GB Ara seit zwei tagen bei mir

Diskutiere GB Ara seit zwei tagen bei mir im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo ich habe seit zwei tagen einen GB Ara Er ist noch sehr scheu kann mir jemand einige Tipps geben wie ich sei vertrauen gewinnen kann Er...

  1. sebas

    sebas Guest

    Hallo ich habe seit zwei tagen einen GB Ara
    Er ist noch sehr scheu kann mir jemand einige Tipps geben wie ich sei vertrauen gewinnen kann
    Er will nicht auf denn Esten sitzen die ich in der voliere angebracht habe sondern Hangt an denn Gittern in der nähe des Futter Napfes hat das was zu bedeuten wie lange kann es dauern bis er sich schtreicheln last und zahm wird
    Ich danke euch für eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Hallo,

    vielleicht solltest Du mehr über die Vorgeschichte, Herkunft, Alter usw. des Vogels berichten. ;)

    Das der Vogel nur am Gitter hängt, kann viele Gründe haben.
     
  4. sebas

    sebas Guest

    Danke Für deine antwort ich habe ihn aus Holland er ist von Dezember letzten Jahres beim verkauf war er In einer voliere mit seiner Schwester untergebracht
    Was mir sorgen macht ist das er sich nicht auf die aste setzt sonder nur an der wand hangt das finde ich seltsam kann es sein das er vielleicht die holz art nicht mag oder das die aste zu tief in der voliere eingebaut sind
     
  5. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Aus dem letzten Jahr Dezember?

    Dann ist der Vogel ja gerade mal 3 Monate alt, wenn überhaupt.:?

    Dort wo Du den Vogel gekauft hast, saß er bereits sicher auf dem Ast?

    Ein Ara ist mit 3 Monaten noch sehr jung und es könnte durchaus sein, das er Angst vor den Ästen hat oder was auch möglich ist, noch gar nicht richtig auf diesen sitzen kann.
    Frißt der Ara ohne Probleme?

    Zum Anderen würde ich an Deiner Stelle den Ara nicht bedrängen und ihm Zeit zum Eingewöhnen lassen.

    Was hinzu kommt....es kann sein, das ihm seine Schwester fehlt, mit der er bis jetzt zusammen saß.

    Für diesen jungen Vogel ist soviel Neues passiert, damit muß er erst einmal klarkommen.

    In welcher Höhe hast Du die Äste angebracht?
    Bei Jungvögeln in diesem Alter macht es Sinn, die Äste in Bodennähe zu befestigen, d.h. das der Vogel vom Boden aus auf die Äste/Stangen klettern kann.

    Es ist natürlich nicht gut, wenn der Vogel den ganzen Tag am Gitter hängt.:nene:
     
  6. sebas

    sebas Guest

    ich habe mich vertan er ist vom Februar 2008
    fressen tut er ganz gut sogar wenn ich denn Napf in der hand halte
    und die Este sind auf der hohe angebracht leicht unter der hälfte des kafigs
     
  7. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Hm....wie kann man sich so mit dem Alter irren?

    Nun..egal....

    Dann ist es irgendwie klar...der Vogel vermißt a.) seinen Partner (wenn es auch "nur" die Schwester war) und b.) wenn der Vogel vorher in einer Voliere saß und nun in einem Käfig -wie groß ist dieser Käfig?- fehlt ihm schlichtweg der Platz sich ausreichend zu bewegen !
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.367
    Zustimmungen:
    214
    Ort:
    Kanada, Québec
    Hallo,
    der vogel ist an seine neue ungebung nicht gewohnt und hat angst weil zu viel neues auf einmal auf ihn zugekommen ist; seine schwester ist weg, umgebung ist neu und leute sind neu.

    Weisst du ob der vogel handzahm war?? Handaufzucht oder naturbrut (wenn ja wie lange war er mit den eltern?)

    Das grosste ziel sollte nicht dein streicheln sein aber das vertrauen von dem vogel zu gewinnen und das der vogel sich bei euch gut fuhlt.

    Fange mit leckerlis an wie walnuss, mandel usw und gebe sie ihm durch das gitter.
    Spreche mit einer netten sussen stimme, fixiere ihn nicht in die augen (ein bisschen schielen ist gut), bewege dich langsam und so das der vogel ruhig bleibt und deine bewegungen voraussehen kann und mache dich low profil solange der vogel angst hat.

    Weisst du welches geschlecht er ist?
    Es ware auch sehr gut du wurdest ganz schnell mit einem tierarzt anfangen der den vogel untersucht und die vier absolut notigen DNA test macht (polyoma, PBFD, Pacheco, Chlamydia). (hier in Kanada kosten diese teste nur 25$ pro test wenn man sie alleine einschickt (avian biotech aber das muss man schon wissen wie man das macht).

    Wenn du jezt entdeckt das der vogel krank ist oder eine todliche krankheit hat, hast du wenigstens eine garantie gegenuber dem verkaufer. Spater, bekommst du keine garantie.

    Erkundige dich bei vogelkundigen artzten uber den preis eines physischen examen (hier in Kanada ungefahr 65$) , und die 4 test plus eine sexing (die preise konnen sehr verschieden sein von einem arzt zum anderen).

    Es ist ein gutes investement und spart eventuel dem menschen und tier viel leid.
    Hoffe es wird alles ok:prima:
    ciao
     
  10. sebas

    sebas Guest

    Hi danke für deine antwort
    Zu deinen Fragen also der Vogel ist Mählich und ich habe alle certivicate
    Der Züchter hatte denn Vogel handaufgezogen und ihn normal geschtreichelt beim verkauf
    ich glaube auch das er sich erstmal einleben muss
    wenn er nicht nur denn ganzen tag lang auf denn Gittern hängen würde das macht mir sorgen er hat schöne Grosse äste in seiner voliere er bevorzugt jedoch das Gitter
     
Thema:

GB Ara seit zwei tagen bei mir

Die Seite wird geladen...

GB Ara seit zwei tagen bei mir - Ähnliche Themen

  1. Hannover: zwei liebevolle Kathis

    Hannover: zwei liebevolle Kathis: Hallo, wollte mich nur mal voraus darum kümmern hehe... also wir haben zwei liebevolle Katharinasittiche. Ich suche gegenseitige Vogelbetreuung...
  2. Goldnacken- und Rotrückenaras

    Goldnacken- und Rotrückenaras: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps. Und zwar würden wir uns gern ein Paar Goldnacken oder Rotrückenaras zulegen. Die beiden...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht

    Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht: :D Hallo ich habe mir vor einer Woche einen Ara gekauft kenne aber dass Geschlecht nicht er/sie ist 3 Monate .Am zweiten Tag konnte ich ihn...
  5. Zusammenführung von zwei

    Zusammenführung von zwei: Hallo Unser neu Zuwachs ist heute angekommen. Wie sollten wir die Zusammenführung jetzt am besten vollziehen? Im Moment haben wir es so das beide...