gebe meine Mohrenköpfe ab

Diskutiere gebe meine Mohrenköpfe ab im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo, meine mohrenköpfe müssen weg. ich hab keinen platz mehr für die. weil ich demnächst meine zellen kaufe und es pro paar eine zelle sein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@wiener

Lese dir mal die Beiträge von webgirl durch die sie vor ca. 2 Jahren geschrieben hat, dann verstehst du die Meinung der anderen viel besser.

dx2
 
Hallo Jessi,
wenn du dir mal die älteren Beiträge von Jasmin anschauen würdest, dann merkst du ganz schnell, das sie am lautesten geschriehen hat, wenn es ums Thema Schlachten ging.
Karin

@all
Denke ,das es jetzt genug ist--auf @webgirl herum zu hacken!!!

Menschen entwickeln sich nun mal in die eine oder andere Richtung!

Die Mohrenköpfe haben einen guten Platz bei@Jessi gefunden.---also was soll's ??

Wahrscheinlich habt ihr alle--die ihr hier @webgirl "ins Gebet nehmt"
keinerlei Probleme euere Tauben zu halten;
ich dagegen,der auch zur Miete wohnt,--- weiss aus langjährigen "bitteren" Erfahrungen---
----wie schwer es ist,einen Hauswirt zu überzeugen,damit dieser überhaupt Taubenhaltung zuläst !!!

Nun hat @webgirl schon vor geraumer Zeit Platz für ihre Tauben auf einer Zuchtanlage eines örtlichen Vereins in Hannover gefunden!

Hier gelten gewisse Regularien an die sich Jasmin zu halten hat !!

War auch schon vor Jahren auf ebensolcher Anlage,auf der der Vereinsvorstand vorschreibt,welche Rasse(n) dort überhaupt Unterkunft finden können/dürfen!!!

Diese Kleintiervereine wollen eine Vielfalt an Rassen,gäbe es zum Beispiel schon 3 Züchter mit "Mohrenköpfen" auf der Anlage,wird ein Vierter dort kaum noch gleiche Rasse halten dürfen!
Das mag von Zuchtanlage zu Zuchtanlage verschieden geregelt sein--liegt aber durchaus im Bereich des Möglichen!!

Also--macht euren Frieden mit @webgirl/Jasmin-
oder soll das hier ewig so weiter gehen ??

Michael
 
@ michi

Hallo
Auch du solltest dir mal ältere Beiträge von Jasmin durchlesen. Auch du warst da noch nicht im Forum! Sie war teilweise so beleidigend das es hier oft Zoff gab. Der derzeitige Sinneswandel von ihr ist ne andere Sache, das schlachten der Tauben muß wohl sein in so einen Verein.
Dagegen sage ich auch nichts, aber es auf andere zu schieben das sie das jetzt muß ist lächerlich.
Ich halte mir Geflügel um mal einen Braten zum Sonntag zu haben, oder mal ne Suppe. Diese Aussage brachtre mir vor ca. 3-5 Jahren hier im Forum arge Kritik von Jasmins Seite ein.
Also koste ich jetzt meine Schadenfreude voll aus!:D

dx2

PS. Das ist der letzte Beitrag von mir zu diesen Thema.
 
Man muss sich ja nicht überall reinhängen, weil man ja kein Tauchsieder ist, aber manchmal lohnt es sich eben.
Und was dx2 da von sich gibt, ist voll meine Meinung.
Wer sich derart intollerant gegenüber anderen Vorenmitgliedern verhält, wie es webgirl sehr oft getan hat, darf nicht damit rechnen sich viele Freunde zu machen.

