......ansonsten von INNEN den Draht anbringen, nochmal nageschutz!!!!


    Und ganz wichtich is eigendlich erstmal, das du ein Fundament unter die Voliere machst......ich hatte es bei meiner ersten nicht.....eines morgens waren alle meine 7Zwergwachteln von einem Marder(??) gerissen worden.....er hatte sich unten durch gebuddelt.....sehr unschön!!!! ALSO DICHT MACHEN!!!

    Ja, wie schon angesprochen sollte eine Schlausenicht fehlen, damit du die Voliere gefahrlos betreten kannst....Gefahr in dem Sinne, das vieleicht Geier entfliehen!!

    Auch sollten mind. 2Seiten der Voliere geschlossen sein, damit der Wind nicht so hindurch pfeifen kann.....


    SCHUTZHAUS, ziemlich wichtig!!! besonders bei den Katharinas, da diese temperaturen unter 10°C soweit ich weiß, nicht so gerne haben.......


    ja, also ich denke das waren einige der wichtigsten Punkte......

    viel spaß beim basteln,

    Mister
     
  9. Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    bilder

    hier noch einige Bilder, vom Bau meiner Großen Aussenvloiere...


    Das Fundament:

    [​IMG]

    hier voll im Bau:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]



    Am ende hat sie nun 2seperate freiflüge....Schutzhaus ist in der Mitte Getrennt.....

    Die "Finkenseite":

    [​IMG]

    etwas kleiner die "WelliSeite":

    [​IMG]


    so, vieleicht hilfts dir ja weiter.....

    kannst ja auch nochmal meine Kurzbeschreibung lesen....

    http://rainer.petersen.bei.t-online...er.com/Kaefig-Volierenbau:::221.html"]Volieren.htm[/url]


    bis dann,

    mister
     
  10. g4eSpunky

    g4eSpunky Guest

    :0- ein ganz grosses Danke für die tolle Info... und die Bilder!

    Werd gleich mal auf deine HP schauen, bin nämlich ein neugieriges "Kerlchen" :D

    Ein Fundament ist auf jeden Fall geplant, werd wohl auch so große Platten nehmen, wie schön, dass ein Bekannter im Baumarkt arbeitet ;) *freu*
     
  11. #10 Federbällchen, 15. Februar 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    Hallo Mister,

    man da knistert es ja ganz schön, wenn man Deine super Bilder von den tollen Volie sieht - kann man Dich irgendwie ins Rheinland ausleihen :p
     
  12. erdbeer

    erdbeer Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. November 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    92521 schwarzenfeld
    Hallo
    Ich hab meine Außenvoliere schon fertig.Hab aber noch keine Vögel drin. (Ist ja auch noch zu kalt)
    Hab sie auch noch nicht eingerichtet. Ich suche Bilder von eingerichteten Volieren als Vorlage.
    Vielleicht könnte ja jemand seine Voliere fotografieren oder er weis wo man solche ;Mustervoliere; findet.
    Gruß Martin
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Flitzpiepe, 8. Januar 2011
    Flitzpiepe

    Flitzpiepe Guest

    Hallo Martin,

    um Dir Ratschläge geben zu können, wäre es gut zu wissen, welche Vogelart Du darin halten möchtest.

    Hast Du einen Schutzraum? Auch im Frühling, wenn es tagsüber schon warm ist, wird es nachts noch manchmal sehr kalt und die Vögel brauchen einen (beheizbaren) Schutzraum, als Rückzugsort wird der auch gerne genutzt bei Wind und/oder Regen.
     
  15. erdbeer

    erdbeer Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. November 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    92521 schwarzenfeld
    Hallo
    Einen Schutzraum bau ich noch. Ich will Kanarien und Diamanttauben reinsetzen.
    Gruß Martin
     
Thema:

Gartenvoliere

Die Seite wird geladen...

Gartenvoliere - Ähnliche Themen

  1. Desinfektion von Gartenvoliere

    Desinfektion von Gartenvoliere: Hallo! Da jetzt zum Frühjahr die Volieren komplett gereinigt werden müssen und man natürlich vorsorglich den Boden auch desinfizieren will suche...
  2. Für Gartenvolieren geeignet?

    Für Gartenvolieren geeignet?: Hallo, ich wollte fragen, ob Rosenköpfchen und Pfirsichköpfchen auch in einer Außenvoliere (ganzjährig) gehalten werden können, wenn diese...
  3. Meine neue Gartenvoliere

    Meine neue Gartenvoliere: Hallo zusammen. Zunächst einmal möchte ich erwähnen, dass ich hier neu im Forum bin. Ich bin ziemlich gespannt auf die Antworten auf meine...
  4. Fragen zur Gartenvoliere

    Fragen zur Gartenvoliere: Hallöchen, Ich bin mir fast sicher, dass es solch einen Thread schon gibt, aber aus irgend einem Grund funktioniert sie SuFu bei mir immernoch...
  5. Gartenvoliere, Verlust der Schwanzfedern

    Gartenvoliere, Verlust der Schwanzfedern: Hallo, ich muss bei meinen Kanarien in der Gartenvoliere leider feststellen, dass alle Kanarien ihre Schwanzfedern verlieren oder bereits...