GB Ara seit zwei tagen bei mir

Diskutiere GB Ara seit zwei tagen bei mir im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo ich habe seit zwei tagen einen GB Ara Er ist noch sehr scheu kann mir jemand einige Tipps geben wie ich sei vertrauen gewinnen kann Er...
S

sebas

Guest
Hallo ich habe seit zwei tagen einen GB Ara
Er ist noch sehr scheu kann mir jemand einige Tipps geben wie ich sei vertrauen gewinnen kann
Er will nicht auf denn Esten sitzen die ich in der voliere angebracht habe sondern Hangt an denn Gittern in der nähe des Futter Napfes hat das was zu bedeuten wie lange kann es dauern bis er sich schtreicheln last und zahm wird
Ich danke euch für eure Hilfe
 
Hallo,

vielleicht solltest Du mehr über die Vorgeschichte, Herkunft, Alter usw. des Vogels berichten. ;)

Das der Vogel nur am Gitter hängt, kann viele Gründe haben.
 
Danke Für deine antwort ich habe ihn aus Holland er ist von Dezember letzten Jahres beim verkauf war er In einer voliere mit seiner Schwester untergebracht
Was mir sorgen macht ist das er sich nicht auf die aste setzt sonder nur an der wand hangt das finde ich seltsam kann es sein das er vielleicht die holz art nicht mag oder das die aste zu tief in der voliere eingebaut sind
 
Aus dem letzten Jahr Dezember?

Dann ist der Vogel ja gerade mal 3 Monate alt, wenn überhaupt.:?

Dort wo Du den Vogel gekauft hast, saß er bereits sicher auf dem Ast?

Ein Ara ist mit 3 Monaten noch sehr jung und es könnte durchaus sein, das er Angst vor den Ästen hat oder was auch möglich ist, noch gar nicht richtig auf diesen sitzen kann.
Frißt der Ara ohne Probleme?

Zum Anderen würde ich an Deiner Stelle den Ara nicht bedrängen und ihm Zeit zum Eingewöhnen lassen.

Was hinzu kommt....es kann sein, das ihm seine Schwester fehlt, mit der er bis jetzt zusammen saß.

Für diesen jungen Vogel ist soviel Neues passiert, damit muß er erst einmal klarkommen.

In welcher Höhe hast Du die Äste angebracht?
Bei Jungvögeln in diesem Alter macht es Sinn, die Äste in Bodennähe zu befestigen, d.h. das der Vogel vom Boden aus auf die Äste/Stangen klettern kann.

Es ist natürlich nicht gut, wenn der Vogel den ganzen Tag am Gitter hängt.:nene:
 
ich habe mich vertan er ist vom Februar 2008
fressen tut er ganz gut sogar wenn ich denn Napf in der hand halte
und die Este sind auf der hohe angebracht leicht unter der hälfte des kafigs
 
Hm....wie kann man sich so mit dem Alter irren?

Nun..egal....

Dann ist es irgendwie klar...der Vogel vermißt a.) seinen Partner (wenn es auch "nur" die Schwester war) und b.) wenn der Vogel vorher in einer Voliere saß und nun in einem Käfig -wie groß ist dieser Käfig?- fehlt ihm schlichtweg der Platz sich ausreichend zu bewegen !
 
Hallo,
der vogel ist an seine neue ungebung nicht gewohnt und hat angst weil zu viel neues auf einmal auf ihn zugekommen ist; seine schwester ist weg, umgebung ist neu und leute sind neu.

Weisst du ob der vogel handzahm war?? Handaufzucht oder naturbrut (wenn ja wie lange war er mit den eltern?)

Das grosste ziel sollte nicht dein streicheln sein aber das vertrauen von dem vogel zu gewinnen und das der vogel sich bei euch gut fuhlt.

Fange mit leckerlis an wie walnuss, mandel usw und gebe sie ihm durch das gitter.
Spreche mit einer netten sussen stimme, fixiere ihn nicht in die augen (ein bisschen schielen ist gut), bewege dich langsam und so das der vogel ruhig bleibt und deine bewegungen voraussehen kann und mache dich low profil solange der vogel angst hat.

Weisst du welches geschlecht er ist?
Es ware auch sehr gut du wurdest ganz schnell mit einem tierarzt anfangen der den vogel untersucht und die vier absolut notigen DNA test macht (polyoma, PBFD, Pacheco, Chlamydia). (hier in Kanada kosten diese teste nur 25$ pro test wenn man sie alleine einschickt (avian biotech aber das muss man schon wissen wie man das macht).

Wenn du jezt entdeckt das der vogel krank ist oder eine todliche krankheit hat, hast du wenigstens eine garantie gegenuber dem verkaufer. Spater, bekommst du keine garantie.

Erkundige dich bei vogelkundigen artzten uber den preis eines physischen examen (hier in Kanada ungefahr 65$) , und die 4 test plus eine sexing (die preise konnen sehr verschieden sein von einem arzt zum anderen).

Es ist ein gutes investement und spart eventuel dem menschen und tier viel leid.
Hoffe es wird alles ok:prima:
ciao
 
Hi danke für deine antwort
Zu deinen Fragen also der Vogel ist Mählich und ich habe alle certivicate
Der Züchter hatte denn Vogel handaufgezogen und ihn normal geschtreichelt beim verkauf
ich glaube auch das er sich erstmal einleben muss
wenn er nicht nur denn ganzen tag lang auf denn Gittern hängen würde das macht mir sorgen er hat schöne Grosse äste in seiner voliere er bevorzugt jedoch das Gitter
 
Thema: GB Ara seit zwei tagen bei mir

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
1.527
Lora
L
Freiflugfreund
Antworten
1
Aufrufe
448
Max78
Max78
A
Antworten
2
Aufrufe
295
Max78
Max78
R
Antworten
1
Aufrufe
634
Quak
Quak
Zurück
Oben