Mit Texten wie:

ich finde das ist eine dumme ausrede. viele züchter haben nur eine beziehung zu ihren guten tauben. die sind was besonderes. aber die anderen sind eben nur die verlierer.
wie uli b bereits sagt sollten wir taubenfreunde uns gedanken. wenn man vorher überlegt welche tiere man verpaart und ob dann wirklich was sinnvolles rauskommt. wenn man nicht tauben schlüpfen lässt bis die schläge überquillen.
und dann mit der ausrede kommen das tauben ja eh nutztiere seien und das man sie töten kann wie und wann man möchte es seien ja nur dumme nutztiere mit kein recht auf leben.
klar kann man tauben essen. man kann alles essen. in italien werden singvögel als delikatesse verspeist. man kann also auch wellensittiche oder kanaren töten und essen.

nur das eine taube allerhöchstens einen mensch für eine mahlzeit satt macht. das ist doch einfach verschwendung. ein leben für eine mahlzeit für eine person. das tier hätte noch viele jahre leben können.
ich esse da lieber ein tier bei dem es sich lohnt es überhaupt zu töten.
wenn eine taube getötet wurde und gerupft ist, der hals und die flügel sowie der schwanz die innereien und die knochen kommen auch noch weg dann muss man sich doch bei dem bisschen fleisch was man dafon hat fragen ob es das wert war diesem lebensfrohen geschöpf gottes den hals umzudrehn.

ich finde es dumm und gedankenlos das die meisten züchter nur den pokal im kopf haben. egal wie viele tauben für diesen wahnsinn jährlich den kopf lassen müssen.
in hannover als ich mir die zuchtboxen für meine tauben angesehen habe hat mich ein züchter gefragt was ich mir meinen überzähligen mache. ich hab darauf geantwortet das ich keine massen produziere und tiere die ich nicht brauchen kann konnte ich bisher immer verkaufen. an leute die tauben einfach nur aus hobby halten. sich erfreuen an schönen tauben egal welcher rasse.
ich habe 40 tauben also einen ganzen schwarm an zwei junge taubenfreunde verkauft. ich hab dann fotos bekommen wie sie die tauben füttern und fliegen lassen.
ich mache mir eben gedanken und gebe mir die mühe meinen tauben egal ob gut oder weniger gut ein schönes leben zu bieten. schließlich bin ich schließlich auch dafür verantwortlich das diese tauben gebohren wurden.
der eine züchter meinte dann kann man ja machen wie man möchte aber befor ich mir die mühe mache jemand zu suchen der sie haben will schlachte ich sie.
viele züchter sind einfach zu faul und haben kein intresse an dem produkt taube.
gewinnertauben werden geschätzt und geliebt. alle anderen sind nur ausschuss. für das ausstellen der guten tiere werden stundenlange fahrten zurückgelegt. ja auch für das fliegenlassen der brieftauben. da ist kein preis zu hoch. aber für die armen kreaturen die es sich nicht ausgesucht haben weniger toll zu sein wird kein finger krum gemacht.
warum haben die tiere es nicht verdient auch ein angemessenes leben führen zu dürfen? sie sind gezeugt werden in unserem auftrag weil wir züchter hoffen das in jenem ei die perfekte ausstellungs und siegertaube entsteht.
wir spielen sozusagen mit manchmal verdeckten karten. auf kosten von tieren die sich nicht beklagen können.


viele züchter die sich verkehrerweise taubenfreunde nennen sehn in den tieren garkeine tiere sondern nur ein produkt das nicht so ist wie man sich es wünscht.

ich denke manche züchter haben schon so vielen tauben das genick gebrochen oder auf ähnliche weise das leben genommen das sie garkeine emotionen mehr dabei haben. es ist für manche wol schon das normalste der welt. wie auf die toilette zu müssen oder wenn man schnupfen hat sich die nase zu putzen. so tötet man eben seine wertlosen viecher

tauben waren lange zeit nutztiere, aber die menschheit entwickelt sich weiter und ich hoffe auch die taubnzucht. und nicht nur der zuchtstandart unserer rassen sondern auch das innere der züchterköpfe.

ich kenne jede meiner tauben, ich rede auch mit meinen tauben. ich kann ihnen stundenlang zuschaun. heute habe ich 4 neue nistzellen gebaut. nichts besonderes, besonder schick sehn sie wirklich nicht aus. aber die tauben haben sich gefreut. einfach herrlich anzusehn wie die tauben paare alle zellen gegutachtet haben. in jeder drin waren.
derzeit habe ich nur ein paar lahoretauben mit denen ich züchten kann. deswegen können sich in den zellen die die mischlinge breit machen und ihre plastikeier bebrüten.

ich kenne jeden meiner lieblinge. nicht alle haben namen aber manche heissen einbein oder glatzkopf *g* der glatzkopf wurde als wenige tage altes kücken schwer am kopf verletzt. seine schädeldecke war zu sehn. aber das junge hat nicht den eindruck gemacht sterben zu wollen. man kann so einem einfach den gar ausmachen aber mann kann sich auch das bisschen mühe machen einen monat lang ein paar stunden jede tag zu opfern und so einen kleinen kerl gesund pflegen. seine wunde ist verheilt. als flügges jungtier hatte er lange zeit eine glatze an dieser stelle. beim mausern in das erwachsenen gefieder wuchsen aber wieder federn und es ist ein wirklich stolzer täuber und ich finde es ist ein herrliches gefühl da jeder von und eine solche gabe besitzt solch einem tier zu helfen. das einzige was es von uns bedarf ist es ein kleines bisschen zeit. was ist das schon? die zei fehlt mir nicht. ich habe ihn nebenbei rotz ausbildung großgezogen. und ich bin heute nicht geschädigt von dieser zeit die ich nicht für meinen egosismus zur verfügung hatte sondern einem tier das erwachsen werden zu einem glücklichen taubenleben ermöglicht habe.

manche züchter haben wol nie sich irgentwann mal die mühe gemacht und darüber nachgedacht ob eine taube villeicht gefühle hat. ob eine taube an ihrem leben hängt.
es sind einfach nur produktionsmaschienen welche pokalbringende siegertauben erzeugen sollen.
das hat nichts mit tierliebe gemeinsam.
aber es müssen ja immer mehr tauben sein, tauben ohne ende ins leben rufen man kann ihnen ja immer wieder das genick brechen. ist ja das normalste der
taubenhälse sind nur dafür da damit wir sie brechen oder umdrehn können?

es bedarf doch nicht viel von jedem züchter. einfach nur weniger tauben zu züchten. die tauben als taube zu sehn und nicht als ding was nur dazu gebohren ist in ausstellungskäfige zu stehn.
villeicht einfach mal weniger tauben großziehn. so werden weniger tiere gebohren die nachher niemand will. ihr wollt sie nicht. aber es gibt viele die einfach gerne ein paar nett gurrende tauben im garten haben. so hab ich auch angefangen.

jede taube hat einen einzigartigen karakter. jeder der seine tauben so liebt der weis von was ich rede. manchmal muss ich über meine täuber lachen weil sie dinge tun die einfach nur die tun. der eine geht immer zu letzt in den schlag abends, der eine versucht immer an die täubin eines anderen zu kommen, der eine stört immer die anderen wenn sie sich paaren wollen, der eine füttert immer irgentwelchen fremden nachwuchs, der eine klaut grundsätzlich das nistmaterial was andere über den tag herangeholt haben, der einbeinige ist immer der erste im bad wenn ich das wasser frisch gemacht habe, neben den einen kann man bohren und sägen wenn sie auf dem nest sitzt juckt sie das nicht, der eine gurrt und rumohrt in irgend einer zelle wofür sich keine täubin intressiert.. die einen beiden sitzen wirklich jeden mittag bei schönem wetter auf der bank(eigentlich eine bank für menschen und nicht für tauben) ;) *lol* wenn ich mir das schon vorstelle muss ich über meine doofen geliebten tauben lachen.
wenn man aber massen produziert dann kann man den nicht mehr sehn. kein wunder. dann sind es eben nur noch gute und schlechte viecher :(
ich kenne einen züchter dessen show racer sitzen immer drin. die tauben sind dazu gezüchtet ausgestellt zu werden und nicht zum um den himmel zu fliegen.
lahore sind eine rasse die man am besten in volieren hält wurde mir mal gesagt aber nichts da meine lahore sollen fliegen, es gibt nichts schöneres als zu sehn wie die tauben ihr leben geniesen :)

als abschluss möchte ich von mir persönlich noch sagen:

ich werde mir für dieses jahr noch 2-3 gute zuchtpaare lahore kaufen. mit denen werd ich dann züchten. dann bekomm ich eben erst in einigen jahren siegertauben. aber ich bin jetzt schon stolz drauf weil ich auf dem weg dahin nicht über leichen gegangen bin.

