Gasuan hat nun sein Gnadenbrot

Diskutiere Gasuan hat nun sein Gnadenbrot im Pferde Forum im Bereich Tierforen; Gestern kam ein 31 Jähriger Araber Hengst Gasuan mit seinen kumpel Sonny 10 Jahre zu uns , beides Notfalltiere. Gasuan ist in einen noch...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Andree Dincher, 01.02.2009
    Andree Dincher

Andree Dincher Guest

Gestern kam ein 31 Jähriger Araber Hengst Gasuan mit seinen kumpel Sonny 10 Jahre zu uns , beides Notfalltiere.

Gasuan ist in einen noch schlechteren Zustand als damals Mayer.
    Die frechheit war erstmal das uns ganz falsche Bilder gesendet wurden, die waren von vor 3 Jahren.Als die beiden aus dem Transporter geladen wurden dachte ich schon daran umgehend den Tierarzt zu rufen so schwach war der Hengst gewesen.

Mißhandelt muss er auch geworden sein er hat nur Panische Angst vor berührung.

So fern ich die Bilder alle von der Cam gezogen hab stelle ich sie ein.

Es geht mir echt nicht in den Kopf was sich so einige unter vernünftige Tierhaltung vor stellen und dann kommt so ein geschundenes Tier an.

2. #2 Andree Dincher, 02.02.2009
    Andree Dincher

Andree Dincher Guest

Bilder Gasuan und Sonny

Schaut euch die Bilder an und bildet euch euer Urteil selber .

Die ersten beiden Bilder da wurden sie uns Angeboten und die anderen sind die TATSÄCHLICHEN wie sie hier ankamen.

Anhänge:

3. #3 Andree Dincher, 02.02.2009
    Andree Dincher

Andree Dincher Guest

Ankunft Bilder

Die Bilder als die beiden an kamen von cam geschnitten

Anhänge:

4. #4 Andree Dincher, 02.02.2009
    Andree Dincher

Andree Dincher Guest

5. #5 Andree Dincher, 02.02.2009
    Andree Dincher

Andree Dincher Guest

noch ein paar bilder

Anhänge:

6. Tascha

Tascha Tascha

Boah, echt schlimm :nene:
    Könnt ihr den alten denn überhaupt nochmal aufpeppeln? Wie siehts denn mit seinen Zähnen aus?

7. #7 Andree Dincher, 03.02.2009
    Andree Dincher

Andree Dincher Guest

Hallo Tascha ,

morgen kommt erstmal der Tierarzt dann sehen wir weiter was geschehen wird , bei Sonny haben wir heute schonmal ein Hufgeschwür fest stellen dürfen , unser Hufschmied war total geschockt.

Dann bekommt Sonny die Hinterhand nicht mehr runter und schlingert.Das Kniegelenk.

Wir machen gegen die vor Besitzerin eine Anzeige wegen Tierquälerei.

Es wird angenommen das die beiden unter starken medikamenten standen so das die schäden nicht sofort ersichtlich war.

Wir sind total geschockt wie manche mit Tieren um gehen.

8. #8 Luiniel, 03.02.2009
    Luiniel

Luiniel Foren-Guru

Andree,
    da bekommt ja eine Gänsehaut und eine Wut im Bauch ohne Ende!
    Zum Glück sind die beiden nun in guten Händen. 10 Jahre ist ja nun kein Alter für ein Pferd...

Ich finde es absolut richtig, die Vorbesitzer anzuzeigen!!

Hoffentlich können die beiden so auffgepäppelt werden, dass sie bei euch noch ein paar schöne ruhige Jahre verleben können. Gerade Pferde können ihre Besitzer so bedingungslos lieben, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass man so mit den sanften Großen umgehen kann!!

Alles Gute und halt uns auf dem Laufenden,
    liebe Grüße und danke für euren Einsatz :trost:

Luiniel

9. face1

face1 Vogelmama

hallo andreee...
    8o8(
    mann die beiden haben ja ein glück bei euch gelandet zu sein...
    ich drück euch die daumen... halt uns auf den laufenden!:trost:

10. Tascha

Tascha Tascha

Und? Was sagt der TA?

11. #11 Andree Dincher, 05.02.2009
    Andree Dincher

Andree Dincher Guest

SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO der Tierarzt war hier gewesen und nun bedeutet es die beiden aufzupäppeln . Zum einen hätten die beiden bei diesen gesundheitszustand nicht transportiert werden dürfen, da der transport Grenzüberschreitend war von Bundesland zu Bundesland hätte eine Transport genehmigung und Equidenpass vorhanden gewesen sein müßen....also hat sich die Dame strafbar gemacht .

Wir haben erstmal vom TA ein Naturpräparat bekommen welches sich Planta Dolor nennt und auf der Basis von Weidenrinde,Ingwer ,Ginkgo etc ist ...für die Gelenke.

Gasuan der Hengst bekommt von uns nun Stutenfutter,Vitalmüsli,Hafer, Malzbier etc.

Sonny bekommt Müsli und Frisches Obst sowie auch Heukops die beide bekommen aber nur aufgeweicht, Mash natürlich auch alle .

Unser Tierarzt war von der Futtervielfalt sehr angetan.

In 14 Tagen sollte sich das Prob mit Sonny seinen Knie gelegt haben .

