Gast vor meinem Fenster...

Diskutiere Gast vor meinem Fenster... im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ein Vogelpärchen sitzt ab und zu vor meinem Schlafzimmerfenster. Weiß jemand, um was für eine Art es sich hier handelt? Ich bin da leider völlig...

  1. henmue

    henmue Guest

    Ein Vogelpärchen sitzt ab und zu vor meinem Schlafzimmerfenster. Weiß jemand, um was für eine Art es sich hier handelt? Ich bin da leider völlig unwissend :)

    Schöne Grüße,
    Henry
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. henmue

    henmue Guest

    und noch eins :0-
     
  4. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Eichelhähr

    (ogott wird der so geschrieben? )glaub ich
     
  5. henmue

    henmue Guest

    das ging ja schnell! schönen dank :)
     
  6. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Hallo Bendosi!

    Häng noch ein "e" dran - Eichelhäher :0-
     
  7. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.192
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Henry

    schau mal hier rein, dort findest du Links für Vogelbestimmungen. ;)
     
  8. #7 Karinetti, 22. April 2004
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Ja genau ein EICHELHÄHER, ein Rabenvogel. Ich habe derzeit auch ein Pärchen vor meinem Haus und ich höre sie immer krächzen - ganz süss! Bin sehr froh, dass die hier sind, sieht man ja hier in der Stadt eigentlich nie.
     
  9. henmue

    henmue Guest

    OK, hier kommt noch ein Pärchen von Tauben, das auch regelmäßig vor meinem Fenster rumturtelt. Weiß jemand, um welche Art es sich hier genau dreht?
     

    Anhänge:

  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo Henmue, ich denke, daß Du ein Ringeltaubenpärchen vor Deinem Fenster hast. - Vergleich doch mal:
     

    Anhänge:

  12. henmue

    henmue Guest

    danke dolfoo, das werden sie wohl sein ;)
    schönen gruß an gisela, harry und rudolf!
     
Thema:

Gast vor meinem Fenster...

Die Seite wird geladen...

Gast vor meinem Fenster... - Ähnliche Themen

  1. Weiße Taube auf Balkon/Fenster

    Weiße Taube auf Balkon/Fenster: Guten Abend, ich war vorhin auf dem Balkon und habe ein paar Blumentöpfe umgestapelt, als ich beim Zurückgehen in die Wohnung eine weiße Taube?...
  2. Rosellasittiche

    Rosellasittiche: Hallo :). Ich bin neu hier in dem Forum und stelle mich mal kurz vor, bevor ich meine Fragen zu dem Thema stelle. Ich bin Leonie, 16 Jahre alt...
  3. Fenster sichern mit Draht

    Fenster sichern mit Draht: Hallo, Ich würde gerne ein paar Fenster bei mir absichern, damit ich, auch wenn die Vögel draussen sind, lüften kann. Oder allgemein das sie auch...
  4. Sommergoldhähnchen gegen Scheibe geknallt

    Sommergoldhähnchen gegen Scheibe geknallt: Ich bitte um Hilfe, um Vorschläge zur bestmöglichen Versorgung des armen Wesens :nene: Dieser Vogel flog mit karacho gegen unsere Scheibe und wir...
  5. Sittiche in Raum ohne Fenster halten?

    Sittiche in Raum ohne Fenster halten?: Ich könnte dem Pärchen ein eigenes Vogelzimmer geben (übrigens ist das gut?-bei wellis,katharinasittichen oder sperlingspapageien), allerdings...