Gruss Jasmin

oder:
das erinnert mich an kleine mädchen die ihre barbie nicht mehr wollen.
das sind aber lebende tiere und keine puppe oder teddybär
villeicht solltest du vorher überlegen welche tiere du magst und welche nicht.
nutztier hin oder her. betrachte einfach einmal die taube als lebewesen.
du kannst auch einen hund kaufen und wenn du ihn doof findest aussetzen

bezieht man einfach Stellung u. wenn man nach eigenen Befindlichkeiten seine Meinung ändert wie das Wetter, dann halte ich das für charakterlich sehr bedenklich, um es mal gemäßigt auszudrücken.
 
Hallo Michael,
wer Austeilt muß auch Einstecken können, so ist das halt im Leben.
Gruß
Karin
 
Moin zusammen,...

irgendwann ist es auch mal gut!

Ich bin seinerzeit auch in den "Genuss" ellenlanger Vorträge gekommen, wie dreckig, feige und gemein organisierte Züchter (speziell Brieftaubenzüchter) doch sind.
Auch ich habe mein "Fett" weg gekriegt...
Meistens habe ich mich geschlossen gehalten und mir meinen Teil gedacht; oft auch in die Kerbe rein gehauen.
Sei´s drum.
Die Tauben sind zunächst mal bei Jessi in guten Händen und darum geht´s primär.
Ansonsten hat auch Jasmin ein Recht auf Weiterentwicklung und vor allem das Recht eigene Fehler zu machen und auszubügeln.

Dabei kann man es belassen. Schadenfreude ist da sicher fehl am Platz. Genauso, wie billige Rache durch Vorhaltungen.

Beste Grüße

Heinrich

Ps.: ansonsten gilt auch hier: nichts ist älter, als die Zeitung von gestern...
 
Man muss sich ja nicht überall reinhängen, weil man ja kein Tauchsieder ist, aber manchmal lohnt es sich eben.
Und was dx2 da von sich gibt, ist voll meine Meinung.
Wer sich derart intollerant gegenüber anderen Vorenmitgliedern verhält, wie es webgirl sehr oft getan hat, darf nicht damit rechnen sich viele Freunde zu machen.

ich das für charakterlich sehr bedenklich, um es mal gemäßigt auszudrücken.

letztendlich liegt die Betonung auf "getan hat"!!!
deshalb kann man doch einen junge Menschen nicht auf alle Ewigkeit verdammen !

Menschen,auch ältere ändern nun mal im Leben schon mal ihre Meinung!
Zumal,und da sollte man die völlig neue Lebenssituation von Jasmin schon mal kennen!

Jasmin ist von einem kleinem Dorf im Schwarzwald,vom elterlichem Bauernhof,----in die Großstadt Hannover gezogen;
sie hat monatelang mit sich gerungen,ob sie dies nun überhaupt tun solle!

Diese mannigfaltigen Seelenkonflikte sind auch an Jasmin nicht spurlos vorrüber gegangen!

Dazu kommt,das sie heute in 2 grundverschiedenen "Mentalitäten" leben muss!

Bin selber gebürtiger Niedersachse--habe aber auch über 10 Jahre im Schwarzwald/Offenburg gelebt!

Schwarzwald/Baden und Niedersachsen--dazwischen liegen Welten !!!

Zumal die Hannoveraner schon ein besonderes Völkchen darstellen,selbst wenn man nur 30 km von Hannover entfernt,"herkommen würde"
rümpfen die Hannoveraner schon ihre Nase,
weil derjenige nicht das absolute Hochdeutsch spricht,das den Leuten aus Hannover eigen ist(meinen sie:D)

Wie ungleich schwer wird sich erst Jasmin mit ihrem badischen Dialekt in Hannover tun-??
Diesen verbalen Anfeindungen(Dialekt) wird sie täglich(auf der Arbeit /von Kollegen usw.) ausgesetzt sein!

Auf dem elterlichem Bauernhof lebte Jasmin in einer heilen Welt,auf der Insel der Glückseligkeit--
heute aber ist sie in der brutalen Wirklichkeit angekommen !!

Ihr, die Älteren--solltet euch einen Ruck geben
und verzeihen + vergessen können!!!

Michael
 
Hallo Heinrich,
"das Recht eigene Fehler zu machen". Jasmin sieht aber nicht ein, daß sie einen Fehler gemacht hat, das ist doch das schlimme. Sie schiebt alles auf andere.
Jeder macht Fehler, ist schon klar aber dann sollte man auch das Rückrad haben dazu zu stehen und keine billigen Ausreden suchen.


Karin
 
Auf dem elterlichem Bauernhof lebte Jasmin in einer heilen Welt,auf der Insel der Glückseligkeit--
heute aber ist sie in der brutalen Wirklichkeit angekommen !!
Hannover ist echt übel - sogar die Denkmäler tragen da Regenschirme!
 
Und ich dachte, in Hannover wären nur Prinzen mit Regenschirmen unterwegs. :D
 
2 Dinge:

Wenn es meine räumlichen Verhältnisse nicht zulassen, mir ein oder mehrere Tiere zu halten, dann lass ich es bleiben oder lasse keinen Nachwuchs zu.

Wenn ich mich irgendwo anpassen muss oder meine es zu müssen, dann doch nicht auf Kosten anderer Lebewesen.
 
sorry

es ist traurig mit anzusehen wie sich ältere zuchtfreunde über eine relativ junge züchterin auslassen können.mir ist es sowas von egal was sie vor 2 jahren gesagt hat das könnt ihr mir glauben.dx2 schadenfreude ist schön nur bin ich froh das du nicht zu meinen bekanntenkreis zählst.es soll ein forum sein wo jeder fragen stellen kann aber hier wird man verurteilt.jasmin war zu keiner zeit verpflichtet einen von euch zu sagen das sie die tiere abschaffen will.da sieht man doch das sie sich die entscheidung nicht einfach gemacht hat.
jeder andere hätte sie vielleicht gleich geschlachtet.
aber für ihr vertrauen euch gegenüber wird sie jetzt verurteilt und runtergemacht.
zu dir karin glaube nicht das alle hier der meinung sind das man jede markttaube hochpäppeln muß.
nur die meisten sagen es nicht. es ist ja auch einfacher zuzustimmen und zu allem ja und amen zu sagen.nur nicht anecken .

p.s. bin gespannt wer noch schadenfroh ist ?
 
zu dir karin glaube nicht das alle hier der meinung sind das man jede markttaube hochpäppeln muß.
nur die meisten sagen es nicht. es ist ja auch einfacher zuzustimmen und zu allem ja und amen zu sagen.nur nicht anecken .

p.s. bin gespannt wer noch schadenfroh ist ?

Darum geht es doch garnicht. Auch nicht darum ob man Tiere schlachten darf. Es geht hier einzig darum, das webgirl immer die Erste war die Steine geworfen hat. Das sie selbst immer Diskussionen unnötig angeheizt und Threads zerstört hat.
Wenn jetzt noch unter uns anderen der Zoff entsteht, dann weiß ich ja wer am Ende schadenfroh sein kann. Und das mit Recht:D
 
antwort

Darum geht es doch garnicht. Auch nicht darum ob man Tiere schlachten darf. Es geht hier einzig darum, das webgirl immer die Erste war die Steine geworfen hat. Das sie selbst immer Diskussionen unnötig angeheizt und Threads zerstört hat.
Wenn jetzt noch unter uns anderen der Zoff entsteht, dann weiß ich ja wer am Ende schadenfroh sein kann. Und das mit Recht:D

will mich doch nicht streiten und schon gar nicht mit dir .
doch du hast meinen text leider nicht ganz als zitat genommen.
es regt mich auf das überall nur so möchtegern tierschützer sich über alles und jeden aufregen.sicher hat sie vorher anders geschrieben und manche sachen anders gesehen aber egal es soll ein hobby sein und spaß machen.

