Gebe meine Tiere weg. Wer nimmt meine 4 Wellis?

Diskutiere Gebe meine Tiere weg. Wer nimmt meine 4 Wellis? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen..... leider läuft bei mir zur Zeit einiges schief. Ich würde gerne wissen, ob es in Hannover und Umgebung (oder sogar...

  1. #1 Pirotess, 29. Mai 2004
    Pirotess

    Pirotess Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo zusammen.....
    leider läuft bei mir zur Zeit einiges schief.
    Ich würde gerne wissen, ob es in Hannover und Umgebung (oder sogar Niedersachsen) jemanden gibt, der meine 4 süßen Wellensittiche aufnehmen könnte.
    Ich würde sie nur schweren Herzens weggeben! Das Problem wäre: Ich würde sie gerne irgendwann wiederhaben.
    Ich will sie nicht vermitteln. Auch nicht trennen. Nur für einen Zeitraum von etwa einem Jahr weggeben. Klingt total schwachsinnig. Ich weiß....

    Ich habe aber meine Gründe. Sollte sich tatsächlich jemand finden, der die Kleinen aufnehmen würde, dann würde ich der Person auch sagen um was es geht.
    Tierarztkosten, wenn die Pieper mal krank werden würden, würde ich übernehmen! Sie scheinen jetzt gesund zu sein (Räude ist wohl endlich bekämpft)

    Ich habe einen dunkelgrünen Standardhahn (Murmel), den ich über alles liebe. Er ist verpaart mit einer dunkelblauen Henne (Lilly). Eine hellblaue Harlekin Henne (Perle) und ein Halbstandardweibchen Kess (Zimter, Opalin, blau-lila).

    Das wars erstmal von mir....
    Tieftraurige Grüße
    Katta
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welli

    Welli Guest

    Tut mir leid .... :( :(
     
  4. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    och is ja doof... :(
    würde sie ja übergangsweise ein jahr aufnehmen, aber ich wohne einfach zu weit weg.
     
  5. Sarah

    Sarah Guest

    Hallo Pirotess!

    Tut mir Leid für dich. :( :( :(
     
  6. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Hey Katta....

    Was auch immer es ist, Kopf hoch, es geht auch wieder vorbei.

    Kann deine Kleinen leider nicht vorübergehend aufnehmen, wir sind schon voll bis unters Dach und zu weit weg, wünsche dir aber, dass sich jemand findet, der dir helfen kann. Denke aber doch, das sich da jemand findet und gut auf sie achtgibt.

    Viel glück und alles Gute.
     
  7. #6 Fanculla, 29. Mai 2004
    Fanculla

    Fanculla Guest

    Wohne in der Schweiz, daher geht das nicht, ich drücke dir aber die Daumen! Würde dir gerne diese Freude machen, ist aber leider nicht möglich!

    Gruss
    Sandra
     
  8. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    och mensch katta das ist ja mist :( vielleicht jemand mit ne aussen voli?
    ich kann sie leider auch ´nicht nehmen,mit 10 habe ich jetzt voll haus ;) viel glück bei der suche nach ne unterkunft ;)
     
  9. #8 VZ-Kaiser, 29. Mai 2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Wenn ich nicht züchten würde währe es kein Problem aber so wärs einfach zu viel :k
     
  10. #9 Sandybirdy, 29. Mai 2004
    Sandybirdy

    Sandybirdy Federnwegsaugerin

    Dabei seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Och mensch, das tut mir echt leid für dich.

    Ich würde sie gerne nehmen, habe aber das Problem, wenn ich sie so lange Zeit habe, daß ich sie nicht mehr zurückgeben kann :( Deswegen mach ichs lieber nicht... Drück dir aber die Daumen, daß sich jemand findet
     
  11. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    hi katta, ich kenne zwar nicht deine gründe, und irgendwie ist es auch nicht so wichtig, aber ich würde deinen schätzen schon asyl geben. meine voli ist jetzt fertig und mir wäre es schon wichtig, dass sich meine ersten bewohner gut verstehen. mit der entfernung wäre es zu bewerkstelligen. schicke mir eine pn, wenn dir die entfernung nicht zu groß ist. :0-
     
  12. #11 ChicaBaby, 29. Mai 2004
    ChicaBaby

    ChicaBaby Guest

    Hallo Pirotess,

    das tut mir ehrlich ehrlich leid, ich kann wirklich nachvollziehen wie schwer es ist sich von geliebten tieren trennen zu müssen, wirklich.

    Ähm, ich würde sie wirklich übernehmen..... das wäre kein problem, wir haben selbst 4 stück und da wären 4 weitere noch nicht die welt. ich selbst hänge sehr an meinen und ich würde dir deine dann sicher zurückgeben!
    Nur ist Ravensburg von Hannover etwa 6 Stunden Autofahrt entfernt und das wäre wohl zuviel. Würde dir echt von Herzen gern helfen...!!!
     
  13. Evelin

    Evelin Guest

    Ohje Katta,
    das sind ja traurige Nachrichten :( .

    Ich wohne zwar in Süddeutschland, aber ich könnte Deine Schätzchen gerne für 1 Jahr "in Pflege" nehmen.

    Also falls sich hier im Forum niemand finden sollte (Achim hat sich ja schon angeboten), der näher bei Dir wohnt, dann schicke mir bitte eine pn.
     
  14. Pirotess

    Pirotess Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    danke für die vielen lieben Worte!!
    Hätte nicht erwartet, dass sich so viele überhaupt zu diesem Thema positiv äussern.

    @Evelin und Achl: Obwohl ihr beide weit weg wohnt ist es super, dass es überhaupt jemand gibt, der sich um meine Kleinen kümmern würde. *Herzchen rüberschickt* :cheesy:
    Bei so einer Entfernung ist mir in den Kopf gekommen es per Vogeltransport zu machen. Weil ich nicht "mal eben" ans andere Ende von Deutschland fahren könnte. Ist dementsprechend mehr Stress für die Pieper (*wieder Tränen in den Augen kriegt und total wütend ist*).

    Ich würde mich sehr freuen, wenn sich noch jemand in der Nähe finden ließ!


    Danke erstmal :0-
     
  15. Evelin

    Evelin Guest

    Hi Katta,

    WIE eilig ist es denn?
    "Vogeltransport" wäre sicher nicht so toll für Deine Süssen.
    Der Weg zu Achim oder zu mir wäre sicherlich sehr weit, aber wenn sich keine bessere Alternative findet..........

    Also vielleicht meldet sich ja noch jemand aus Deiner Nähe.
    Falls nicht...... bitte einfach pn schicken :0- .
     
  16. Pirotess

    Pirotess Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo Evelin!

    Bis zum 1.7 diesen Jahres muss alles "über die Bühne gelaufen" sein.....
    Also einen Monat Zeit.....wobei ich alles so schnell es geht organisiert haben möchte.

    Es gibt auch die privaten Vogeltransporte hier im Forum. Leutens, die sowieso von A nach B müssen (oder ähnlich) nehmen dann die Vögel mit. Ist natürlich Vertrauenssache einem Fremden die eigenen Tiere zum Transport mitzugeben.
     
  17. Evelin

    Evelin Guest

    Hallo Katta,

    also ich bin von 14.6. bis einschl. 20.6. zum ersten mal seit Jahren für ein paar Tage in Urlaub.
    In dieser Zeit werden meine 2 grossen und 6 kleinen Geierchen von meiner Mutter versorgt.
    Vor oder nach meinem Urlaub kannst Du also jederzeit mit mir rechnen :) .

    Ich kann mir wirklich gut vorstellen, in welcher Situation Du jetzt bist.
    Muss echt schlimm sein......

    Dennoch kennst Du hier im Welli-Forum ja viele Leute und wüsstest, dass Deine Schätzchen vorrübergehend dort gut und liebevoll aufgehoben wären.
    Das macht die Sache zwar nicht leichter für Dich, aber zumindest vielleicht ein wenig erträglicher, als wenn Du Deine Süssen zu "vollkommen Unbekannten" geben müsstest.

    Wie gesagt........ es gibt hier im Forum sicherlich Leute die näher bei Dir wohnen.
    Aber wenn alle Stricke reissen und sich nichts "Näheres" findet...... bei mir wären Deine Schätzchen wirklich herzlich willkommen und liebevoll aufgehoben. :0-
     
  18. Pirotess

    Pirotess Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Vielen lieben Dank, Evelin! :)
    Falls es bei Achl doch nicht klappen sollte (er wohnt nunmal viel näher bei mir) und sich sonst auch keiner meldet, dann hast du bald Nachwuchs bei deiner Schar. ;)
    Aber ich werde dir rechtzeitig bescheid sagen, so dass du dir keinen Stress wegen Urlaub machen musst.
     
  19. Evelin

    Evelin Guest

    Jederzeit bereit........... ;) :0- :0- :0-
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Noir

    Noir Guest

    könnte sie nehmen

    Also vielleicht könnte ich sie nehmen ich wohne in Osnabrück also nicht alzuweit entfernt.Es gibt nur 2 Probleme:1Jahr is ne verdammt lange zeit und das würde meine Ma net mitmachen.
    2.Haben wir nicht gerade viel platz.....
    Aber ich versuch es mal.....Also vielleicht klappt es...Ich schätze meine Chancen zwar nur 30% aber trotzdem ich würde dir sehr gerne helfen also

    Mail Back

    Noir
     
  22. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Hallo,

    ach Mensch, KAtta,
    das muß ja schon knüppeldicke sein, denn du hängst doch sehr an deinen Vögeln 8o . Wenn ich noch PLatz hätte, dann wäre es gar kein Problem gewesen, aber ich nehme noch Vermittlungswellis auf. Wegen Transport frag doch mal beim vwfd nach, da gibt es jede Menge Transportangebote.
    @Achl: :gimmefive du bist ein Schatz!!!!!!
     
Thema: Gebe meine Tiere weg. Wer nimmt meine 4 Wellis?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wer nimmt wellensittiche auf in Gera

    ,
  2. wer nimmt wellensittiche auf

    ,
  3. wer nimmt wellis auf

Die Seite wird geladen...

Gebe meine Tiere weg. Wer nimmt meine 4 Wellis? - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  5. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...