Gebe meine Tiere weg. Wer nimmt meine 4 Wellis?

Diskutiere Gebe meine Tiere weg. Wer nimmt meine 4 Wellis? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen..... leider läuft bei mir zur Zeit einiges schief. Ich würde gerne wissen, ob es in Hannover und Umgebung (oder sogar...
Du Arme, hoffentlich findest du jemanden für sie. Wenn ich Platz hätte und nicht so weit weg wohnen würde würde ich sie auch aufnehmen. Aber leider ist bei mir kein Platz, sonst würde ich auch Abgabetieren aus Einzelhaltung ein neues Zuhause geben. Ich kann verstehen, dass du deine wieder möchtest, wenn alles in Ordnung ist. Und du wirst deine Gründe haben. Sonst würdest du dich auch nicht hierher wenden...du möchtest schließlich auch nur das Beste. Ich hoffe, dass wir dir irgendwie helfen können. Ich denke auch schon mit Kummer an 2006, wenn ich für ein halbes Jahr in die USA zum Studieren gehe. Klaro, meine Mum und meine Schwester (ist ja auch so vogelverrückt) versorgen sie, aber trotzdem bin ich nicht da und kann nicht schauen, dass es ihnen gut geht. Ich drück dir die Daumen, dass alles klappt. LG
 
Hallo,

also ich bin hier zwar noch nicht so lange dabei, aber ich könnte Dir auch anbieten Deine Vögel zu nehmen, ich will ja sowieso etwas für meinen zur Zeit halt alleine Welli bauen, er soll allerdings in den Nächsten 2 Wochen noch einen Partner bekommen. Aber so Nah wohne ich leider auch nicht, ( in der Nähe von Bonn). Also falls Du interesse hast dann kannst Du mir ja schreiben.

Viele Grüße Claudia
 
also was mich ziemlich abnervt gerade ist, dass ich seit 4 Tagen nicht an meine PN´s komme!!
Bei 38% bleibt der Ladevorgang stehen...................
Da hockt zB noch eine PN, die ungelesen ist und ich komme einfach nicht dran...

@Knuffel: Wieviel Erfahrung hast du denn mit Wellensittichen und was möchtest du bauen? Eine Innen- oder Aussenvoliere? Wie groß soll sie werden?
 
Erstmal musste ich jetzt ganz dick schlucken...ich dachte, du wolltest sie ganz weggeben.8o Warum musst du die Kleinen weggeben?
Ich drücke die Daumen, dass sie einen guten Platz bekommen...ich selber kann sie nicht aus persönlichen Gründen nicht nehmen, meine Eltern mir den Hals umdrehen und ich keinen Platz habe.
 
Daniel88 schrieb:
Erstmal musste ich jetzt ganz dick schlucken...ich dachte, du wolltest sie ganz weggeben.8o Warum musst du die Kleinen weggeben?
Ich drücke die Daumen, dass sie einen guten Platz bekommen...ich selber kann sie nicht aus persönlichen Gründen nicht nehmen, meine Eltern mir den Hals umdrehen und ich keinen Platz habe.
hallo Daniel!

Derjenige, der meine Wellis kriegt, kriegt auch den "Bonus" und erfährt warum ich das machen MUSS.
Ich möchte das hier öffentlich nicht besprechen. Ist halt privat.
 
Hallo Katta,

tut uns leid, daß Du Deine Wellis für eine begrenzte Zeit abgeben mußt/willst. 8o

Leider können wir sie nicht nehmen. Erstens, weil unsere Voliere voll belegt ist und zweitens, weil auch wir sie nach längerer Zeit nicht mehr gehen lassen könnten. :(

Wir hoffen, daß Du einen guten Platz für sie findest. :0-
 
Also: Die Kapazitäten hätten wir. Die Vögel wären dann eben mit 2 Nymphen ~14 Wellis und 2 Schmucksittchen in einer Außenvolieren (Mit übergang zur Innenvoli in der Garage)Wenn du Bilder von der Unterkunft haben möchtest kann ich auch damit dienen. Ich wohne in Husum. Wenn du Interesse hast melde dich einfach mal. Sind die Kleinen denn beringt?

Gruß
Finn
 
Ich kann verstehen, dass euch die Pupser nach einer so langen Zeit ans Herz wachsen und ihr euch dann nicht mehr von ihnen trennen könnt.
Ich befürchte auch, dass sich meine 2 Weiber, die zur Zeit ein Singleleben führen verpaaren würden. Bleiben die dann bei der Pflegeperson? Oder kann ich die zwei neuen Päarchen mitnehmen? Nehme ich nur ein neues Päarchen und das alte (Murmel und Lilly) mit? Das sind auch so Sachen, über die ich garnicht nachdenken möchte..... :(

Natürlich, sie sind alle beringt. Hätte auch nichts dagegen, wenn jemand mit ihnen mal züchten würde.

Husum ist auch wieder an die 300 km weit weg.....
Sobald ich wieder in mein PN-Fach komme, schicke ich dir meine E-Mail-Addy, damit du mir Bilder schicken kannst, Snippy!
Dir würde ich auch gerne meine E-Mail geben Achl....
 
HA!
Danke scotty! :)
Jetzt kann ich wieder auf mein PN-Fach zugreifen! (scotty hat mir eine PN geschickt und da popt bei mir immer ein Fenster auf, ob ich die Nachricht in einem neuen Fenster sehen will.) ENDLICH!!