Dann schaut auch der Tierarzt nochmal drauf .

Das es hier dreimal täglich futter gibt daran haben sich die beiden sehr schnell gewöhnt ....nun warten sie schon im stall auf uns .

Anfassen lassen sie sich nun auch schon problemlos und der Hufschlag ins gesicht ist vergessen .

Ach und Entwurmt sind sie auch .

12. Tascha

Tascha Tascha

Na prima, alles auf dem Weg der Besserung :zustimm:

13. #13 Luiniel, 06.02.2009
    Luiniel

Luiniel Foren-Guru

Ein Glück, dass die beiden transportiert wurden... ich möchte gar nicht wissen, wie das ausgegangen wäre wenn sie nicht zu euch hätten gebracht werden können!
    Weiterhin gute Besserung für die beiden und haöt uns gerne auf dem Laufenden :)
    Ein schönes Wochenende!

14. #14 gaggamannsven, 06.02.2009
    gaggamannsven

gaggamannsven Guest

Hallo Andree,
    schön das es so Menschen wie Dich gibt.:)
    Was immer sie auch durch gemacht haben ab jetzt wird es ihnen gut gehen.:zustimm:
    Schade das es soweit weg ist würde gerne mal bei euch vorbei kommen.
    Schade das Menschen die Tiere so behandeln nicht richtig bestraft werden.8(

Liebe Grüße Martina:)

15. #15 Andree Dincher, 06.02.2009
    Andree Dincher

Andree Dincher Guest

Ob wir Gasuan noch mal hin bekommen das steht in den Sternen....seit heute hat er bis vor einer halben stunde jegliche nahrungsaufnahme verweigert und den ganzen tag nur gelegen.....viel gefressen hat er nicht aber zumindest etwas ....nun bekommt er 5 mal täglich mash und wir decken den armen kerl ein ...mehr können wir nicht tun alles weitere liegt bei Gasu.

16. Tascha

Tascha Tascha

Nicht, das das mit der Futterumstellung für ihn zu schnell ging? Manche vertragen es nur, wenn man sie ganz langsam umstellt, vor allem alte Pferde. Vielleicht hat er nen bissl Bauchweh?

17. #17 Kalypso, 07.02.2009
    Kalypso

Kalypso Foren-Guru

nur mash Ö.ö?
    guckt lieber, dass der eingeweichte heucobs oder heu frisst sonst bekommt er ne arge kolik.
    mash füttert man höchstens 3-mal die woche . da ist leinensamen drin und das futter rutscht nur noch so durchs pferd ohne, dass es verwertet wird. steht der arme denn wenigstens in nem stall ? ein solches tier sollte nicht in der kälte rumliegen.

18. #18 Andree Dincher, 08.02.2009
    Andree Dincher

Andree Dincher Guest

Heukobs bekommt er aufgeweicht als Brei.

Klar steht er im Stall mit Wärmelampe.

19. #19 Andree Dincher, 08.02.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.02.2009
    Andree Dincher

Andree Dincher Guest

wir musten die Heucops erstmal auf die schnelle beschaffen

an futter haben wir ja nun wirklich etliches hier

müsli haferfrei

stutenfutter

luzerne

mash

roggen und weizenschrot

vital für altpferde

hafer

morgen kommt noch quetschhafer

jeden freitag bekommen wir 50 kilo möhren

heucops sind nun auch 200 kilo vorhanden

heu haben sie satt den ganzen tag auch heusilage steht zur freien verfügung sowie natürlich wasser täglich frisch

niemand hätte mit den zustand der tiere gerechnet

20. #20 Kalypso, 08.02.2009
    Kalypso

Kalypso Foren-Guru

dann ist ja gut ;)

ich mache momentan gute erfahrungen mit heucobs + kräutertee -> mit kochendem wasser übergießen -> mit kaltem wasser etwas abkühlen +mineralpellets +quetschhafer

das wird handwarm super gern gefressen und wirkt bei unserem sehr herunter gekommenen waisenfohlen sehr gut :D

bin von heucobs eh sehr angetan. meiner bekommt unter jede kraftfuttermahlzeit ein paar hände voll heucobs (aufgequellt) das bekommt seiner verdauung sehr gut und das riecht sooo lecker .

Thema:

Gasuan hat nun sein Gnadenbrot

Die Seite wird geladen...

Gasuan hat nun sein Gnadenbrot - Ähnliche Themen

1. Gnadenbrot?

Gnadenbrot?: Hallo, hat es sinn, dass man einer zwerghenne mit gebrochenem bein gandenbrot gewährt. will sagen: dass man sie mit einem hahn. ausserhalb der...
  2. "Gnadenbrot" für Sorgenkinder?

"Gnadenbrot" für Sorgenkinder?: Hallo Vogelfreunde! Ich habe neben meinen beiden Streithähnen noch ein anderes Sorgenkind, mein krankes Schwarzköpfchen-Weibchen Mixi. Schon als...
  3. "Gnadenbrot" für kranke Vögel?

"Gnadenbrot" für kranke Vögel?: Hallo Vogelfreunde! Ich habe neben meinen beiden Streithähnen noch ein anderes Sorgenkind, mein krankes Schwarzköpfchen-Weibchen Mixi. Schon als...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden