Gebirgslori-Dame (21) sucht Anschluß

Diskutiere Gebirgslori-Dame (21) sucht Anschluß im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - Liebe Lori-Freunde, unser Gebirgslori-Henne SCHRÖDER lebte 21 Jahre gemeinsam mit unserem Nymphensittich in einer Voliere. Der Sittich ist...
S

Syke

Guest
Liebe Lori-Freunde,

unser Gebirgslori-Henne SCHRÖDER lebte 21 Jahre gemeinsam mit unserem Nymphensittich in einer Voliere. Der Sittich ist leider im August 26jährig gestorben.
Es fehlt SCHRÖDER also momentan wirklich an Gesellschaft; auch wenn wir uns sehr bemühen, wenigstens 1-2 Stunden täglich Gesellschaft zu leisten.

Beide Vögel gehör(t)en bei uns quasi zur Familie und sind/waren sehr zutraulich und anhänglich.

Dennoch sehen wir uns jetzt gezwungen und auch verpflichtet uns nach einem geeigneten Pflegeplatz für den Lori umzusehen, da wir beide berufstätig sind. Unsere Hoffnung wäre sozusagen eines Anderen Leid. Vielleicht hat jemand von Euch das gleiche Problem und könnte SCHRÖDER zu seinem/r Lori dazugesellen? Wir würden das jedenfalls gerne einmal versuchen. Super wäre es natürlich, wenn sich ein passender "Pflegeplatz" möglichst nicht allzuweit weg finden würde. Wir wohnen ca. 20 km südlich von Bremen.

Gruß aus Syke

Michael
 
Hallo Michael,

das ist aber traurig, dass sich keiner aus der Nähe bei euch meldet, um SCHRÖDER von der Einsamkeit zu erlösen. Gibt es keinen Vogelpark bei Euch mit Lorivoliere? Vielleicht hast Du da Erfolg und kannst sie in die Gruppe integrieren. 21 Jahre sind ja nicht mehr sooo jung für einen Lori, aber ein paar Jährchen wird sie ja noch vor sich haben und die sollten doch so schön wie möglich sein. Ich habe selber 2 Gebirgsloris und leider nicht den Platz für mehr :( .

Gruß vom Niederrhein nach Syke,
Petra
 
Hallo Petra,

vielen Dank für Deinen Tip mit dem Vogelpark. Unabhängig davon, daß SCHRÖDER sehr auf Menschen geprägt ist und deshalb auch ihren täglichen Zuspruch fordert, glaube ich nicht, daß ein Vogelpark so einfach einen Vogel aufnimmt. Die könnten sich dann sicher vor lauter "Pflegefällen" nicht retten.

Hinzu kommt, daß sie lange schon Federn zupft, also nicht gerade mehr ein Schmuckstück ist, dafür aber eine ganz niedliche Art und einen sehr lieben Charakter hat, und wirklich sehr anhänglich ist. Sie müßte dann schon zu jemandem, der auch eine Beziehung zu seinen Vögeln hat.

Platz hätten wir allerdings auch für 2 Vögel (Innen-/Außenvoliere). Aber wir möchten jetzt nach 26 Jahren nicht nochmal von vorne anfangen. Da bei uns die Vögel offenbar sehr alt werden, würden die neuen uns womöglich noch überleben oder wir hätten über kurz oder lang wieder ein solches Problem mit einem einzelnen Vogel dazustehen.

Gruß aus Syke
Michael
 
Hallo Michael,
habe dir eine PN geschickt!
LG
Petra
 
Hallo Petra,

danke für deine Nachricht. Habe dir heute per PN geantwortet!

Gruß aus Syke

Michael
 
Hallo Michael.

Es ist wirklich schwer, einen passenden Partner für euren Lori in diesem Alter zu finden. Ich hatte mich zwischenzeitlich auch schon bei einigen Leuten umgehört...aber es war leider nichts passendes dabei.

Das Problem, welches noch dazukommt, ist, das, das er ja vorher nicht in Lori-Gesellschaft war...das könnte durchaus Probleme geben. Und er ist sehr auf den Menschen geprägt...
Ich hoffe aber wirklich, dass wir euch, und vor allem Schröder, helfen können. Ich höre mich auf jeden Fall weiter um.

LG, Olli
 
Hallo Olli,

vielen Dank für Deine Unterstützung!
Gell, 21 ist schon ein stolzes Alter, oder? Wenn ich von anderen Gebirgsloris lese, habe ich immer den Eindruck, dass die Tiere wesentlich jünger sind...

Du glaubst gar nicht, wie schwer es uns fallen würde, sie wirklich wegzugeben:heul: . Deshalb würden wir natürlich sehr gerne etwas in erreichbarer Nähe finden, um sie - so doof sich das anhören mag - besuchen und auch im Auge behalten zu können...

LG
Michael
 
Hi Michael.

Kann ich voll und ganz verstehen, dass ihr sie in eurer Nähe haben wollt. Wenn man so lange Jahre mit dem Tier gelebt hat ist es wirklich schwer, sich zu trennen. Und ja...ich kenne kaum Lori´s, die älter als 20 sind. Ist halt echt nich leicht, da was zu finden. Aber wir wollen die Hoffnung nich aufgeben.

LG, Olli
 
Thema: Gebirgslori-Dame (21) sucht Anschluß

Ähnliche Themen

Zurück
Oben