Gast vor meinem Fenster...

Diskutiere Gast vor meinem Fenster... im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ein Vogelpärchen sitzt ab und zu vor meinem Schlafzimmerfenster. Weiß jemand, um was für eine Art es sich hier handelt? Ich bin da leider völlig...
H

henmue

Guest
Ein Vogelpärchen sitzt ab und zu vor meinem Schlafzimmerfenster. Weiß jemand, um was für eine Art es sich hier handelt? Ich bin da leider völlig unwissend :)

Schöne Grüße,
Henry
 
Hallo Bendosi!

Häng noch ein "e" dran - Eichelhäher :0-
 
Ja genau ein EICHELHÄHER, ein Rabenvogel. Ich habe derzeit auch ein Pärchen vor meinem Haus und ich höre sie immer krächzen - ganz süss! Bin sehr froh, dass die hier sind, sieht man ja hier in der Stadt eigentlich nie.
 
OK, hier kommt noch ein Pärchen von Tauben, das auch regelmäßig vor meinem Fenster rumturtelt. Weiß jemand, um welche Art es sich hier genau dreht?
 

Anhänge

  • 2004-5-2 005.jpg
    2004-5-2 005.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 168
Hallo Henmue, ich denke, daß Du ein Ringeltaubenpärchen vor Deinem Fenster hast. - Vergleich doch mal:
 

Anhänge

  • 04050074.a.jpg
    04050074.a.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 167
Thema: Gast vor meinem Fenster...

Ähnliche Themen

S
Antworten
23
Aufrufe
1.913
sgssn
S
K
Antworten
3
Aufrufe
596
micarusa
micarusa
Der rote Falke
Antworten
20
Aufrufe
3.947
toxamus
toxamus
Zurück
Oben