gebärdensprache

Diskutiere gebärdensprache im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! In der letzten Zeit konnte ich bei einem meiner Kanarien beoachten, wie er den Schnabel weit aufreist und das Züngelchen schnell hin und...
B

bandos

Guest
Hallo! In der letzten Zeit konnte ich bei einem meiner Kanarien beoachten, wie er den Schnabel weit aufreist und das Züngelchen schnell hin und her bewegt. Was bedeutet dies, ist das Müdigkeit? Da ich es tagsüber beobachtet habe, schließe ich Müdigkeit aus. Kann mir auch jemand einen Tipp über Lektüren bzw. Internetseiten geben, wo man die Körpersprache und alles was dazugehört nachlesen kann?
 
Hallo

Das ist keine Drohgebärde.. das sieht ganz anders aus.
Hab noch nie gesehn das ein Kanarie,Vogel mit Zunge raustrecken droht.
Er wird sich dann leicht ducken,die Flügel mehr oder weniger abstreizen und wohl auch den Schnabel bei auf machen,aber eben meckern,oder wie eine Henne bei mir sowas wie fauchen von sich geben.
Im Link steht auch etwas falsches.. sie putzen sich nicht gegenseitig,halten sich auch nicht irgend etwas hin.
Mir ist das bei meinen auch schon aufgefallen und hatte auch nachgefragt gehabt,die Antwort war,dass sie das eben manchmal machen.Aber vielleicht hat er auch ein Problem mit dem Hals,wenn er diesen dabei auch reckt.Sollte man vielleicht beobachten.


es grüßt Hilli
 
hab ein paar Fotos zu drohen und Zunge drehen gefunden.
(hatte vergessen zu erwähnen das drohen auch ohne Ton vorkommt.)

z meckern.jpg

z drohen.jpg

z Zunge drehen.jpg
 
Hallo,

wie Hilli schon geschrieben hat:

Im Artikel steht auch viel mist, z.B. "Putzen sie sich auch noch gegenseitig, bekunden sie damit ihre Sympathie füreinander."

Mag vielleicht auf Sittiche zutreffen, aber sicher nicht auf Kanarien.
 
Danke für eure Antworten! Drohgebärde schließe ich auch aus, da sie sich zu gut verstehen :)

LG
bandos
 
Im Artikel steht auch viel mist, z.B. "Putzen sie sich auch noch gegenseitig, bekunden sie damit ihre Sympathie füreinander."

Mag vielleicht auf Sittiche zutreffen, aber sicher nicht auf Kanarien.
Puhhhhhh..... und ich dachte schon ich hätte gar keine Kanarien zu hause! Hab sowas nämlich in gut 30 Jahren Kanarienhaltung nicht beobachten können!
Da sieht man mal wieder wieviel Käse doch im Netz rumgeistert, auch bei Wikipedia!
 
Naja, auf Richtigkeit wurde ja kein Anspruch erhoben. Bis vor kurzem glaubten die Menschen doch auch noch die Erde wär ne Scheibe. :D
 
Hallo!

also wenn ich mich dann mal hinsetze und meinem braunen Vogel mal etwas genauer anschaue, habe ich immer den Eindruck er kneift mit den Augen. Das tut er sicher auch, ich weiß aber nicht ob es vll was zu sagen hat, denn, ich kneife dann auch mal mit den Augen, dann wieder er. Dann ein Auge zu und er auch, und so weiter.
Am Anfang war er noch sehr verschreckt wenn ich mich überhaupt mal zu ihm gesetzt habe und ganz schlimm war´s wenn ich mit der Hand im Käfig vll mal was richten wollte, aber gestern zB saß er einfach auf seiner Stange, kniff so mit den Augen und als ich dann mit der Hand wieder was gerade gerückt habe, blieb er still sitzen und wir haben danach einfach mal noch kurz mit den Augen gezwinkert ;) ... witzig. Wenn´s auch wahrscheinlich keine weitere Bedeutung hat, so macht es mich doch irgendwie zufrieden :)
hat er vll vertrauen gefasst ??
 
Thema: gebärdensprache

Neueste Themen

Zurück
Oben