Gebirgslori Ei

Diskutiere Gebirgslori Ei im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr lieben Vielleicht könnte ihr mir helfen. Ich hab gerade entdeckt dass mein weiblicher Gebirgslori ein Ei auf den Boden im Käfig gelegt...
Zwerg112

Zwerg112

Neuling
Beiträge
6
Hallo ihr lieben
Vielleicht könnte ihr mir helfen. Ich hab gerade entdeckt dass mein weiblicher Gebirgslori ein Ei auf den Boden im Käfig gelegt hat. Nun kann ich ja wohl schlecht das Ei wegnehmen und in ein Brutkasten legen. Aber kann ich drum herum den Käfigboden sauber machen oder was würdet Ihr machen? Habt ihr einen Tipp für mich?
 
Also sie hat das Ei zugedeckt und geht manchmal hin. Aber bleibt nicht drauf sitzen. Was soll ich mit dem Ei machen? Habt Ihr einen Tipp
 
Tonne.
Ihr Brutgeschäft erledigen sie in Höhlen.
Gruß
 
Hallo ihr Lieben
Vielleicht könnte ihr mir helfen. Meine beiden haben nun ein Ei an ein Handtuch gelegt und sitzen auch hin und wieder drauf. Was meint ihr soll ich es erstmal beobachten was passiert oder soll ich das Ei lieber in Brutkasten setzen?
 
habe deinen heutigen Beitrag an das letzjährige Thema mit angehängt ....
ist ja das gleiche Problem :roll:
 
Wenn du immer von Brutkasten und Ausbrüten sprichts, klingt das, alswenn du gern nachziehen möchtest. Warum bietest du den Loris dann keinen Nistkasten an?
Wenn du damit liebäugelst, solltest du dich unbedingt darüber informieren, was Jungvögel so mit sich bringen - angefangen damit, wie eine Not-Handaufzucht funktioniert, über die Ernährung der Altvögel bei der Zucht bis - ganz wichtig - wie die Jungvögel angemeldet werden müssen (Ringe muss man schon vorher besorgt haben). Bis du das getan hast, bitte Eier immer abkochen oder entsorgen.
 
Thema: Gebirgslori Ei

Ähnliche Themen

Popolinchen
Antworten
2
Aufrufe
412
Munia maja
Munia maja
G
Antworten
3
Aufrufe
470
Sammyspapa
Sammyspapa
chr-kuhn
Antworten
33
Aufrufe
2.260
Ronja2107
Ronja2107
Zwerg112
Antworten
1
Aufrufe
2.524
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben