Gebirgslori erbricht (vom Leitungswasser?)

Diskutiere Gebirgslori erbricht (vom Leitungswasser?) im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallihalli, Ich habe mal eine Frage, ob jemand vielleicht damit auch schonmal die Erfahrung gemacht hat o.ä. Es geht darum, das einer...
T

Tierliebe

Stammmitglied
Beiträge
154
Hallihalli,

Ich habe mal eine Frage, ob jemand vielleicht damit auch schonmal die Erfahrung gemacht hat o.ä.

Es geht darum, das einer meiner Gebirgsloris hin und wieder erbricht. Ich bin vor kurzem umgezogen, und seit dem ca fing es an, habe es als sie gebadet haben das erste mal bemerkt das die Henne auf einmal anfängt zu würgen etc.. sonst ging es ihr aber gut, keinerlei andere Anzeichen davon das es ihr nicht gut ging.. seit dem in fast regelmäßigen Abständen alle paar Tage, oder auch mal jeden Tag 1-2x..
Bin dann natürlich zum Tierarzt, Kropfspülung, Kropfabstriche mit Mikrobiologische und Parasitologische Untersuchung.. (also wurde ins Labor geschickt und Kulturen angelegt..), Kotuntersuchungen, geröntgt etc wurde alles gemacht und ohne Befund..

Vor ca 2-3 Wochen als die Kropfspülung etc gemacht wurde, erbrach sie bis her "nur" noch 2x, wovon das eine mal kurze Zeit nach dem Besuch beim Tierarzt gewesen ist und das andere mal beim Baden.
In der Zeit hatte ich von Leitungswasser auf stilles Mineralwasser gewechselt. Vor 2 Tagen dann haben sie aber wieder gebadet, mit Leitungswasser, und da erbrach sie wieder..
jetzt frage ich mich, Zufall? Oder kein Zufall?
Könnte es wirklich an dem Leitungswasser liegen?

Hat jemand vielleicht auch schonmal Erfahrungen gemacht das das Leitungswasser solche Symptome auslösen kann etc?
Vielleicht ist es zu stark belastet mit irgendwas!? Kenne mich damit nicht wirklich aus, habe nur im Internet ein bisschen rumgeschaut aber nicht so wirklich was gefunden.



Vielen Dank schonmal für die Antworten :)

Viele Grüsse
 
Hi,