Geballte Männerstimmen...

Diskutiere Geballte Männerstimmen... im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Also ich habe nun gestern auch mit Clickern angefangen, da Paul und Sam um die Wette schreien und dieses schon an unserer Substanz nagt. Wie...
K

K.Lücking

Guest
Also ich habe nun gestern auch mit Clickern angefangen, da Paul und Sam um die Wette schreien und dieses schon an unserer Substanz nagt.
Wie schon mal beschrieben wurde, ist das wohl andressiertes Schreien. Dem wollen wir nun ein Ende bereiten. Gestern habe ich sie auf den Clicker konditioniert...klappt super. Paul machte am Abend, wenn er den Clicker hörte, immer "hmmm" und Jule kam im Dauerlauf an, weil sie wußte, jetzt gibt es was Leckeres. Sam, unser Schisser, kapierte es auch und nahm auch immer gleich ein Stück Pistazie.
Heute gings es nun weiter, hab gecklickt, wenn sie ruhig waren und dann gabs ja was.:D
Kann es sein, dass die jetzt schon wissen, worum es geht??? Ich empfinde sie heute als ruhiger, schreien nicht so oft....denn da kommt ja keiner mehr....
Sind sie ruhig, gibts was schönes.
Sam und Paul haben sich ja gegenseitig aufgeheizt.:(
Sie fressen wie immer, fliegen umher wie immer und spielen wie immer, halt nur ruhiger.:)
 
Hallo und nochmal willkommen!
Der Weg ist völlig richtig: Schreien ignorieren, Ruhe belohnen!
Es ist am Anfang sehr schwer zu entscheiden, ob der Vogel Click und Belohnung in Zusammenhang bringt.
Die heutige Ruhe kann auch damit zsammenhängen, dass sie aufgrund des Clickerns kognitiv gefordert waren, und das erst einmal verarbeiten mussten. Von so frühen Durchruchserfolgen würde ich allerdings erst einmal nciht ausgehen, so leid's mir tut.
Auf jeden Fall weiter so!!
 
Macht ja nix, mir jedenfalls tat die Ruhe gut, warum auch immer es so war:D :D :D
Aber Spaß macht es auf jeden Fall, hätte ich viel früher machen sollen;)
 
Thema: Geballte Männerstimmen...
Zurück
Oben