Gastgrauer

Diskutiere Gastgrauer im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich würde mich über einen Rat freuen! Unser Gastgrauer ist 14 Monate alt und ein richtiger Kümmerling. Sein Gefieder ist in einem...

  1. Netsrak

    Netsrak Guest

    Hallo, ich würde mich über einen Rat freuen! Unser Gastgrauer ist 14 Monate alt und ein richtiger Kümmerling. Sein Gefieder ist in einem schlechten Zustand. Die Flügel haben keine Schwungfedern, so das er nicht fliegen kann, das Gewicht ist aus meiner Sicht viel zu niedrig (315g) und ich mache mir echt Sorgen.
    Geriebene Möhren, Obst und Gemüse frist allerdings mit Hingabe! Im Vergleich zu unseren Grauen ist er auch nicht gerade ein aktiver Vogel aber außer klettern im Käfig ist ja auch nicht viel möglich!:?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Hallo!
    Ach je,das hört sich alles nicht so gut an und an deiner Stelle würde ich zum Doc mit ihm.Nicht dass er eine Krankheit hat und deine noch ansteckt.
    Weißt du,warum er keine Schwungfedern hat?Geht er da selber dran oder wurde er gestutzt?Auf alle Fälle ist er zu dünn.Ist es eine Handaufzucht?Dann könntest du ihn vielleicht mit Brei locken.
    Wie sind denn die näheren Umstände?Wie lebt er normalerweise?
    Liebe Grüße,BEA
     
  4. Netsrak

    Netsrak Guest

    Hallo Bea,

    er kommt aus einer Handaufzucht und aus meiner Sicht geht er selber an seine Flügel. Ich denke er langweilt sich, da er alleine lebt und nicht viel Beschäftigung hat! Auf alle Fälle werde ich mit dem Halter reden!

    Danke Karsten
     
  5. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Ja,bitte mach das und bedenke,dass Papageien ihre Krankheiten verstecken bist es 5 vor 12 ist.Nicht,dass er bei dir verstirbt.:(
    Wenn er sich langweilt,kann es gut sein,dass er an seine Federn geht aber dass er so dünn und lustlos ist,hat damit nichts zu tun.
    Liebe Grüße,BEA
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gastgrauer