Naja......sie hat mich etwas gefragt, was wohl viele denken:
Ist es nicht besser, die Geier gleich abzugeben, weil sie mich nach einem Jahr garnicht mehr kennen? Und dann erneuter Umzugsstress für die Federbällchen?
Ja....ich weiß......vielleicht bin ich da zu egoistisch. Ich möchte sie nicht verlieren! Vor allem nicht meinen Murmel....
ich weiß nicht was ich tun soll...........:(
 
katta,du musst es selbst entscheiden :( das kann dir keine abnehmen.Ich kann es dir nachfühlen habe selbst sehr viele Private probleme gehabt,und so eine entscheidung ist wirklich nicht leicht.:(
Ich wünsche dir kraft und glück dabei :0-
 
Katta

vielleicht könnte dir das offenbleiben, ob du sie wieder zurücknimmst oder - wenn neu verpaart, dort läßt, wo sie Aufnahme gefunden haben? Ich finde es sehr schwer für dich, dich da jetzt gleich festzulegen. Also, ich würde dir anbieten, das gemeinsam in einem Jahr zu entscheiden. Aber leider kann ich ja gar nicht helfen, nicht mal ein Floh geht hier mehr rein... :(
 
Gunna schrieb:
vielleicht könnte dir das offenbleiben, ob du sie wieder zurücknimmst oder - wenn neu verpaart, dort läßt, wo sie Aufnahme gefunden haben? Ich finde es sehr schwer für dich, dich da jetzt gleich festzulegen. Also, ich würde dir anbieten, das gemeinsam in einem Jahr zu entscheiden. Aber leider kann ich ja gar nicht helfen, nicht mal ein Floh geht hier mehr rein... :(
das wäre eine überlegung wert ;) 1 Jahr ist eine lange zeit ;)
 
hey kleine, du weisst ich würde sie seeehr gerne nehmen! da ich auch noch in der nähe wohne...
aber meine eltern erlauben es leider nicht! zu viel dreck, zu viele vögel....die selben dummen gründe wie immer.

aber falls sich irgendwas noch ändert, und falls ich ohne komplikationen ausziehe, dann meld dich!

ich denk an dich süße! fühl dich gaanz doll geknuddelt! :(

aber ich hoffe dass sich irgendwie eine gute lösung finden lässt und dass du deine liebgewonnen wellis auch zu dir zurückholen kannst, vielleicht mit partnern.
 
ich könnte sie nehmen

Vielleicht könnte ich sie nehmen.... mit 40%prozentiger wahrscheinlichkeit sogar ...also wir können drüber reden...
 
Noir schrieb:
Vielleicht könnte ich sie nehmen.... mit 40%prozentiger wahrscheinlichkeit sogar ...also wir können drüber reden...
Hallo Noir!

Wo wohnst du denn?

An alle: Habe unter Vogeltransporte schonmal nach Mitfahrgelegenheit Husum und Brieskow-Finkenheerd nachgefragt. Snippy und Achl sind meine "Favoriten" bisher aber immernoch weit weg.
 
Hallo,

also ich habe schon viele Wellis gehabt. Meistens habe ich sie aufgenommen und dann weiter vermittelt. Ich habe allerdings auch einige Zeit Pause gemacht mit Wellis. Aber da ich letzte Woche mal wieder einen aufgenommen habe, und ihn auch nicht wieder her geben will, wird er auch einen anständigen Käfig brauchen. Den der in dem er jetzt ist das ist nur ein Notkäfig. Also bauen wollte ich eine Innenvoliere, sie soll 1m - 1,2m lang, 50cm tief und so 1,40 hoch werden. Ich wollte das zwar an sich erst in 2 oder 3 Monaten damit anfangen aber ist ja schnell gebaut und bis auf den Draht habe ich schon alles da.
Zusätzlich haben sie täglich Freiflug.

Ich schicke Dir noch eine Persönliche Nachricht.

Viele Grüße Claudia
 
Drücke Dir ganz fest die Daumen, daß Deine Wellies für das Jahr gut unterkommen. Egal, woran es liegt, ich hoffe, es ist geht Dir gesundheitlich gut.
Komme selber leider nicht in Frage, zu wenig Platz und zu weit weg. Aber denke bitte dran - auch wenn Du "gerade" keine Wellies hast, schreibe trotzdem im Forum weiter. Nicht einfach verschwinden, ja ? *vielglückwünschentu*
 
Hmmm, Murmel ... -Kann ich gut verstehen, mein Schorsch ist ja auch so einer. Den gibt man nicht gerne her.
 
Wohne"in der nähe"...

Hallo liebe Pirutess
Ich das is total schlimm für dich mit den Wellis ,und will dich auch nicht mit meinen Erfahrungen zuschwafeln,aber ich könnte dir vielleicht helfen:Ich wohne In Osnabrück wenigstens noch in Niedersachsen,mit allen verbindungsmöglichkeiten.Ich weiß net wie weit die anderen weg sind aber ,ich schätze meine Chancen schlechter ein weil meie Ma ziemlich streng is wenn es um Tiere geht aber eine Möglichkeit besteht...
Also warte auf deine Überlegungen...(Aber ich will dich net unter Druck setzen)
Noir ;)
 
Thema: Gebe meine Tiere weg. Wer nimmt meine 4 Wellis?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben