Gebe meine Tiere weg. Wer nimmt meine 4 Wellis?

Diskutiere Gebe meine Tiere weg. Wer nimmt meine 4 Wellis? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Du Arme, hoffentlich findest du jemanden für sie. Wenn ich Platz hätte und nicht so weit weg wohnen würde würde ich sie auch aufnehmen. Aber...

  1. #21 Christianchen, 30. Mai 2004
    Christianchen

    Christianchen Guest

    Du Arme, hoffentlich findest du jemanden für sie. Wenn ich Platz hätte und nicht so weit weg wohnen würde würde ich sie auch aufnehmen. Aber leider ist bei mir kein Platz, sonst würde ich auch Abgabetieren aus Einzelhaltung ein neues Zuhause geben. Ich kann verstehen, dass du deine wieder möchtest, wenn alles in Ordnung ist. Und du wirst deine Gründe haben. Sonst würdest du dich auch nicht hierher wenden...du möchtest schließlich auch nur das Beste. Ich hoffe, dass wir dir irgendwie helfen können. Ich denke auch schon mit Kummer an 2006, wenn ich für ein halbes Jahr in die USA zum Studieren gehe. Klaro, meine Mum und meine Schwester (ist ja auch so vogelverrückt) versorgen sie, aber trotzdem bin ich nicht da und kann nicht schauen, dass es ihnen gut geht. Ich drück dir die Daumen, dass alles klappt. LG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Knuffel

    Knuffel Guest

    Hallo,

    also ich bin hier zwar noch nicht so lange dabei, aber ich könnte Dir auch anbieten Deine Vögel zu nehmen, ich will ja sowieso etwas für meinen zur Zeit halt alleine Welli bauen, er soll allerdings in den Nächsten 2 Wochen noch einen Partner bekommen. Aber so Nah wohne ich leider auch nicht, ( in der Nähe von Bonn). Also falls Du interesse hast dann kannst Du mir ja schreiben.

    Viele Grüße Claudia
     
  4. Pirotess

    Pirotess Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    also was mich ziemlich abnervt gerade ist, dass ich seit 4 Tagen nicht an meine PN´s komme!!
    Bei 38% bleibt der Ladevorgang stehen...................
    Da hockt zB noch eine PN, die ungelesen ist und ich komme einfach nicht dran...

    @Knuffel: Wieviel Erfahrung hast du denn mit Wellensittichen und was möchtest du bauen? Eine Innen- oder Aussenvoliere? Wie groß soll sie werden?
     
  5. D@niel

    D@niel Guest

    Erstmal musste ich jetzt ganz dick schlucken...ich dachte, du wolltest sie ganz weggeben.8o Warum musst du die Kleinen weggeben?
    Ich drücke die Daumen, dass sie einen guten Platz bekommen...ich selber kann sie nicht aus persönlichen Gründen nicht nehmen, meine Eltern mir den Hals umdrehen und ich keinen Platz habe.
     
  6. Pirotess

    Pirotess Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    hallo Daniel!

    Derjenige, der meine Wellis kriegt, kriegt auch den "Bonus" und erfährt warum ich das machen MUSS.
    Ich möchte das hier öffentlich nicht besprechen. Ist halt privat.
     
  7. D@niel

    D@niel Guest

    Achso...na dann ist okay.
     
  8. #27 geierline, 30. Mai 2004
    geierline

    geierline Futterspenderin

    Dabei seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Minden und Hannover
    Hallo Katta,

    tut uns leid, daß Du Deine Wellis für eine begrenzte Zeit abgeben mußt/willst. 8o

    Leider können wir sie nicht nehmen. Erstens, weil unsere Voliere voll belegt ist und zweitens, weil auch wir sie nach längerer Zeit nicht mehr gehen lassen könnten. :(

    Wir hoffen, daß Du einen guten Platz für sie findest. :0-
     
  9. Snippy

    Snippy Guest

    Also: Die Kapazitäten hätten wir. Die Vögel wären dann eben mit 2 Nymphen ~14 Wellis und 2 Schmucksittchen in einer Außenvolieren (Mit übergang zur Innenvoli in der Garage)Wenn du Bilder von der Unterkunft haben möchtest kann ich auch damit dienen. Ich wohne in Husum. Wenn du Interesse hast melde dich einfach mal. Sind die Kleinen denn beringt?

    Gruß
    Finn
     
  10. Pirotess

    Pirotess Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Ich kann verstehen, dass euch die Pupser nach einer so langen Zeit ans Herz wachsen und ihr euch dann nicht mehr von ihnen trennen könnt.
    Ich befürchte auch, dass sich meine 2 Weiber, die zur Zeit ein Singleleben führen verpaaren würden. Bleiben die dann bei der Pflegeperson? Oder kann ich die zwei neuen Päarchen mitnehmen? Nehme ich nur ein neues Päarchen und das alte (Murmel und Lilly) mit? Das sind auch so Sachen, über die ich garnicht nachdenken möchte..... :(

    Natürlich, sie sind alle beringt. Hätte auch nichts dagegen, wenn jemand mit ihnen mal züchten würde.

    Husum ist auch wieder an die 300 km weit weg.....
    Sobald ich wieder in mein PN-Fach komme, schicke ich dir meine E-Mail-Addy, damit du mir Bilder schicken kannst, Snippy!
    Dir würde ich auch gerne meine E-Mail geben Achl....
     
  11. Pirotess

    Pirotess Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    HA!
    Danke scotty! :)
    Jetzt kann ich wieder auf mein PN-Fach zugreifen! (scotty hat mir eine PN geschickt und da popt bei mir immer ein Fenster auf, ob ich die Nachricht in einem neuen Fenster sehen will.) ENDLICH!!

    Naja......sie hat mich etwas gefragt, was wohl viele denken:
    Ist es nicht besser, die Geier gleich abzugeben, weil sie mich nach einem Jahr garnicht mehr kennen? Und dann erneuter Umzugsstress für die Federbällchen?
    Ja....ich weiß......vielleicht bin ich da zu egoistisch. Ich möchte sie nicht verlieren! Vor allem nicht meinen Murmel....
    ich weiß nicht was ich tun soll...........:(
     
  12. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    katta,du musst es selbst entscheiden :( das kann dir keine abnehmen.Ich kann es dir nachfühlen habe selbst sehr viele Private probleme gehabt,und so eine entscheidung ist wirklich nicht leicht.:(
    Ich wünsche dir kraft und glück dabei :0-
     
  13. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Katta

    vielleicht könnte dir das offenbleiben, ob du sie wieder zurücknimmst oder - wenn neu verpaart, dort läßt, wo sie Aufnahme gefunden haben? Ich finde es sehr schwer für dich, dich da jetzt gleich festzulegen. Also, ich würde dir anbieten, das gemeinsam in einem Jahr zu entscheiden. Aber leider kann ich ja gar nicht helfen, nicht mal ein Floh geht hier mehr rein... :(
     
  14. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    das wäre eine überlegung wert ;) 1 Jahr ist eine lange zeit ;)
     
  15. nookgirl

    nookgirl Federstaubsaugerin

    Dabei seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    hey kleine, du weisst ich würde sie seeehr gerne nehmen! da ich auch noch in der nähe wohne...
    aber meine eltern erlauben es leider nicht! zu viel dreck, zu viele vögel....die selben dummen gründe wie immer.

    aber falls sich irgendwas noch ändert, und falls ich ohne komplikationen ausziehe, dann meld dich!

    ich denk an dich süße! fühl dich gaanz doll geknuddelt! :(

    aber ich hoffe dass sich irgendwie eine gute lösung finden lässt und dass du deine liebgewonnen wellis auch zu dir zurückholen kannst, vielleicht mit partnern.
     
  16. Noir

    Noir Guest

    ich könnte sie nehmen

    Vielleicht könnte ich sie nehmen.... mit 40%prozentiger wahrscheinlichkeit sogar ...also wir können drüber reden...
     
  17. Pirotess

    Pirotess Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo Noir!

    Wo wohnst du denn?

    An alle: Habe unter Vogeltransporte schonmal nach Mitfahrgelegenheit Husum und Brieskow-Finkenheerd nachgefragt. Snippy und Achl sind meine "Favoriten" bisher aber immernoch weit weg.
     
  18. Knuffel

    Knuffel Guest

    Hallo,

    also ich habe schon viele Wellis gehabt. Meistens habe ich sie aufgenommen und dann weiter vermittelt. Ich habe allerdings auch einige Zeit Pause gemacht mit Wellis. Aber da ich letzte Woche mal wieder einen aufgenommen habe, und ihn auch nicht wieder her geben will, wird er auch einen anständigen Käfig brauchen. Den der in dem er jetzt ist das ist nur ein Notkäfig. Also bauen wollte ich eine Innenvoliere, sie soll 1m - 1,2m lang, 50cm tief und so 1,40 hoch werden. Ich wollte das zwar an sich erst in 2 oder 3 Monaten damit anfangen aber ist ja schnell gebaut und bis auf den Draht habe ich schon alles da.
    Zusätzlich haben sie täglich Freiflug.

    Ich schicke Dir noch eine Persönliche Nachricht.

    Viele Grüße Claudia
     
  19. Kobold

    Kobold Welliephile

    Dabei seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Drücke Dir ganz fest die Daumen, daß Deine Wellies für das Jahr gut unterkommen. Egal, woran es liegt, ich hoffe, es ist geht Dir gesundheitlich gut.
    Komme selber leider nicht in Frage, zu wenig Platz und zu weit weg. Aber denke bitte dran - auch wenn Du "gerade" keine Wellies hast, schreibe trotzdem im Forum weiter. Nicht einfach verschwinden, ja ? *vielglückwünschentu*
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hmmm, Murmel ... -Kann ich gut verstehen, mein Schorsch ist ja auch so einer. Den gibt man nicht gerne her.
     
  22. Noir

    Noir Guest

    Wohne"in der nähe"...

    Hallo liebe Pirutess
    Ich das is total schlimm für dich mit den Wellis ,und will dich auch nicht mit meinen Erfahrungen zuschwafeln,aber ich könnte dir vielleicht helfen:Ich wohne In Osnabrück wenigstens noch in Niedersachsen,mit allen verbindungsmöglichkeiten.Ich weiß net wie weit die anderen weg sind aber ,ich schätze meine Chancen schlechter ein weil meie Ma ziemlich streng is wenn es um Tiere geht aber eine Möglichkeit besteht...
    Also warte auf deine Überlegungen...(Aber ich will dich net unter Druck setzen)
    Noir ;)
     
Thema: Gebe meine Tiere weg. Wer nimmt meine 4 Wellis?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wer nimmt wellensittiche auf in Gera

    ,
  2. wer nimmt wellensittiche auf

    ,
  3. wer nimmt wellis auf