Gast-Papagei sorgt für Aufregung (auch Rupfen?)

Diskutiere Gast-Papagei sorgt für Aufregung (auch Rupfen?) im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich selber habe einen Welli und einen Nymphen. für 14 Tage haben wir nun einen Grauen, in Urlaubspflege. Wenn er außerhalb seines...

  1. Phil

    Phil Guest

    Hallo,

    ich selber habe einen Welli und einen Nymphen.

    für 14 Tage haben wir nun einen Grauen, in Urlaubspflege.
    Wenn er außerhalb seines Käfigs ist, dann macht er echt nur Quatsch. Man kann ihn keine 5 Minuten alleine lassen, dann hat er die Fernbedinung, dann die Zeitung, dann ein Glas. Alles ist ja so intressant, auch die Stereoanlage mit den vielen Knöpfen....

    Wie mit einem kleinen Kind, ich habe schon alles in Sicherheit bringen müssen, hier sieht es... Einiges hat schon gelitten, ein Blumenübertopf, die Gießkanne, der Teppichboden....

    Aber trotzdem ist es echt witzig.

    Nur eins ist schlimm, die ersten Tage hat er angefangen sich an der Brust zu rupfen, dies ist jetzt aber vorbei.
    Wir gehen halt den ganzen Tag arbeiten und bei seinen Herrchen ist ab Mittag immer jemand da.

    Jetzt laß ich immer das Radio an.

    Aber ich kann ihn nicht immer raus lassen, da er ja keine 5 Minuten alleine sein kann, ohne dass er etwas findet, was runterfällt etc.

    Er wühlt auch immer ganz viel in seinem Volierenboden, dass die Einstreu nach hinten weg fliegt.
    Ist das normal, was heißt das?
    Gerade singt er Operetten.
    Vielleicht noch ein paar tips für die restlichen Tage? Würde ihn im nächsten Urlaub auch wieder nehmen, da er uns ja jetzt kennt!

    Liebe Grüße
    Tina aus dem Nymphenforum
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NicoleJ, 4. Mai 2002
    NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo Tina

    Ja, diese Neugier und den Spieltrieb kenne ich von meinen Grauen auch :D . Ich räume schon immer alles Papageienuntaugliche weg, bzw. was sie nicht kaputt machen dürfen. Aber alte Zeitungen hat man doch übrig zum zerfleddern...:D . Ansonsten biete ich zur Zeit frische Weidenäste zum benagen an, die wachsen bei uns im Garten und bringen neben der Beschäftigung auch eine gesunde Knabberei.

    Zum improvisieren von Spielzeug kann man leere Kloorollen anbieten, alte Hemden zerschneiden und und zum " Seil " flechten. So hat man wieder kurzfristig günstiges Spielzeug geschaffen :) .

    Das scharren auf dem Boden ist völlig normal, oft machen dies Jungtiere. Ich habe aber auch von Grauen gehört die dieses Verhalten nicht abgelegt haben.

    Ich wünsche Dir noch viel Spass bei der Urlaubspflege.

    Hier die begehrte Kloorolle *gg*

    liebe Grüße

    Nicole
     

    Anhänge:

  4. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Urlaubsgrauer

    Hallo Tina

    sicherlich aufregend und ungewohnt. Du kannst beim nächsten Einkauf auch kleine Büffelhautknochen (für Hunde) mitbringen, die gibt es auch in ganz dünnen Stangen (Durchmesser ca. 0,5 mm), preiswert. Oder nimm ein Stück Schnur, Hanf, Sisal und mach einige Knoten rein, oder knüll die Zeitung zusammen und lass sie ihn zerrupfen....
    Das fiel mir jetzt auf die Schnelle für Deinen Gast ein, soll ja auch kein Riesenaufwand für Dich sein. :) ;)

    Auch ich wünsch Dir weiterhin viel Spass mit dem Grauen. Gott sei Dank hat er gleich wieder aufgehört zu rupfen.
     
Thema:

Gast-Papagei sorgt für Aufregung (auch Rupfen?)

Die Seite wird geladen...

Gast-Papagei sorgt für Aufregung (auch Rupfen?) - Ähnliche Themen

  1. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  2. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  3. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

    Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...