sicher kann beim nächsten thread jasmin auch mich angreifen da ich meine tauben auch esse.egal das ist meine einstellung dazu.

bin ich ein schlechter mensch deswegen?
dieser tread ist ja auch schon zerstört und das von uns allen da es schon seit seite 1 nicht mehr um die tiere geht sondern um vorwürfe und anschuldigungen gegen eine person.

man muß sich halt überlegen was man sagt aber ich meine das jasmin einiges dazu gelernt hat und zwar in jeder beziehung.

bin weiterhin der meinung das man es damit belassen soll und endlich wieder zum alttag übergeht. ;)
 
will mich doch nicht streiten und schon gar nicht mit dir .
doch du hast meinen text leider nicht ganz als zitat genommen.
es regt mich auf das überall nur so möchtegern tierschützer sich über alles und jeden aufregen.sicher hat sie vorher anders geschrieben und manche sachen anders gesehen aber egal es soll ein hobby sein und spaß machen.

sicher kann beim nächsten thread jasmin auch mich angreifen da ich meine tauben auch esse.egal das ist meine einstellung dazu.

bin ich ein schlechter mensch deswegen?
dieser tread ist ja auch schon zerstört und das von uns allen da es schon seit seite 1 nicht mehr um die tiere geht sondern um vorwürfe und anschuldigungen gegen eine person.

man muß sich halt überlegen was man sagt aber ich meine das jasmin einiges dazu gelernt hat und zwar in jeder beziehung.

bin weiterhin der meinung das man es damit belassen soll und endlich wieder zum alttag übergeht. ;)



no comment:dance::dance::dance:
 
schade! sehr schade!!:(

Ja Thomas, was soll ich denn da noch schreiben?
Etwa das webgirl über Jahre eine der verbissendsten Pseudo-Tierschützerinnen war u. selbst ihre Tiere, trotz vielfacher Hilfe u. wider besseren Wissens, unter recht fragwürdigen Bedinungen gehalten hat?
Nein, das will ich hier nicht im Detail ausführen. Würde auch den Rahmen sprengen u. recht langweilig werden.
 
Also ich finde es wird hier ja mal wieder übertrieben:zwinker:
Webgirl hatte einen Kunterbunten Schlag und plözlich fand sie eine Rasse
die "Lahore" erst waren es die Mischlinge die den platz reumten die hatte sich verschenkt nach udn nach waren es dan nur noch 4 Mischlinge und die Lahore
dan kammen noch mehr Lahore dazu dan noch 2 andere Rassen und nun möchte sich auch mal schlachten!! Wo is das Problem
ihr macht einen Aufstand deswegen jeder Mensch ändert sich...
Ich sehe an Schlachten nichts schlimmes sondern er Positives
man kann nich alles verschenken wer Erfolg haben will mus auch was dafür tun und so mus man in der Tauben welt eben Schlachten....
Die Tiere dan zuessen is doch auch gut.... solange sie keinen nicht mit hartnekigen Medikamenten in Kontakt gekommen sind.
Also ich gabe es zu Ich Schlachte mir kann jeder sagen baa du Tierquäler und...
ohne mich hätten die Tauben kein Wasser und kein Futter und sie würden in Scheiße sitzen und draußen leben müssen aber ich biete inhnen das alles
uns sorge dafür das sie gesund sind also bitte.......
nicht so ein tam tam drum machen8o
 
Also Sven,

Ohne dich gäbe es deine Tauben garnicht.

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: gebe meine Mohrenköpfe ab

Ähnliche Themen

Zurück
Oben